Paris-Brest-Paris PBP 2023

Ich muss nun endgültig den Wunsch, dieses Jahr PBP zu fahren, begraben. Werde die "Quali-Brevets" mit aktueller Gesundheitslage wohl nicht packen ohne unnötiges Risiko ein zu gehen. Naja, dann 2027...
 
Info von unseren ARA-Sprecher:
Inzwischen gibt es auch Statistiken zur Anmeldung auf der Webseite, und zwar hier.
Man sieht, dass die 80h- und 90h-Wellen schon gut gefüllt sind. Bei den Spezialrädern sieht es aber wesentlich entspannter aus (ca. 120 Voranmeldungen für die 90h). Falls die 90h-Welle noch voll wird, bleibt immer noch die 84h-Gruppe. Da ist es zur Zeit noch ziemlich einsam (12 Voranmeldungen). @veloeler würde sich bestimmt über etwas mehr Gesellschaft freuen. :cool:
 
Sehr interessant!
Wieviele Plätze stehen denn in den beiden Spezialradgruppen zur Verfügung? Sind das auch je 350?
 
Sind das auch je 350?
Dazu konnte ich weder auf der Webseite noch in der Broschüre etwas finden. Aber ich habe mal nachgerechnet:

5 Wellen der 80h-Gruppe, offenbar je max. 250 Teilnehmer = 1250 Teilnehmer.
15 Wellen der 90h-Gruppe, offenbar je max. 350 Teilnehmer = 5250 Teilnehmer.
5 Wellen der 84h-Gruppe, offenbar je max. 300 Teilnehmer = 1500 Teilnehmer.
Summe nur für diese: 8000 Teilnehmer. Das Maximum wird also ohne die beiden Spezialrad-Wellen erreicht!

Daraus schließe ich, dass theoretisch die 90h-Spezialradwelle auf 350 Teilnehmer wachsen dürfte und die 84h-Spezialradwelle auf 300,
dass aber für Spezialräder schon früher Schluss ist, sobald mittels der "normalen" Räder die 8000er-Marke erreicht ist. Oder genauer: die 5500 Nicht-Franzosen, die möglich sind, alle vorregistriert sind. So ungefähr 1600 Nicht-Franzosen und knapp 1600 Franzosen können noch melden. Da ist dann gar nicht mehr soo viel Luft.

Ich muss die gesamte 400er-Anmeldewelle noch abwarten, weil ich nur einen 300er vorzuweisen habe... :oops: Falls diese Welle so groß ist wie die ersten beiden, und genauso in Franzosen/Nicht-Franzosen aufgeteilt, dürfen nach den 400er-Vorregistrierungen nur noch Franzosen melden. Ich glaube, das wird echt knapp.
 
Ich glaube, das wird echt knapp.
Falls es mit einer Voranmeldung nichts werden sollte, werden sicher später nochmal Plätze frei.
Wenn ich das richtig interpretiere kann man bis 25. Juni mit Teilrückerstattung stornieren.
Das heißt in der Woche bis 02. Juli dürften nochmal Plätze frei werden. Genauso wie vermutlich nach dem 02. Juli, wenn einige ihre Voranmeldung nicht in eine endgültige Anmeldung umwandeln (aus welchen Gründen auch immer).

Also das wird schon :)
 
Bis jetzt ist keine einzige Frau auf der Liste der potentiellen Teilnehmer aus diesem Forum.
Faszinierend.
 
Kann jemand Empfehlungen für Schlafplätze bei Rambouillet geben? Also die 2-3 Tage vorher und 2-3 Nächte danach?
Meine Frau überlegt, ob sie am Start winken möchte und sich dann 80 Stunden Paris gönnt, um mir anschließend aus den M9 zu helfen und mich in die Waschmaschine zu stecken...
 
Danke für die Ermutigung. Es wäre aber motivierender, die Qualifikationsbrevets nicht "auf Verdacht" zu fahren. Nun denn, es kommt wie es kommt.

Deshalb habe ich den 400er ausfallen lassen und bin gleich einen 600er gefahren.

Für mich war es schon ein großer Unterschied zwischen 300er mit Morgenstart und 400er mit Abendstart bzw. 600er mit Morgenstart. Die ganze Nacht ohne Schlaf und Nachtkälte radeln und dann noch in die zweite Nacht rein. Und PBP habe ich dann 3 ganze Nächte.
 
Nenene, ich hab fertig. Quali ist von hier aus ganz schön aufwändig, Autofahren zum Fahrradfahren ist auch nicht mehr meins und überhaupt: Dreimal reicht, ich weiß mittlerweile zu gut, wie das läuft.

Aber es gibt ja noch mehr Frauen im Forum, vielleicht melden die sich?
 
Danke für die Ermutigung. Es wäre aber motivierender, die Qualifikationsbrevets nicht "auf Verdacht" zu fahren. Nun denn, es kommt wie es kommt.
Also ich würde die nicht auf Verdacht sondern zum Spaß und allgemeinen Ertüchtigung fahren;). Wenn, dann auch auf nach Rambouillet und ParisBrestParis unter die Räder nehmen - notfalls halt ohne offizielle Registrierung vorher und Homologierung nachher. Die Strecke, die Mitfahrer und das Fest am Rand sind dieselben.

Wir sehen uns - hoffentlich!
 
Nenene, ich hab fertig. Quali ist von hier aus ganz schön aufwändig, Autofahren zum Fahrradfahren ist auch nicht mehr meins und überhaupt: Dreimal reicht, ich weiß mittlerweile zu gut, wie das läuft.

Aber es gibt ja noch mehr Frauen im Forum, vielleicht melden die sich?

Tatsächlich ist die PBP-Teilnahme ein lang gehegter Traum von mir, ich bin aber bei meinem Einstieg in die Welt der Brevets mit dem Up bereits am 400er gescheitert. Seither ruht das Projekt, ist aber nicht begraben. Da ich nun bei einem Velomobil angekommen bin, sind die Karten neu gemischt, aber noch nicht gelegt....und da es mir wie Jedrik geht und ich ungerne ein Auto bemühe um Fahrrad fahren zu können, ist ein Konflikt vorprogrammiert.

Langer Rede kurzer Unsinn, ich verfolge das hier mit größtem Interesse, habe auch einen Arbeitskollegen der mit dem Up zum zweiten Mal teilnimmt und schnuppere daher ein wenig am PBP, bin aber noch weit davon weg.

Somit habt ihr hier aber eine Meldung von einer Frau aus dem Forum, die hilft nur auch nicht richtig weiter :LOL:

Euch allen die ihr fahren werdet, wünsche ich das Allerbeste!! Gutes Gelingen und unvergessliche Erlebnisse!!

Viele Grüße
Silke
 
Name (optional)ForumsnameFzgPBP-Startzeit
Martin@veloelerVMMo, 04:50 Uhr
Hartmut@GuzziVMSo, 17:15 Uhr
Christian@ChristianWVMSo, 17:15 Uhr
Heiner@SturmvogelVMSo, 17:15 Uhr
Adrian@LightningP38LRSo, 17:15 Uhr
Peter@DutchMountainsVMSo, 17:15 Uhr
Daniel@DiegoVMSo, 17:15 Uhr
Cornelius@loursblancLRSo, 17:15 Uhr
Christian@wlbg-cstsLRSo, 17:15 Uhr
Uwe@BergschneckeVMSo. 17:15 Uhr
Uli@UliR15LRSo, 17:15 Uhr
Jens@jensNBGLRSo, 17:15 Uhr
Matthias@StreamerLRSo, 17:15 Uhr
Carsten@Cars10VMSo, 17:15 Uhr
Benny@siebengangLRSo, 17:15 Uhr
Hajo@josteinVMSo, 17:15 Uhr
 
Name (optional)ForumsnameFzgPBP-Startzeit
Martin@veloelerVMMo, 04:50 Uhr
Hartmut@GuzziVMSo, 17:15 Uhr
Christian@ChristianWVMSo, 17:15 Uhr
Heiner@SturmvogelVMSo, 17:15 Uhr
Adrian@LightningP38LRSo, 17:15 Uhr
Peter@DutchMountainsVMSo, 17:15 Uhr
Daniel@DiegoVMSo, 17:15 Uhr
Cornelius@loursblancLRSo, 17:15 Uhr
Christian@wlbg-cstsLRSo, 17:15 Uhr
Uwe@BergschneckeVMSo. 17:15 Uhr
Uli@UliR15LRSo, 17:15 Uhr
Jens@jensNBGLRSo, 17:15 Uhr
Matthias@StreamerLRSo, 17:15 Uhr
Carsten@Cars10VMSo, 17:15 Uhr
Benny@siebengangLRSo, 17:15 Uhr
Hajo@josteinVMSo, 17:15 Uhr
Toni@tonioVMSo, 17:15 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich die Tabelle erfolgreich, aber ungewollt um 4 Spalten ergänzt, ohne nicht noch weitere Spezialitäten einzufügen möchte ich mich nicht heranwagen und die Spalten löschen. Vielleicht kann ja der nächste potentielle Teilnehmer den Fehler ausbessern? Danke!
 
Zurück
Oben Unten