VM überführen, Strecke optimieren

Beiträge
52
Moin, da ich Ende April/ Anfang Mai mein Milan GT abholen kann (gerade wird er lackiert), plane ich derzeit u.a. auch die Route. In anderen "Abhol-Fäden" habe ich immer wieder gelesen daß sich so mancher das Leben schwer gemacht hat durch eine nicht ganz so optimierte Route, oder einfach schöne Routen verpasst hat. (z.B. Krobis Überführung)
Daher hier meine Frage an euch:

Gibt es Verbesserungspotential, Strecken die man unbedingt fahren sollte oder sonstige Anregungen?

Ich plane zwei bis drei Tage ein. Übernachtungen eher im Abenteuermodus a la park4night-App. Ich bin das Mango bis Dato ca. 5 Tkm, auch mal längere Strecken, gefahren. Aber ich will es mit dem Milan nicht gleich übertreiben. Schließlich muss ich den Vogel ja erstmal perfekt auf mich anpassen und er wird, so nehme ich an, auch erstmal nicht so schnell sein bzw. Ich mit Ihm. In der Dunkelheit möchte ich auch nicht fahren. Thema Akku und nachladen etc.


Ich habe ein Foto der Route und die GPX-Datei angehängt.

Grüße Chriss

Strecke 1 Ob_Mgp.jpg
 

Anhänge

  • Ottersberg -_ Markgrafpieske (414,2 km).gpx
    443,5 KB · Aufrufe: 14
Vorschlag (auf "Velomobil schnell" stellen!): CLICK

B1 östlich von Brandenburg bin ich noch nicht gefahren, aber B1 Brandenburg-Genthin fahren wir schon seit Jahren auf der Rückfahrt von HHB.

Ob die Umfahrung Potsdam/Berlin so sinnvoll ist, mal einen lokalen VM Fahrer fragen (@dooxie ?)

Tangermünde: Da mußt du auf dem Radweg über die Elbe, die Auffahrt zu finden ist etwas tricky
1680176497261.png
Hinter der Brücke die B107 auf der Fahrbahn fahren.

Der Schlenker hinter Werder ist wahrscheinlich nicht nötig, in Caputh gibt es doch eine Fähre
1680176655478.png

Gruß Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Panzerstraßen bei Bergen/Munster sind gut zu fahren und waren im super Zustand. Im Bereich Lüneburger Heide kann man richtig km machen :love:.
Stendal und Munster wird relativ früh und lange ausgeschildert, wenig Verkehr (Straße zu empfehlen), daher gute Entscheidung (y).

Der Zustand der Straßen ist abhängig von Land/Kreis und da kann man dir nur Glück wünschen. Durch Normal NDS, dann ehemaliges Zonenradgebiet um dann (Berlin/) Brandenburgs zu fahren wird interessant.

Geheimtipp der Langstrecken-Velomobilsten: Trinksack und vernünftige Müsliriegel ;) (kann man nicht oft genug sagen).
 
Ich würde definitiv Südlich von Berlin fahren, die Strecke zwischen Güterfelde und Blankenfelde kenne ich gut und ist super zu fahren (teilweise parallel zur B101, die Nebenstraße ist dadurch wenig befahren). Dahlewitz-Königs-Wusterhausen bis Spreenhagen kenne ich allerdings nicht. Die Strecke von Caputh entlang des Schwielowsees durch Potsdam und weiter nach Berlin-Wannsee und über Stansdorf nach Großbeeren ist auch sehr gut zu fahren.
 
So, die Strecke ist angepasst, Sachen sind gepackt und das Wetter spielt auch mit. Morgen geht es los. Ich freue mich.
 
Zur Strecke kan ich nicht sagen. Fur's ubernachten hab ich mit 1nitetent eine positive Erfahrung gemacht. Steht man im Hintergarten oder so. Bei Privatpersonen. Meisten fragen vorher anmelden uber mobil oder mail. Zu hause mal die Karte ankucken und sich die Orte merken. https://1nitetent.com/
 
Habe den Faden gerade erst gesehen. Fand die Veränderungen über den Truppenübungsplatz in Bergen und über Brandenburg-Potsdam auch sehr sinnvoll und abwechslungsreich. Dir eine schöne Tour.
 
Überführung erfolgreich. 355 Km an Zwei Tagen sind es geworden. Die Differenz BrRouter (ursprünglich 413Km) zu tatsächlichen Km ist mir Schleierhaft.
 
Freu dich, ich hab gestern mein repariertes Quest aus Dronten zurückgeholt.
Statt geplanter 220km sind es dank mehrere Sperrungen (teilweise ohne Umleitungsausweisung) 230km geworden.

Und Respekt, nach dem Ritt bis heute Nacht um 1:30 Uhr hätten mich keine 10 Pferde für weitere 125km ins Quest bekommen.
 
Naja, waren schon um die 400. Der Wahoo hat mal kurz nicht aufgezeichnet, und oder Probleme bei laden der Strecke.
 
Für gewöhnlich ist Brouter sehr genau mit den Kilometern, i.d.R. liegt es am Kilometerzähler :). Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Zurück
Oben Unten