Aus drei mach Vier W9s

Ich finde die Kommunikation über eure Produktpolitik nicht gut.
Ich will keine Produktpolitik machen, ich sage meine Meinung.
Du tust hier Gefühle rein legen. Wenn ich konstruiere mache ich das ohne menschliche Gefühle. Kinderkrankheiten kann das Alpha9 gewiss nicht mehr haben. Es ist schon mehr wie ein Jahr am Markt und kommt vom A7. Es ist sehr stark identisch und im Gegenteil, was man verbessern konnte wurde verbessert.
Ein A9.1 wie A9.2 ein M9 ein W9 und W9s sind praktisch identische Vms. Glaube mir. Ich habe mir Mühe gegeben.
Ein M9 wird mal das A7 im Wendekreis schlagen oder gleich ziehen. Ein Rad kann man top montieren.
Wenn man offene Räder haben will, ist das ok. Wird aber mit Radkappen nicht so Windunempfindlich. Wenn mich einer Fragt, A7 oder M9, dann sage ich Dir, dass beim Frontalcrash das 9er in einer ganz anderen Liga ist. Ich habe schon zwei Freunde die die Front sehr stark geküsst haben und noch überlebt haben. Man könnte natürlich auch ein A7 Modell umrüsten. Aber auch beim Übrrschlag ist ein 9er in einer ganz anderen Liga. Soll ich also einem Freund ein deutlich gefährlicheres Vm empfehlen? Die Windunanfälligkeit ist auch extremst angewachsen. Das eine fährt noch gerade aus. Das andere ist wo gegen.
Sorry aber deine Einschätzung zu meiner Aussage halte ich für nicht zutreffend

Das Dach vom A7 fand ich super. Ist auch immer noch für mich. Aber man kann nicht so gut Seitlich raus schauen. Das Visier läuft jetzt extrem viel weniger an. Das sind alles wichtige Dinge die zum Unfall führen oder eben nicht in eine Brenslige Situation führen.
Ich empfehle es also nicht mehr. Allerdings wie gesagt kann man es umrüsten.

Wenn man das jetzt nicht nachvollziehen kann dann muss ich damit Leben.

Der Sprung von einem Modell zum anderen war nie größer, man kann auch erkennen das die alle in der Bezeichnung 9 haben. Nicht zb 10,11,12. Macht auch kein Sinn denn ist ist die gleiche letzte Evolutionstufe.
Schade für das ganze OT
 
Wenn einer Will, Freitags-Sonntag kann man in dem W9s Probetreten. Dann bis zur Auslieferung aus ro nicht mehr
 
Hätte ich lieber fünf größen machen sollen :D.
Yes, the W9ms :p

I guess I mean if someone with 145mm cranks and is 187cm tall can fit in the W9 then myself at 173cm might feel that it’s too long. The W9s is max 168cm so too short. I will have to find out by testing it. The DF I still have is quite a good fit; how does the W9 compare to that in terms of fit?

I tested the Snoek 1.5 years ago and it felt a bit narrow between the wheel arches and my feet just rubbed on the shell; it’s also, as you know, not the best with regards to wind sensitivity, is difficult to access the cranks and wheels and the seat was ok but not that comfortable.

Regarding W9, I’m also intrigued by whether I’ll like the tank steering.
 
Das schreit für mich alles nach W9

Ich habe mir übrigens gedacht das ich als Anfangssatz schreibe, Leute ü170cm Körpergröße brauchen nicht weiter lesen bzw sich die mühe ersparen.
Für manche ist scheint es ja eine Qual mich zu lesen
 
Das schreit für mich alles nach W9

Ich habe mir übrigens gedacht das ich als Anfangssatz schreibe, Leute ü170cm Körpergröße brauchen nicht weiter lesen bzw sich die mühe ersparen.
Für manche ist scheint es ja eine Qual mich zu lesen
Yes, you’re probably right, but you know what velonauts are like, they want the absolute optimum and won’t listen to reason unless it’s made to measure :LOL:
 

Wenn ich konstruiere mache ich das ohne menschliche Gefühle.
Ich versuche mal, das zu erklären: Daniel ist, was seine Fahrzeuge angeht, höchst emotional, das ist ja sein Leben, und es sind seine "Kinder". Er muss beim Konstruieren in den professionellen Modus eines Gutachters umschalten. Und hier im Forum würde wieder alles hoch gehen, wenn er anfängt, doch wieder emotional auf posts zu reagieren:p.
Also müssen wir anderen damit leben: Entweder schreibt er sachlich, und WIR reagieren möglicherweise emotional darauf, oder er schreibt gar nicht. Ich verstehe alle, die emotional sind, das ist SEHR sympathisch! Und ich hätte vielleicht einfach bei meiner Aussage, dass das W9 überlegen ist, dazuschreiben können, dass das Alpha immer noch genauso geil ist wie vorher. Aber ehrlich: Alle glücklichen Alphafahrer wissen doch, dass es so ist, oder? Es gibt jetzt halt was Neues:)
 
Ich halte also fest, Je kleiner, je emotionaler . Die Frage ist natürlich, ob wir jetzt auf den kleinen überall ein Herzchen machen sollen
 
dass das Alpha immer noch genauso geil ist wie vorher. Aber ehrlich: Alle glücklichen Alphafahrer wissen doch, dass es so ist, oder?
Genau! Ich bin nach wie vor mit meinem Alpha 7 zufrieden! Ich wollte auch nicht vorschlagen, es nicht mehr zu produzieren.
Nach den Beschreibungen des W9 hatte ich bloss den Eindruck, dass das A7 und das W9 von den Abmaßen her recht dicht beieinander liegen und dass der arme Jan immer mehr Modelle und somit immer mehr Komplexität stemmen muss.

Das macht es sowohl schwieriger, die Qualität in RO immer weiter zu verbessern, als auch schwieriger, die Produktivität und damit den Output zu erhöhen. Auch die Händler werden sich Gedanken machen, wieviel gebundenes Kapital sie sich in Form von Verführ - Modellen, öhm, Vorführ - Modellen hinstellen.

Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn die Verbesserungen, die mit A9, M9 und W9 eingeführt wurden, in Form von "Modellpflege" oder "Facelift" auch ins A7 einfliessen würden. Für meine Zwecke hat es die ideale Größe. Beim W9 lockt mich die noch weiter verbesserte Performance ohne "Hosenkleberei".

Ich finde es toll, dass Daniel ständig weiterentwickelt und seine Gedanken offen teilt. An seinen Stil habe ich mich inzwischen gewöhnt. Wäre Weil nicht soweit weg von Bonn, dann käme ich mal wieder bei Nici & Daniel vorbei ;).
 
Das W9 würde ich zwar eindeutig bevorzugen, trotzdem hat das A7 ja auch Vorteile gegenüber dem W9: einfachere Montagen am Vorderrad, kürzerer Wendekreis,
 
Das W9 würde ich zwar eindeutig bevorzugen, trotzdem hat das A7 ja auch Vorteile gegenüber dem W9: einfachere Montagen am Vorderrad, kürzerer Wendekreis,
Gegenüber dem spätereren AM9 nicht mehr. Der Wendekreis vom AM9 wird unter dem A7 sinken. Reifen Montage ist praktisch identisch bzw nicht relevant. Reifen aufpumpen geht im 9 er viel besser
 
Würde beim W9S wohl auch eine Person mit 170 cm Körpergröße passen?

Wird es bei den Domlagern noch Änderungen/Optimierungen geben? Das scheint ja momentan noch die Achillesferse der Alphas zu sein.

Gruß
Daniel
 
Würde beim W9S wohl auch eine Person mit 170
Das kann man nicht einfach so beantworten. Zu viele Faktoren spielen da mit rein. Aber glaubt mir, wenn es bei der Probefahrt auf „Ach und Krach“ gerade so passt dann lasst die Finger davon. Da sind Enttäuschungen vorprogrammiert
Wird es bei den Domlagern
Bisher gibt es mit den neuen Buchsen im Domlager keinerlei Probleme.
 
Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn die Verbesserungen, die mit A9, M9 und W9 eingeführt wurden, in Form von "Modellpflege" oder "Facelift" auch ins A7 einfliessen würden. Für meine Zwecke hat es die ideale Größe. Beim W9 lockt mich die noch weiter verbesserte Performance ohne "Hosenkleberei".
Für mich war es im Prinzip ziemlich genau das. Alles, was das Alpha 7 für mich positiv auszeichnete, und dann ein dutzend Details nochmal etwas besser. Man darf nicht erwarten, dass das M9 schneller ist, als ein Alpha 7 mit Hosen, aber das mag bei W9 schon wieder anders aussehen.

Ich glaube, diese Idee mit der Modellpflege, um das Alpha 7 in den Details auf den Stand der 9er zu bringen, da bist Du dann eh bei einem komplett neuen Velomobil, inklusive Formenbau und allem. Ich denke, das ist auch genau der Hintergrund, warum aus Weil der offenbar etwas irritierende Hinweis kam, dass man keinen Grund mehr für das Alpha 7 erkennt.
Wenn man offene Radhäuser zur Bedingung macht, dann muss man immer noch ein Alpha 7 kaufen.
Aber schon die Gründe, warum es offene Radhäuser sein sollen, sind aus meiner persönlichen Sicht seit der 9er-Reihe weitgehend obsolet.
 
Würde beim W9S wohl auch eine Person mit 170 cm Körpergröße passen?

Wird es bei den Domlagern noch Änderungen/Optimierungen geben? Das scheint ja momentan noch die Achillesferse der Alphas zu sein.

Gruß
Daniel
Ich verstehe deine Frage nicht. Alles wurde schon erklärt. Das Domlager Problem hatte gewiss nicht Jeder gehabt. Aber auch das Problem wurde schon beseitigt. Zur Größe schrieb ich schon alles. Unter 168cm eher sigar kleiner. Die Angaben der Maximalgröße werden von uns angegeben das ein Potenzieller Kunde die Möglichkeit hat dies abzuschätzen. Wenn also 168cm als max Maß genannt wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das man 169cm nicht passt. Das bedeutet das das max Maß kein zwingend unterschritten muss so das man rein passt. Aber das bedeutet nicht das wenn man 167cm als Beispiel zwingend rein passen muss.
Um in deinem Fall eine Hilfe zu sein. Muss ich Dich nach deiner Körpergröße und präferierte Kurbellänge sowie Schuhgröße fragen
 
Ich verstehe deine Frage nicht. Alles wurde schon erklärt. Das Domlager Problem hatte gewiss nicht Jeder gehabt. Aber auch das Problem wurde schon beseitigt. Zur Größe schrieb ich schon alles. Unter 168cm eher sigar kleiner. Die Angaben der Maximalgröße werden von uns angegeben das ein Potenzieller Kunde die Möglichkeit hat dies abzuschätzen. Wenn also 168cm als max Maß genannt wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das man 169cm nicht passt. Das bedeutet das das max Maß kein zwingend unterschritten muss so das man rein passt. Aber das bedeutet nicht das wenn man 167cm als Beispiel zwingend rein passen muss.
Um in deinem Fall eine Hilfe zu sein. Muss ich Dich nach deiner Körpergröße und präferierte Kurbellänge sowie Schuhgröße fragen
Körpergröße wäre 170 cm. Schuhgröße 42 und aktuell fahre ich eigentlich die 140 mm Kurbeln beim Milan sehr gerne.
Aber auch da müsste man das einfach bei einer Probefahrt/Probesitze testen.

Gebe da @Kid Karacho natürlich recht. Wenn es gerade so passt ist es eigentlich schon zu klein und es fehlt dann ggf. der letzte cm den man korrigieren müsste um die perfekte Position zu finden. Wenn irgendwann die Modelle zur Probefahrt in der „nähe“ verfügbar sein sollten würde ich das wohl mal testen wollen.

Da ich aber aktuell nicht auf was neues angewiesen bin ist das alles nicht eilig.

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten