Treffen Fahrt zum Brocken 6.5.2023 (geänderter Termin!)

Oha, Brocken von Schirke war glaub ich so 6 %, irgendwo vor einer Bahnüberführung kurz mal steiler, Wurmberg parallel zur Seilbahn gibt es Stücke mit mehr als 16%, aber MTBStrecke. Was anderes kenn ich da nicht.

Uiii, Brocken hat auch Stücke mit 14%, immer mal so 200 - 400m lang.Schsu mal B router

ist einen Gute Idee
das werde ich auch machen die rute muss ja eh noch geplant werden zum Glück haben wir mit unseren Strada den Vorteil weil der Strada in den bergen zu hause ist und die Übersetzung des Strada´s einen Kleinen hat und so mit die Berge etwas besser och kommt und will kommen im Strada Clup des wegen sehe ich die Steigungen etwas Locker :cool: :whistle:
 
Brocken teilweise 14%
Wurmberg ist insgesamt härter. Teilweise 16%
Beide Male Asphaltstraße
Von Lauterberg (?) gibt es einen längeren steileren Anstieg bis zur Talsperre.
Von Braunlage nach Schierke und zurück hat auch steilere Abschnitte.
 
Ich würde vermutlich mal eine andere Route fahren wollen, die über Braunlage kenne ich ja schon. Daher würde ich hin mal über Werningerode fahren.
 
RR auf den Brocken ging für mich - aber die Vorstellung, da mit Gewicht und Übersetzung vom VM hochzufahren ....
Respekt.
Wünsche euch gutes Wetter, freie Fahrt und viel Spaß!
 
Velomobil???
Rennrad??
Mtb mit 3 Blättern vorn
und 12 - 32 hinten auf 26' ging gerade so.
Blöd wurde es bergab mit Felgenbremsen zwischen den ganzen "Wandernden". Die heißen glaub ich so, weil die nicht Spur halten können und auf der Strasse hin und her eiern.
 
Hallo,
habt Ihr Euch das mit dem Datum und dem Ziel (Brocken) auch gut überlegt?
An diesem Wochenende ist (fast im gesamten Harz, aber insbesonders auf dem Brocken) Halligalli angesagt, schlimmer als auf Ballermann (obwohl ich dort noch nicht war).
Grund: Goethe und die Brockenhexen (gut, das würde thematisch und semantisch zu @Fritz passen). Da wird gefeiert, getobt, werden andere belästigt, gelärmt, gesoffen, getorkelt..., rheinischer Karneval soll dagegen eine Trauerveranstaltung sein.
Ich war mit dem Gedanken schwanger, mich auch zu Eurer Tour zu gesellen, aber die Vorausahnung dieses Termins betreffend halten mich davon ab. Eine Woche später ist es entspannter
Michael
 
was soll den da den für einen veranstaltung sein ich habe michschon so sehr drauf gefreut den bei mir get es nur an diesen tag wo ich mich dan wider herholen kann
 
das ist doch Supper wir wollten doch eh mal eine Tour zur Walpurgisnacht machen das würde doch passen
 
Hu, hu, hu
zweimal auf die Haube klatschen,
dann gemeinsam zupacken, die seltsame Zigarre anheben, zur Seite hieven und fallen lassen.
Das ist bestimmt eine Riesengaudi für die meisten, außer für dich.

Hab ich in Ansätzen so in meiner Gegend erlebt, als ich nachts ein Weinfest streifte.
Ich musste echt die Sau rauslassen, um die besoffene Meute abzuschrecken.
Hart auf hart hätte ich keine Chance gehabt ...

Und das war nur eine recht kurze Gefahrenzone mitten in einem Dorf ohne Flaschensockel und Scherben, nicht viele Kilometer "Niemandsland" wie am Brocken.
Eigentlich wollte ich letztes Frühjahr mach der Flèche Allemagne auch auf den Brocken fahren,
aber nachdem ich mir einige Videos angeschaut hatte, habe ich mich schnell wieder beruhigt.
 
die Walpurgisnacht ist doch erst am 30April auf den 1 mai da Können wir doch am Samstag Problem los zum Brocken fahren da her kann es dort noch nicht so vol sein erst recht nich am vormittag
 
Es gibt da einige Veranstaltungen die bereits am 29.04. sind. Das werden viele auch für einen Urlaub nutzen. Somit wird wohl auch schon am Samstag einiges beim Brocken los sein.
Mag sein das ihr noch relativ gut hoch kommt aber die Abfahrt wird bestimmt relativ anstrengend sein.

Gruß
Daniel
 
Mag sein das ihr noch relativ gut hoch kommt aber die Abfahrt wird bestimmt relativ anstrengend sein.
@Iceman86 das rauf fahren ist anstrengender als die abfahrt bei der abfahrt braus du nur die rakete rollen lassen und je nach Kurve nimst du die mit Speet oder du bremst Haarnadel kurven Bremsen langgezogene Kurven mit vollen tempo um die Kurve so fahre ich bei mir auch die Serpentinen wo 50 Dransteht fahre ich die mit 60 KM/H um die Kurve ich fahre den strada wie ein rennwagen
 
Zurück
Oben Unten