Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Windanfälligkeit auf dem Einspurer mit so einer Verkleidung muss man im Auge behalten
Völlig richtig. Der Schutz wird so schon sehr gut sein. Den verbleibenden Rest würde ich mit Kleidung lösen. Das Cape wäre mir für den Einspurer zu fraglich. Selbst die Druckwelle eines SUV könnte hier schon deutlich zu viel sein. Da kann ich nur zur Vorsicht raten.
 
Das klingt interessant, hast Du davon Bilder?
Nee, ist auch noch nicht getestet. Bilder erst, wenn es wirklich gut funktioniert. Aber der 'Clou' ist eine flexibler Teil dort, wo das Schaltwerk (Frontantrieb) einschwenkt. Ist im Endeffekt wie die HR-Behausung am VM und mit Bremsscheibe draussen. Also grundsätzlich funktioniert das Prinzip schon. Nur die verwendeten Materialien sind Provisorium. Schön wäre eine eigene Laminierung. Doch damit habe ich keine Erfahrung. Und auch nur wenig Platz und dementsprechend wenig Muße für tausend unnötige Arbeitsschritte.
 
Hallo Zusammen, ich hatte ein gebrauchtes Pedelec-Faltrad und ein Photon-Liege/Sesselrad mit 20 Zoll Reifengröße gekauft und das Photon-Liegerad in Eigenbau damit zu einem Pedelec aufgerüstet. Wegen der bequemen Sesselposition hat es es den Namen "Pedelec-Harley" erhalten. Ohne Motorunterstützung war das Anfahren schon etwas unbequem, speziell an der Ampel, wenn es etwas anstieg. Als Pedelec macht es viel Spaß damit zu fahren.
 

Anhänge

  • 20220714_131536.jpg
    20220714_131536.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 81
Da ich auf der Testfahrt meiner Reparatur eine schöne Wetterlage vorfand, gleich mal ein Foto für alle:
_20230129_173500.JPG
 
Fuhrpark-Erweiterung um ein Toxy ZR
Dafür wird wohl das Steintrike Wild One weichen ….
@Endemo Danke, für den schönen Tieflieger!


BA9FF06E-506A-41D6-846E-85590C0B0EFC.jpeg
 
Hallo,
da ich neu hier bin und die Gepflogenheiten noch nicht kenne, habe ich eine Anfrage gestellt ob der Thread „Speedmachine S-Pedelec“ wieder aufgemacht wird oder ich einen neuen aufmachen soll oder das Thema S-Pedelec nicht erwünscht ist weil es immer wieder zu Diskussionen führt und es in anderen Foren besseren aufgehoben ist.

Erfahrungen habe ich bisher erst auf 40km gesammelt, die noch ein bisschen wackelig und unsicher waren weil es meine ersten Meter überhaupt mit einem Liegerad waren.
Liegeradfahren fühlt sich aber jetzt schon mega gut an und ich bin froh es einfach „blind“ gekauft zu haben. Für mich war es die richtige Entscheidung.

Bilder und weitere Erfahrungen schreibe ich gerne wenn ich weiß wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich neu hier bin und die Gepflogenheiten noch nicht kenne, habe ich eine Anfrage gestellt ob der Thread „Speedmachine S-Pedelec“ wieder aufgemacht wird oder ich einen neuen aufmachen soll oder das Thema S-Pedelec nicht erwünscht ist weil es immer wieder zu Diskussionen führt und es in anderen Foren besseren aufgehoben ist.
Oh, jemand, der sich informiert und nicht mit "Jetzt komm ich!" ins Forum platzt. Sehr altmodisch. Und sehr angenehm. :) Herzlich willkommen.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, spätestens wenn der Fokus so weit auf deinem Fahrrad liegt, dass Du da auch über Umbauten, Reisen, etc. schreiben willst, mach deinen eigenen Thread auf. Schlimmstenfalls bleibt der kurz, aber hoffen wir doch erstmal auf das Gegenteil.
 
wenn sich die OT-Kommentare gelegt haben, könnte es sein, dass @Reinhard wieder aufmacht.
Gruß Krischan
 
Ich hab gestern einen tollen Scheunenfund gemacht. Eine alte Hornet 1 im unverbastelten Originalzustand...einzig die Gabel benötigt etwas Zuwendung und neue Dämpfer...fast schon nostalgisch...fährt sich wie mein Surfski...je schneller umso stabiler ... die HS 22 funzen problemlos, das XT Schaltwerk schaltet butterweich und der Dämpfer ist dicht und blockiert entsprechend...das Teil hat noch nicht mal irgendwelche Lackprobleme...ein lustiges Gefährt....

Screenshot_20230215_120324.jpg
 
Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum und möchte mein erstes Liegerad vorstellen. Habe den Rahmen gebraucht gekauft und es gerade eufgebaut und bin noch am "fine tunen". Wer Lust hat, bitte gerne kommentieren, was noch verbessert werden kann.

Vielen Dank im Voraus.
BR
Chris

IMG_0259.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0260.jpg
    IMG_0260.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0261.jpg
    IMG_0261.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0262.jpg
    IMG_0262.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0263.jpg
    IMG_0263.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 77
sieht optisch witzig aus, ein uralt Liegerad-Rahmen (also das Modell gibts schon lang) und dann neueste Antriebskomponenten
dran (Pizzateller-Ritzel, vorne recht kleines Kettenblatt...)
 
Zurück
Oben Unten