Treffen Velomobil Tour Weserland/Weserbergland Bis Nienburg Weser und Umgebung

Klar, einmal Brocken, einmal Wurmberg und zurück. Würde ich Ende April planen.

das Hört sich gut an @eichenwind was meiste ein neuen fad auf machen Thema Harz mit dem Ziel ort das wehre doch auch für dich das beste Tranig und ich würde sagen das wir dan schon morgens in der Frühe lus fahren und es an einen Samstag machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Um den Brocken-Faden nicht mit OT zu stören, melde ich mich hier mal.
Hat einer im diesen jahr mal lust in den Harz zu fahren?
Irgendwie schon, bezweifele aber bis dahin die nötige Kondition aufgebaut zu haben.
Ich beobachte aber weiterhin beide Fäden.

Klar, einmal Brocken, einmal Wurmberg und zurück.
Vorwiegend zu Trainingszwecken, wenn ich richtig verstanden habe?
Also letztes Jahr warst du 1 mal dort, und dieses Jahr soll es 2 mal in einem Jahr werden?

Ich nehme an ihr wisst, dass es im und am Harz noch viele andere tolle Ecken gibt ... Ich wollte es vorsorglich aber dennoch erwähnen.;)
 
Ja es gibt überall schöne Ecken auch hier :) aber die Herausforderung den Wurmberg und Brocken zu fahren ist schon motivierend. Bei der Hexe geht es ja auch um Berge umd ich will einfach mal abschätzen wo ich dieses Jahr Ende April stehe. 2021 bin ich nur den Brocken gefahren. Letztes Jahr Brocken und Wurmberg. Mal sehen was es dieses Jahr wird.
 
Das ist ein sehr altes Bild aus 2007.
An dem Tag bin ich ein kürzeres Stück mit dem ADFC-Detmold nach Bad-Salzuflen gefahren.
Das Bild stammt von meiner individuellen Heimfahrt (siehe Routen-Karte).
Route_Bad_Salzuflen.png
Ich bin mir aber nicht sicher ob das Bild nach dem du fragtest noch das Kalletal ist, oder ob ich es danach kurz hinter Burg Sternberg bei Barntrup aufgenommen hatte?
Hier alle Bilder meiner damaligen Rückfahrt:
 

Anhänge

  • 100_7622.JPG
    100_7622.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 11
  • 100_7625.JPG
    100_7625.JPG
    255,5 KB · Aufrufe: 12
  • 100_7626.JPG
    100_7626.JPG
    304,1 KB · Aufrufe: 13
  • 100_7627.JPG
    100_7627.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 11
  • 100_7629.JPG
    100_7629.JPG
    186 KB · Aufrufe: 11
kleine, relativ spontane Tour von @magic und mir gestern. Deutlich langsamer als sonst, weil der schwächste Fahrer diesmal mit der Leiba unterwegs war statt dem Milan :whistle: Wer erkennt wo wir waren? ;)
IMG_20230428_123954.jpg
Hab erst mal wieder gemerkt wie schlecht ich im Training bin, die letzten 30 km waren die reinste Qual... und dazu ist auch der Sitz nicht unbedingt der bequemste, mir tut alles weh...
 
Grundsätzlich schöne Strecke aber momentan bin ich noch raus. Denke ab September könnte ich wieder mal mitfahren.

Momentan nutze ich meine geringe freie Zeit lieber mit fliegen.

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten