Radio im VM

Schön, wenn das Thema doch wieder hochgeholt wurde!
Da ich häufig im Rheintal, links oder rechts der Schweizer Grenze entlangfahre, ist Radio per Streaming leider keine Option.

Da ich schwerhörig bin und Hörgeräte trage, habe ich diese bisher über den Compilot II mit dem Handy verbunden und in Kauf genommen, dass 1. die Tonqualität "mäßig" ist (weil nicht für es gebaut), 2. sich mindestens eine Hörgerätebatterie auf langen Fahren unterwegs verabschiedet und 3. in der Schweiz Radio für mich nicht verfügbar ist.

Deswegen hab ich es auch nur recht selten zum Musikhören genutzt & mich auf Naviansagen beschränkt.

Dann hab ich von meinem Sohn ein in.ears Headset von 1more geschenkt bekommen. Mit noise cancelling & Windfilter.

Mit der besseren Musikqualität und dem viel besseren Sprachverständnis ist der Wunsch nach einem "Bord-Radio" wieder stärker geworden.

Aber, um Radio am Smartphone zu hören benötigt man kabelgebundene Kopfhörer, war ich überzeugt.
Und alles was ich im www dazu gefunden habe, war der gleichen Ansicht.

Auf Anraten des Juniors hab ichs dann so probiert:

  • Zuerst ein Headset (alternativ: Verlängerungskabel 3,5mm Klinke im Smartphone angesteckt,
  • dann Radio eingeschaltet,
  • dann 1more App geöffnet
Und siehe da - es funktioniert!

Zumindest außerhalb der Carbonhülle. Da ich wieder mal malad rumliege, konnte ich es noch nicht im DF probieren, denke aber, Glasdeckel sei Dank, das wird schon klappen.

Falls nicht: das Klinkenkabel mit der Rückspiegelbefestigung zu verbinden könnte helfen!

Ich werde berichten!

PS: Noisecancelling reduziert den VM-eigenen Radau beträchtlich, den Verkehr rund um mich nehme ich dennoch ausreichend wahr!
 
Statt kabelgebundener Kopfhörer funktioniert auch eine Antenne an der Kopfhörerbuchse (Suchbegriffe z.B.: Handy Antenne Radio).
 
Dann hab ich von meinem Sohn ein in.ears Headset von 1more geschenkt bekommen. Mit noise cancelling & Windfilter.
Hallo ich habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen, da ich auch auf der Suche nach einen HeadSet bzw. In-Ears mit Noise Canceling bin.
Die Beurteilungen des 1More Comfobuds PRO die man im Netz finden loben das Headset.
Für mich zählt in erster Linie die Geräuschunterdrückung, sowohl das Gerappel des Velomobils als auch der Windgeräusche.
Ich habe noch ein paar Fragen dazu:
  • Bist du mit der Geräuschunterdrückung zufrieden ?
  • Kann man die 1More Comfobuds PRO auch ohne Handy nutzen, kann man direkt an den Ohrstöpseln die verschiedenen Noise Canceling Modi einstellen, also von Full ANC auf mild ANC, Transparenzmode und auf Windgeräuschunterdrückung umschalten ?
  • Wo hast du bzw. dein Sohn die Ohrhörer gekauft ?
  • Es gib die 1More Comfobuds PRO in weiß, schwarz und in blau, wobei die version im blau noch einen Equalizer der über eine App einstellbar sein soll verfügt. Welche Version hast du ?
Danke zox50
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du mit der Geräuschunterdrückung zufrieden ?
Ja! Hatte sie auch während einer längeren Zugfahrt an - war eine Wohltat!


Kann man die 1More Comfobuds PRO auch ohne Handy nutzen, kann man direkt an den Ohrstöpseln die verschiedenen Noise Canceling Modi einstellen, also von Full ANC auf mild ANC, Transparenzmode und auf Windgeräuschunterdrückung umschalten ?
Ja. Wenn man sich die "Tippcodes" zum Umschalten merkt (zur Verfügung 1x kurz-3x kurz, 1x lang, das ganz li oder rechts), die Funktionen f d Codes kann man in der App einstellen!
Wo hast du bzw. dein Sohn die Ohrhörer gekauft ?
Keine Ahnung! Er hat sie mir zuschicken lassen!

Es gib die 1More Comfobuds PRO in weiß, schwarz und in blau, wobei die version im blau noch einen Equalizer der über eine App einstellbar sein soll verfügt. Welche Version hast du ?
Weiß
 
Hallo ich habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen, da ich auch auf der Suche nach einen HeadSet bzw. In-Ears mit Noise Canceling bin.
Die Beurteilungen des 1More Comfobuds PRO die man im Netz finden loben das Headset.
Für mich zählt in erster Linie die Geräuschunterdrückung, sowohl das Gerappel des Velomobils als auch der Windgeräusche.
Ich habe noch ein paar Fragen dazu:
  • Bist du mit der Geräuschunterdrückung zufrieden ?
  • Kann man die 1More Comfobuds PRO auch ohne Handy nutzen, kann man direkt an den Ohrstöpseln die verschiedenen Noise Canceling Modi einstellen, also von Full ANC auf mild ANC, Transparenzmode und auf Windgeräuschunterdrückung umschalten ?
  • Wo hast du bzw. dein Sohn die Ohrhörer gekauft ?
  • Es gib die 1More Comfobuds PRO in weiß, schwarz und in blau, wobei die version im blau noch einen Equalizer der über eine App einstellbar sein soll verfügt. Welche Version hast du ?
Danke zox50
 
Zurück
Oben Unten