Geschichte von RazzFazz

Ich bin gespannt auf dein Carbonkiller aus Carbonstahl oder deine Ausreden - auf letzteres weniger :X3:
Ich vergleiche nur meine Leistungen mit meinen. Rennen fahre ich seit 2007 nicht mehr ... wie du weißt.
An anderer Stelle habe ich auch geschrieben, das Österreich und meine wenigen Ferien nicht deckungsgleich zu bringen sind. Da ist mir Urlaub mit meiner Frau wichtiger. Ich weiß, das geht nicht jedem so :oops: :ROFLMAO:

Ich habe ja früher ständig selber behauptet, dass man nur mit einer Carbonliege Rennen gewinnen kann.
Das glaube ich auch heute noch, weil es um das letzte Quentchen geht.
Ich bin aber selber erstaunt wie nah ich mittlerweile ran komme und fühlte mich durch die Aussage des Kollegen bestätigt.
Er hat ja die Wahl zwischen Troytec und ZOX und wählt für entsprechende Gelände eben das ZOX ... und ich glaube nicht, dass er sich selbst kasteien will.
Ich hatte ja schon Anfang des Jahres verwundert festgestellt, dass meine Wattleistung auf einer gemeinsamen Ausfahrt geringer war als die der neben mir her fahrenden VM´s.
So bis 36-38km/h ist das ZOX nem CHR sogar überlegen, vor allem im Antritt, das habe ich schon ausprobiert ... dann kommen die bessere Aerodynamik und die 28er Laufräder ins Spiel. Fahre ich z.B. mit meinen RR Freunden ist das ZOX erstmal die bessere Wahl ... es sei denn ich will ihnen weg fahren ... was bei einer gemeinsamen Ausfahrt doch eher ne dumme Idee ist.

:..und dann sei da noch kurz auf das Preis Leistung Verhältnis hingewiesen. Das ist halt Pareto, für 80% reichen 20% (Leistung / Geld) für die letzten 20% braucht man 80%.
Den meisten reichen vermutlich 80%, weil sie weder Zeit noch Lust haben in die letzten 20% 80% ihrer Leistung und/oder Geld zu stecken.

Ich hadere ja noch mit mir , ob es mal ein Birk wird ... aber ich möchte erstmal meine Projekte beenden die hier noch vor sich hinschlummern, das alte Problem ( fahren oder basteln) ... da ich den ganzen Tag in der Werkstatt stehe, bevorzuge ich das Fahren:whistle:
 
Eins sollte man auch nicht vergessen. Richtig schnell wird das RazzFazz mit dem richtigen Heck.
Je schneller umso schneller ;)
 
Kannst ja mein Birk kaufen, billiger gibts keines mit Heck. Eigentlich hoffe ich immer noch das ein junger Fahrer oder eine junge Fahrerin mit schnellen Beinen das Comet übernimmt und an die Grenzen bringt. Zum verstauben und rumdümpeln ist es zu schade.
 
Mein heckgefederte RF mit tuning wog knapp über 7kg. mit Carbonkotflügel hinten. Heute käme man fast an die 6,5kg. Das RFR von Denis wog in der Tat um die 6 kg. Selbst da war noch Luft. Mit den heutigen Reifen wäre ein RF - außer Birk - unerreicht schnell. Selbst die Troytec waren nicht so steif.

Bye
 
Hier noch ein paar Detailfotos des RF1. Ahlen 1.4.2001.

024_s.jpg018_s.jpg019_s.jpg
020_s.jpg023_s.jpg025_s.jpg021_s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogl's und anschliessend mein Ex-Rf. Fährt wieder im münchner Raum seine Runden. 20181016_185143.jpg20181016_185058.jpg20181016_184949.jpg20181016_184839.jpg20181016_184612.jpg
 
was ist das denn für eine Rippen-Sitzauflage? Wo lässt sich das Material kaufen? Lüftet die akzeptabel (im Vergleich zu Ventisit)?
 
Zox hatte früher sowas im Angebot. Besser als Ventisit wohl eher nicht.

Herzlichst
Günther


PS: Die rote Bremse vorn ist eine gekürzte DX V-Brake?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch wie ich das Ding hochgehoben habe.
Ich dachte wirklich, kein Scherz, die Schnellspanner wären auf und die Räder aus dem Rahmen gerutscht… ich hab mich richtig erschrocken, dass ich kurz vorm Rennen diesem 1,98 Typen das Rad kaputt gemacht habe o_O
 
Das hatte ich mir aus einer Iso-Matte aus dem Camping-Bedarf selbst gedrängelt. Die Belüftung wir mit mäßigem Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten