Wir warten auf unser Velomobil ...

Mutig mutig, könnten wir dein Vm für eine Passabfahrt leihen/mieten.
Deal: ich leih Dir das VM, dafür bekomm ich in der Zeit ein A9.2. Ich verzichte auch auf Passabfahrten ;)

Es geschehen Zeichen und Wunder: Am Freitag startet ein Laster in Ro und die fehlenden Teile für mein VM kommen nach Aichach :love:
Der Laster kam heute an, alle Teile sind angekommen und @Hansdampf hat sich extra nächsten Donnerstag und Freitag freigenommen um (unter anderem) an meinem Velomobil zu schrauben.

Die ganzen Blinker, Rücklichter und Positionsleuchten sind auch im Zulauf. Sobald sie da sind, werde ich ein Set Shin-Yo Einklebeblinker bei 16,8V eine Woche Dauerblinken lassen und schauen ob sie das Überleben.

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass @Lutz/Co nicht zu neidisch auf den Trip in die Provence mit @Fritz und @Stokerin ist, und mir die Vorderräder doch gnädigerweise vor dem Trip liefert ;)
 
Heute war es soweit. Ich durfte das Cabbike gründlich in Augenschein nehmen. Nebenbei gab es noch ein kleines Treffen. Ein erfahrener Velonaut, ein junger Velonaut und ich als Greenhorn. Hat mir sehr gut gefallen. Zum Cabbike. Viele Verbesserungen wurden bereits vorgenommen. Der Sitz als Beispiel ist super bequem, tut meinem Rücken richtig gut. Das ist eine feine Sache, wenn ich Mal für ein paar Stunden unterwegs bin. Der Scheibenwischer ist toll. Reinigt die ganze Scheibe und durch die Abstandhalter bleibt der Wischer auch auf der Scheibe. Die Außenspiegel sind bequem von Innen zu verstellen. 2 Lüfter verhindern das Beschlagen der Scheiben von innen. 2 selbstgebaute Kotflügel verhindern das der Dreck hochgewirbelt wird auf die Karosserie. Über andere Details werde ich beim großen Test berichten. Ich habe wirklich schön viel Platz im VM und ich kann gut ein und aussteigen. Glaubt ihr das man so ein tolles VM für 400€ bekommt? Irgendwo! Für mich ist das, als würden Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Jetzt werden Teile bestellt. Das wird wohl 2 Wochen dauern. Dann geht es endlich an die Arbeit. Wenn das geschafft ist, werde ich die ersten 26 Kilometer damit nach Hause fahren. Mit einem Grinsen von Ohr zu Ohr. Zum Schluss. Vielleicht ist sogar der Grundstein für eine Freundschaft heute bereits gelegt. Gemeinsame VM Touren, gemeinsames Grillen. Würde mich sehr freuen. Scheinbar stimmt das Gerücht wirklich, das Velonauten gesellige und freundliche Menschen sind. Und damit zurück in die angeschlossenen Anstalten.

Das Cabbike (Flutsch) neben zwei moderneren VM.
 

Anhänge

  • IMG_20230305_170719.jpg
    IMG_20230305_170719.jpg
    547,9 KB · Aufrufe: 236
So, jetzt setze ich mich auch mal hier rein.
Warum?
Weil dieser Satz
Jetzt kauf dir doch endlich eine Leitra, nicht dass es keine mehr gibt...
bei mir einiges ausgelöst hat:
Die Idee, ein (Vorführ-) Trike über Bike-Leasing zu holen und die Verkleidung privat zu kaufen, ist leider daran gescheitert, daß es aktuell keinen offiziellen Leitra-Händler in D gibt (obwohl ich einen VM-Händler gefunden habe, der mitgemacht hätte). Dann irgendeine Lösung dafür auszuarbeiten, den Transport zum Händler zu organisieren usw. wollte ich CGR doch nicht zumuten. Aber jetzt war ich schon so angefixt, daß ich die Idee nicht mehr aufgeben wollte.
Nach etlichen E-Mails hin und her mit CGR und verschiedenen Bildern sowie Angeboten, die mir aber alle nicht so zusagten, gab es dann doch eine Vaersion, die mir gefallen hat, und nun ist es amtlich und ich habe gestern die Anzahlung überwiesen:
Im August werde ich die Leitra direkt in DK abholen - dafür haben wir unseren Urlaub umorganisiert und verbringen ein paar Tage auf Seeland, bevor wir nach Fehmarn weiterfahren. Fähre ist auch schon gebucht, und über den Transport werde ich dann berichten.

Die Leitra Sport (weiß mit rot) bekommt eine Rohloff-Nabe, ansonsten ist es die auf dem Eingangsvideo auf Leitra.dk auf dem Flughafen.
Sie hat einen festen Tretlagermast (vielleicht nehme ich zusätzlich doch noch einen verstellbaren mit, sofern verfügbar., hängt u. a. auch von der Höhe der Steuerrückzahlung ab), bereits einen
Dämpfer am Hinterrad, Aeroverkleidungen der Vorderräder, Lichtanlage und Blinker über 6V-Akku.
Und natürlich einen Scheibenwischer an der Haube!
Mal sehen, was mir so alles einfällt an Optimierungen oder Verschlimmbesserungen ...

Probefahrt gab es keine; wie sich das Trike fährt, weiß ich, und vom Rest lasse ich mich überraschen. Da ich ja so überzeugt bin vom Leitra-Konzept, kann sie mich ja gar nicht enttäuschen :cool:;)

Zum Glück muß ich nur noch knapp 23 Wochen warten :)
 
Noch unsicher, ob ich ein Velomobil mehr für den Alltag oder sportlich (oder zu wenig.. :unsure: ) nutzen werde, habe ich mich als Einstiegsdroge für eine ältere Leiba X-Stream entschieden. Noch eine knappe Woche bis zur Abholung :)
X-Stream.jpg

Schon mal vielen Dank für die vielen Anregungen und interessanten Beiträge in diesem Forum!

Andreas aus Heidelberg
 
Ist der Spalt zwischen Hutze und Haube immer so groß? Das schaut beim Bülk im Hintergrund viel formschlüssiger aus.
LG und viel Spaß beim Optimieren!!!
 
@Kid Karacho damn that looks nice! maybe if you have the time another photo of your VMs side by side? I'm curious just how small the Snoek is compared to the others. Looking forward to read about the optimisations you'll do (self interest here ;))

They're still painting mine, in red/white.
 
There was just a photo posted of a snoek next to a qv(+?)
it's tiny and i wonder how it looks next a A9.2 :LOL:
 
Sooo, ich verabschiede mich jetzt fast von der Wartebank, meinen GT konnte ich heute bei @Velojet Xaver abholen. Fast aus dem Grund, weil die Bafang-Teile noch fehlen. Die sollten hoffentlich auch bald kommen und werden dann von mir eingebaut oder Xaver kommt vorbei und wir machen das gemeinsam.
7AC61671-3C75-4B0A-A4F3-58F64D0A5B9B.jpeg
C422EF3D-C747-40B4-9751-F4E2CF49B4B4.jpeg

Schöne Grüße,
Günther
 
Gratuliere, gestern ist es noch am Werktisch gestanden!
Gruß Volker
Hab gehört daß Du gestern bei Xaver warst, schade daß ich nicht Zeit hatte.
Freu mich schon auf die Bafang-Teile, dann geht bergauf auch was weil das war heute sehr ernüchternd, da fehlt mir komplett die Kraft. Aber im Flachen und bergab hat sich das Potential schon mal gezeigt und Xaver hat den GT hervorragend eingestellt, der läuft richtig fein.
 
Yesterday the Snoek changed from "painting" to "assembly" and today it's "test" (y)

Do they ship out one-by-one (mine is headed for Dronten where it will have a naca-duct and fin fitted), or wait until they have a batch to send?
 
Meine "X-Dream" ist in ihrem neuen Zuhause in Heidelberg angekommen :)
IMG_0436.JPG


IMG_8748.JPG

Und sie passt sogar komplett in das Bikehome rein (y)
IMG_8751.JPG

Dank der vielen Tipps und Informationen von Elmar Maier, der die 14 Jahre alte Leiba X-Stream im Kundenauftrag an mich verkaufte, hat sich sogar mein Newbie-Status leicht verbessert. ;)
 
Yesterday the Snoek changed from "painting" to "assembly" and today it's "test" (y)

Do they ship out one-by-one (mine is headed for Dronten where it will have a naca-duct and fin fitted), or wait until they have a batch to send?
They wait until they have a few but I‘m pretty sure there are allways a few heading to Dronten because they sell more than dealers in Austria so you don‘t have to wait too long.
 
Zurück
Oben Unten