Elektrifizierung Azub Tricon 26

Hallo

Den gezeigten Verkäufer kannst du auch über das Pedelecforum kontaktieren und er versucht normal bei Fragen weiter zu helfen vorallem wenn es um Akkus geht
Vorteil ist vorallem das er in Deutschland ansässig ist und dadurch Garantieleistungen vereinfacht sind . Ich kenne auch ein paar die dort schon gekauft haben die zufrieden waren auch wenn es um Garantieansprüche ging . Es kann immer mal was sein und bei Direktbestellung im Herstellerland kann das eine Katastrophe werden wenn was nicht passt . Evtl kann er auch mit Kabelverlängerungen weiterhelfen .

Grüße
 
Kits mit Rahmen-Akkus
Der Rahmen vom Tricon hat halt erstmal nix, wo man den Rahmenakku einfach so mal dranschrauben könnt. :unsure:
Von Azub sollte einen Akkuhalter geben, der war aber damals, als ich daran rumgewurschtelt hab, nicht lieferbar. Vielleicht ist das Ding jetzt zu haben?
 
... Natürlich muss ich wohl alle Kabel verlängern bzw. längere kaufen. Ich muss allerdings auch noch sehen, wo ich das Display verbaue. Da gibt's außerdem jede Menge verschiedene. Schon wieder eine Entscheidung notwendig.
Was ich nicht entdecken konnte sind Angaben zur Anfahrhilfe. ...
Einfach mal anrufen und sich beraten lassen? Meist der schnellste und einfachste Weg.
 
Zum einen habe ich manchmal ein Poti verbaut wo ich die Stärke und die Empfindlichkeit des Dremomentsensors einstellen kann und auf dem Video sieht man das ich die Strecke auf Stufe 1 von 5 gefahren bin . Je höher die Stufe eingestellt ist umso mehr PAS wird hinzugesteuert . Das heist wenn du auf Stufe 3 bis 4 bist wirkt sich das aus wie PAS mit Anfahr und Beschleunigungshilfe . In Stufe 5 bist du bei reinen PAS mit Anfahrhilfe . Ich fahre meist auf 2 und bin da gut flott unterwegs ohne besondere Anstrengung .
Einige Deiner Berichte zu Aufbauten hatte ich gesehen und schon vorschnell abgehakt: schön gemacht, aber viel zu aufwändig. Ist es aber eigentlich doch nicht. Klasse Ideen, die Du da umsetzt. Ist es vorstellbar, das ganze noch zu toppen und das Poti über Daumengas anzusteuern?
LG Hardy
 
Ist es vorstellbar, das ganze noch zu toppen und das Poti über Daumengas anzusteuern?
Das Poti ist nur dafür da um den Drehmomentsensor fein einzustellen , normal macht man das einmal und lässt das so stehen . Manschmal kommt es vor das sich durch Verschleiß oder irgendwelche Gründe sich was verändert und dann ist das vorteilhaft das man es nachjustieren kann . Einen Gasgriff kannst du jederzeit parallel dazu mit anschließen .
 
Zurück
Oben Unten