Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

...nur der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die beschlussfähige Gruppe heute Abend daselbst beschlossen hat zu beschliessen, dass der Beschluss beschlossen werden soll, usw usw, dass alles so bleibt wie es war... also: 3. Di im Monat im Zoll um 20:00. Dies also weiterhin als offizieller Termin. Dass dennoch einige vorab da sind/sein werden, sei natürlich unbenommen. Wir werden sehen.
 
Ich lade euch zu einer Grillparty am 4.12. Um 15 Uhr ein. Anlass ist mein Geburtstag. Es giebt von mir aus KürbisPommes und Punsch mit und ohne Alkohol.
 
Hallo,

geht jemand Morgen zum Stammtisch in den Zolln?

Wer fährt zur Spezi 29.04.und 30.04?

Gibt es außer Eva und mir noch andere die bei der Oldenburger Maitour mitfahren?

Wer fährt zum Felgenfest?

Wer fährt am 24.- und 25.06. zur MvN

Gruß Heiko
 
geht jemand Morgen zum Stammtisch in den Zolln?
Muss morgen Baby sitten. :confused:
Wer fährt zur Spezi 29.04.und 30.04?
Freundin und ich! (Vielleicht noch ihr Kind)
Gibt es außer Eva und mir noch andere die bei der Oldenburger Maitour mitfahren?

Wer fährt zum Felgenfest?

Wer fährt am 24.- und 25.06. zur MvN
Sagt mir alles nichts, wahrscheinlich nicht.
 
Hallo,

Gestern waren J. H. J. E. H. u. W. dabei.

Tatsächlich ist es dazu gekommen das wir über die Jahresplanung gesprochen haben. Da sind einige Themen/Termine aufgekommen die von Einigen unbedingt wahrgenommen werden z.B. war die Spezi angesagt.

Die Ausfahrt nach dem Stammtisch ist dabei möglicherweise unter die Räder gekommen...

...aber wir haben über die erste Velomobilausfahrt der Liegeradgruppe HL gesprochen; die soll am 03.03.2023 als Abendfahrt stattfinden. Gerade bei Velomobilen spielt Licht/Beleuchtung ja eine große Rolle.

Gruß Heiko
 
Die für den 3.3.23 geplante Ausfahrt kann nicht so wie geplant mit Sterne ansehen durchgeführt werden da die dafür nötige Ausrüstung nicht vorhanden ist; da hatte ich was falsch verstanden. Ich schlage vor das wir an dem Termin dann lieber bei der CM mitfahren und die velomobilausfahrt auf einen Tag legen wo Eva mit ihrem Bülk auch dabei sein kann.

Gruß Heiko
 
Hallo,

Sterne oder Mond anstaunen ist ja am 3.3.23 nicht so möglich wie geplant. War von mir als nettes Extra für eine Velomobilausfahrt gedacht die keine großen Ansprüche hat.

Mal die Strecke kennenlernen auf der @Recumbentbiker sein Quest regelmäßig bewegt wäre ja für die Lübecker Velomobilfahrerinnen @Libella , @Goucho und mich kein großer Aufwand (auch nicht im Dunkeln) für @HenriP und W. aus G. wäre das (schon für die An- Abreise) etwas mehr als eine gemütliche Ausfahrt. Das heißt auch das wir vier das mal alleine machen können.

Für alle zusammen könnte eine Sternfahrt z.B. in die Nähe von Großensee interessant sein Ähnlich wie z.B. die Bremer das zu Ostern 2023 wieder geplant haben. Von Lübeck nach Großensee sind es einfach 42 km. Von Büchen nach Großensee sind es 27km. Das letzte Mal das ich in Großensee irgendwo eingekehrt bin war es der alte Dorfkrug; das war besser als der Name vermuten ließ ist aber auch schon etwas her. Da müßte W. aus G. uns schon entgegenfahren damit es auch für Ihn eine Ausfahrt wird...

Büchen nach Ratzeburg= 29km
Lübeck nach Ratzeburg= 23km
Selmdorf nach Ratzeburg=27km
Großensee nach Ratzeburg= 38km

Gruß Heiko
 
Moin,
die Gemütlichkeit steigt mit den Außentemperaturen :), letztlich habe ich mir das M9 genau für solche Touren angeschaft.
Die Idee mit der Sternfahrt finde ich gut, da komme ich Euch gerne entgegen. Wir haben hier auch einen Italiener direkt am See.
Gruß, Wolfgang
 
Für alle zusammen könnte eine Sternfahrt z.B. in die Nähe von Großensee interessant sein Ähnlich wie z.B. die Bremer das zu Ostern 2023 wieder geplant haben. Von Lübeck nach Großensee sind es einfach 42 km. Von Büchen nach Großensee sind es 27km. Das letzte Mal das ich in Großensee irgendwo eingekehrt bin war es der alte Dorfkrug; das war besser als der Name vermuten ließ ist aber auch schon etwas her. Da müßte W. aus G. uns schon entgegenfahren damit es auch für Ihn eine Ausfahrt wird...

Büchen nach Ratzeburg= 29km
Lübeck nach Ratzeburg= 23km
Selmdorf nach Ratzeburg=27km
Großensee nach Ratzeburg= 38km
Und für mich auch interessant.
Reinbek nach .... ist okay.
 
@rikschaprofi @alle
Leider hats bei mir noch nicht mit der Astroausrüstung geklappt ( bin als Wiedereinsteiger in die Hobbyastronomie noch auf der Suche ) .

Die Idee wäre ganz nett besonders in Nächten wo man den Mond sieht und die hellsten Planeten ( Deep Sky Objekte hingegen insbesondere galaktische Nebel und Galaxien sind leider in Amateuerteleskopen generell bis auf wenige Ausnahmen unspektakuläre diffuse gräuliche-weißliche Flecken ) nur fotografisch mit langer Belichtung wirds wie auf bekannten Astroaufnahmen spektakulär und richtig interessant aussehen .

Bei der vorgeschlagenen Ausfahrt wäre ich gern dabei mit dem Quest.

Viele Grüße Patrick
 
Hallo,

bei mir ist am Wochenende jetzt mehr Arbeit nötig als eingeplant (es sind bei der Fahrradrückgabe außergewöhnlich viele defkte Räder dabeii und Montag gehen möglichst viele wieder raus...)

Wenn ich Eva richtig verstanden haben hat Sie Sonntag erst ab 17:00Uhr Zeit (Samstag geht bei mir nicht, Sonntag Tagsüber jetzt auch nicht mehr...)

Könnte also eine kurze Tour nach Selmsdorf und zurück werden. Da gehe ich mal davon aus das eine Anreise dafür aus Großensee oder Büchen etwas zu aufwendig ist.

Für eine Sternfahrt nach Großensee sollt natürlich @WolliW auf jeden Fall dabei sein und kann ja mal Terminvorschläge machen.

Heute Abend findet dann wohl eine CM statt wenn genug Teilnehmer dabei sind...

Gruß Heiko
 
Heute haben Heiko Eva und ich eine schöne kleine Ausfahrt gemacht :)
 

Anhänge

  • AB0F21D1-D55F-44F7-B47E-3A4A80801817.jpeg
    AB0F21D1-D55F-44F7-B47E-3A4A80801817.jpeg
    297,3 KB · Aufrufe: 25
  • 3AEB8C2B-3D7B-4351-89D6-2B8FEB608790.jpeg
    3AEB8C2B-3D7B-4351-89D6-2B8FEB608790.jpeg
    177,2 KB · Aufrufe: 23
  • 4EB81BF2-E708-4970-B7C0-1C54C66010E3.jpeg
    4EB81BF2-E708-4970-B7C0-1C54C66010E3.jpeg
    277,8 KB · Aufrufe: 25
  • A1A752D3-6A85-47A2-9E71-E63CC4320E25.jpeg
    A1A752D3-6A85-47A2-9E71-E63CC4320E25.jpeg
    305 KB · Aufrufe: 26
  • E17D89B1-55D1-4AEC-A5D6-2AEDC5B68ABD.jpeg
    E17D89B1-55D1-4AEC-A5D6-2AEDC5B68ABD.jpeg
    275,6 KB · Aufrufe: 29
  • 81406C10-240C-436E-8BBE-1B1F76CC42E1.jpeg
    81406C10-240C-436E-8BBE-1B1F76CC42E1.jpeg
    266 KB · Aufrufe: 26
Hallo,

die kleine Ausfahrt geht für mich als erste Velomobilausfahrt des Lübecker Liegeradstammtisch durch. Die war ja eigentlich für den 3.3.23 geplant und ist dann aus verschiedenen Gründen unter die Räder gekommen. Von der geplanten Ausfahrt konnte aber einiges umgesetzt werden. Aus der Tour zwischen den beiden Kreiseln haben wir dann eine Tour über drei Kreisel gemacht. Die Strecke werde ich zeitnah noch mal bei Tageslicht unter die velomobilen Räder nehmen.

Hier auch von mir noch Bilder:
P1140230.JPG

Milan Nr. 1 triff seine Enkelin


P1140233.JPG
und macht mit ihr eine Ausfahrt an einen Kreisel im Osten



P1140240.JPG
Um auch noch seinen Urahn, aus dem Westen, zu treffen


P1140242.JPG
Wenn man sich den von hinten ansieht könnte man auf die Idee kommen das da jemand Kanuteile wieder/weiterverwendet hat...

P1140247.JPG
Nach der Tour ist vor der nächsten Tour...

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schön, dass wir nackten Radfahrer trotzdem bei Gelegenheit mitfahren und uns an Euren schönen Kleidern freuen dürfen!
 
Hallo ,

Morgen ist Stammtisch und ich kann leider nicht dabei sein da ich in Hannover bin. Wenn Ihr den Tisch reserviert haben wollt ist es voraussichtlich nötig im Zolln Bescheid zu sagen. Der den wir bisher genutzt haben ist Tisch 11.


Grußn Heiko
 
Zurück
Oben Unten