Wenn man also absolut "up to date" sein möchte, muß man ständig was anderes sagen
Natürlich. Das führt so weit, dass man z.B. in Vorstandssitzungen Worte verwenden kann, die es gar nicht gibt, alle anderen verständnissvoll nicken und beeindruckt sind vom Fachwissen.
Die
1675327526333.png
gehört in jedes Büro!
 
wenn Du mit der Entwicklung der Sprache Schritt halten willst,
solange der Duden meint, die immer noch diktieren zu können:
Nein danke.
Wo möglich, verweigere ich die Schlechtschreibreform(en).
"2 Cellos" ist falsch,
Nachdem ich nur Deinen Text gelesen hatte und Du keine Anführungszeichen gesetzt hattest, habe ich Deinen Text als Beschreibung verstanden, und da ich in einem Haushalt mit mehreren Celli aufgewachsen bin, diesen Plural also gewissermaßen schon mit der Muttermilch aufgesogen habe, hat es mich spontan geschüttelt beim Lesen.
Nein, ich würde nie öffentlich zugeben, daß hier deshalb auch ein Fehler auf meiner Seite vorliegen könnte - wo kämen wir denn da hin!?!
 
:unsure: ambivalente Wachstumskonzeption.

... da ist sich einer wohl seiner selbst nicht sicher?
Oder doch lieber synchrone Fluktuationspotenz? ;)
 
"2 Cellos" ist falsch, "2 Celli" aber auch.
Genau, die zwei gehört ausgeschrieben!
Abgesehen davon: Der Plural lautet in der Fachsprache der Musiker Violoncelli bzw. Celli; laut Duden ist die Pluralform Violoncellos bzw. Cellos aber ebenfalls korrekt. Denn Cello is nix änklisch, is italiänisch!
Was ist das noch 'mal?
der braune Streifen in der Unterhose!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Preis für ein VM aber auch nicht.
Von daher gehe ich davon aus,das wenn ein Auto zum abholen vorhanden ist,das Geld für das VM auch,der Jung auch von Oma und Opa ein Konto für genau diesen Zweck hat.
Immerhin sucht er auch nach einer Haube,die es nunmal nicht für ümme gibt.
Ansonsten bin ich aber bei dir, nicht zu viele Erwartungen, an den Jugendlichen heranzuführen. Zu viel zu erwarten. Aber in Zeiten von Amazonwahnsinn mit seinem umsonst alles verschicken,sehe ich diese Ausnahmesituation als Option an. Er wird ja auch unterstützt,sonst hätte er das VM nicht.
 
Vertretbarkeit von Fernreisen" bewertet solche Reisen nicht nur außerhalb des Forums, sondern auch außerhalb der Gruppe, für die sich die Nutzer vielleicht als legitime Vertreter sehen. Da frage ich mich dann schon, was das soll. Sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen zementiert jedenfalls eher die eigene Blase fest als dass es nützliche Erkenntnisse bringt.

Egal: was ich sagen will, der Fernreisenthread hat mich darin bestärkt, den Flug als den letzten von mir zu erklären. Das gärte eh schon, aber es ist schon motivierend, zu lesen, daß Andere das auch abgehakt haben.

Ok, hier könnte man die Kommunikation vielleicht verbessern.
Ich Versuche es Mal,wie ich auch dieses Forum sehe.
Es ist neben allen technischen Dingen,die wie ich empfinde viel mehr zerredet werden als viele andere Themen,so das ein finden von Infos mehr als lästig bis unmöglich werden kann , nicht nur ein reines Ballerforum,in dem es um höher schneller weiter und die neuesten Bremsen geht.
Für viele sind die Geräte ein reines Sportgerät, für andere das erste bis einzige Fortbewegungsmittel.
Also sehr divers.
Wir leben hoffentlich langsam Mal in einer Zeit,in der der MIV nicht als einzige Option der Fortbewegung erfahren wird. Das führt natürlich zu Problemen,die ich auch hier gerne zur Diskussion gestellt sehen würde,betreffen sie mich doch auch im Alltag,wie auch in meiner Freizeit als Person,die nicht am MIV aktiv teilnimmt .
Gerade die liegende Gemeinde ist für Fernreisen gemacht. Die in dieser Gesellschaft einen hohen Stellenwert haben,aber mit der Zukunft korreliertenwenn es so weiter geht wie gehabt.
Auffällig ist,das hier und da ein paar Personen ein paar Trigger Posts abgeben,die unmöglich unwidersprochen bleiben können und kurz nach der erwartbaren Eskalation der Faden geschlossen ist. Das kann nerven. Schöner wäre,der anfängliche Provopost würde gelöscht,gerne auch die Reaktionen darauf,als einen Faden komplett zu schließen. Nicht nur im Fernreisen Faden
Gerade wird sehr kontrovers das Thema Fernreisen in der Öffentlichkeit diskutiert. Einmal aus der opportunistischen Sicht a la Bild,dann pro,kontra in der Taz,mit Erklärungen von Aktivisten und den Beiden selbst, Moralisten, Pragmatiker und vielen mehr.
Das Forum ist kein Soziologendebattierclub,aber trotzdem doch noch ein Austausch im großen Thema Verkehr,der unser Leben je nach finanzieller Potenz relevant bestimmt. Wahl, Auswahl von Fahrzeug/en, Wohnraum, Entfernung von...
So sehr,das wir ein Viertel aller Energie da rein "investieren". Folglich auch viel Zeit. Freiwillig oder auch unfreiwillig aber doch immer relevant bestimmend.
Vielleicht wäre ja ein Faden Verkehr mit Unterthemen eine Lösung. Denn dieses Thema wird unser Leben immer mehr bestimmen. Ob wir wollen oder nicht.
 
Zum eingewöhnen,oder damit man weiß worauf sich eingelassen wird

 
Mal was ganz Anderes:

@swoops
ich habe schon lange nix mehr von Dir im Witze-Faden gesehen.

Ist das wegen der Fastenzeit?
Oder wechselst Du Dich mit @Krobi ab?

Grüße,
Christian
 
Bitte nicht,den Müll finde ich jedes Jahr im Herbst im Wald beim Pilze sammeln. Kein Witz , nicht lustig.
Ich habe mal so ein Ding gefunden, als es teilentleert etwa auf Kopfhöhe neben der Straße meines Heimwegs entlangschwebte. Da die Strecke viele Motorradfahrer anzieht und ich nicht weiß, wie beide Spezies miteinander harmonieren, habe ich es in mein Auto gepackt, wo es für den Rest der Fahrt friedlich hinter den Vordersitzen langsam hin- und herschwebte. So stelle ich mir die Begegnung mit einem freundlichen Alien vor.
 
Zurück
Oben Unten