CityQ - die schaefflerähnlichen Norweger

90cm Breite sind eine Herausforderung, wenn man sie auf den (zumindest hiesigen) Radwegen nutzen will. Beispiele aus meiner Praxis:

Man muss immer mit Geisterradlern rechnen (bei mir häufig: Apenrader Strasse Flensburg stadtauswärts zur Sonderburger Straße. Für die paar Meter wechseln manche nicht die Strassenseite.(Ok, nicht verpflichtend an dieser Stelle, sonst keine Chance zu passieren) Apenrader Strasse stadteinwärts hinter Fahrzeugwerke Nord, wenige Radler folgen der hier verpflichtenden Führung auf die andere Seite und fahren geradeaus weiter. Hier wird es mit 90cm beim Entgegenkommen eng.(aber möglich) Eng besonders an der Busshaltestelle und dann weiter Stadteinwärts.

Auch problematisch ist die Ecke „Walzenmühle“ ebenfalls Apenrader Strasse (hier verpflichtender Radweg) Da ist mir auf den Up (schmaler Lenker) mal so ein Cargoebike begegnet, hätten wir beide 90cm gehabt wäre is wohl ohne Ausweichen auf die Fahrbahn nicht gegangen (zumal da auch noch gerne, ebenfalls, so ich das sehe, nicht vorgesehen) Fußgänger gehen)

Sehr schön auch die neue Schleppkurve: Facebook critical Mass flensburg

Wer Lust hat, kann sich auf „Maps“ auch die Verkehrsführung am Flensburger ZOB anschauen, gerne weiter stadtauswärts Richtung Husumer Strasse.

Für mich ein Grund, warum ich bei meinem Cargo Bike auf ein Harry vs Larry gegangen bin, der Lenker ist auf 60cm Breite gekürzt,

Ich denke, das 90cm für diese Fahrzeugkategorie durchaus Sinn ergibt, aber die real existierende Infrastruktur wird damit schon ziemlich ausgereizt.
 
Das ist ja richtig. Ich will nur verhindern, dass in diesem Thread eine allgemeine Diskussion über Fahrzeugbreiten losgeht. Ich kenne doch meine Pappenheimer :cool:
 
Also in diesem Gebäude in der Fürther Str. 27 residieren Unmengen an Firmen, montiert wird da sicher nix. Und die Firma ist dort erst seit 15.8.2022 ansässig.

Anhang anzeigen 315360

Vielleicht kann ja mal jemand die Klingelschilder und/oder Briefkästen anschauen, @labella-baron , hate Lust?
Oder du delegierst...
Kann ich machen, wenn ich wieder in der Innenstadt bin.
Da sollte ich also irgendwie den Text 'CityQ' finden? :unsure:
 
Finde ich übrigens super, dass 250 kg Fahrräder
Das trifft auf das in diesem Faden behandelte CityQ jedoch nicht zu. Dieses soll knapp 100kg wiegen und ist ein wesentlich kleineres Fahrzeug.

Können wir zu dem Thema CityQ zurück kommen und bitte das allgemeine Thema „Schwerlast-Räder“ auf einen eigenen Thread verlegen?
 
Können wir zu dem Thema CityQ zurück kommen
Klar doch. Letzter facebook Eintrag von denen 15. Mai 2022. Ein Kommentar da von vor 3 Wochen: " Too quiet here......"
Da schließt sich dann wohl der Kreis zum anderen Leichtlast Schäffler-Tretauto für den Radweg..
Schade auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist CityQ noch eine Option?
Die Internetrecherche gibt folgendes Bild:
www.CityQ.biz (vermutlich die Firmendomain) verweist für Reservierungen und Bestellungen von Privatfahrzeugen auf CityQ.Com
CityQ_Verweis.pngcityQ.com.png

Dann ein Hinweis: Aktuelles findet sich auf LinkedIn. Auf LinkedIn gibt es dann einen Verweis auf einen Artikel vom Dezember 2023.
Dieser lässt vermuten, dass CityQ doch noch am Leben ist und die Fahrzeuge in Deutschland produziert werden ????
 
Zurück
Oben Unten