Show your VM Garage

Da müssen noch richtige Räder drunter und ne Hängerkupplung dran. Dann lässt sich das VM auch mit dem PKW transportieren…..
 
besagter guuudder Kerle handelt nebenher mit Trapezblechen und Sandwichpaneelen für Stahlhallen und dergleichen ...
Ja, die Hersteller sind's schon gewohnt, dass auch die Reste gut verwertbar sind.
Sie machen's selbst ja auch so. Sieht ja keiner, welche Farbe das Dach hat... :)
(Übrigens eine Idee, der ich mich durchaus anschließen kann.)
1642356158893.png
 
Immer noch am warten auf ICE FULL FAT......Und die nächste planung, Unterstand für daselbe. Im Garten mal den Platz gerodet.Online gefunden, Grillport, mit 2,2 meter höhe, etwas hoch, also Füsse kürzen, unterbau aus Schaltafeln, die gerade so ferfügbar sind, und den Boden mit Genopptem Gummibelag belegt. So mal nur als Grund-Idee. Wieviel kürzer die Füsse dann werden, und sonstige Details werden am Bau entschieden.
 

Anhänge

  • grundszück.jpg
    grundszück.jpg
    732,9 KB · Aufrufe: 71
  • veloport1.JPG
    veloport1.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 61
  • veloport2c.jpg
    veloport2c.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 72
  • unterstand.jpg
    unterstand.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 72
Der Boden ist im Rohbau soweit fortgeschritten. Werde die Eckstützen um 60 cm kürzen, auf hintere Höhe 120 cm vordere Höhe 160 cm.
 

Anhänge

  • 20220303_143814.jpg
    20220303_143814.jpg
    502,5 KB · Aufrufe: 43
  • 20220303_150234.jpg
    20220303_150234.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 43
  • 20220303_142217.jpg
    20220303_142217.jpg
    596,9 KB · Aufrufe: 43
Stehhöhe ist nicht nötig, nur um das Trike unterzustellen. Und dann soll das ganze ja auch noch einigermassen ins Landschaftsbild passen. Da macht sich so eine Kathedrale nicht gerade vorteilhaft. Mit dieser Höhe passt es wunderbar zum Gebüsch im Hintergrund. Und dann schau mal die Pic,s unten.......
 

Anhänge

  • vm-g-1.JPG
    vm-g-1.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 120
  • vm-g-2.JPG
    vm-g-2.JPG
    49 KB · Aufrufe: 118
  • vm-g-3.JPG
    vm-g-3.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 119
  • vm-g-4.JPG
    vm-g-4.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 121
Stehhöhe ist nicht nötig, nur um das Trike unterzustellen.
Ein Holzboden mit genoppter Gummimatte vielleicht auch nicht- ich ging irgendwie davon aus, daß Du da auch mal rein willst.
Nix für ungut.
Was ist denn unter den Schaltafeln?

...einigermassen ins Landschaftsbild passen
Letztes Jahr hat ein Spaziergänger vor meinem Garten erzählt,
er schaue immer so gerne durch meine Hecken auf den Botanischen Schrottplatz.

:rolleyes:
 
Mein Trikeport steht Termingerecht zur Auslieferung meines Trike,s am ca.18 dieses Monates ,beinahe vor der Vollendung.
Für die Interressierte Leserschaft, hier eine kleine Baudokumentation. TRIKEPORT SELBSTBAU
 
Die Garage für mein Quest ist jetzt auch fast fertig:
  • es fehlen nur noch die abgeschrägten Bretter rechts und links unten - zu wenig Holz gekauft ;)
  • ich muss noch die zu langen M5 er Schrauben an der Tür durch welche in richtiger Länge ersetzen
  • Wenns mal nicht mehr kalt uns nass ist muss ich mir überlegen, ob ich das Dach noch mit Schindeln versehe
Da mir jeder versichert hat, dass die Chance groß ist, dass das Quest die Einstiegsdroge ist, habe ich Breite, Höhe und Länge einfach mal so angesetzt, das jedes aktuelle VM, für das ich Masse gefunden habe, reinpassen würde.
Und da ich das Gefälle des Vorgartens völlig außer acht gelassen hatte ist von der Höhe her noch mehr Platz vorhanden als geplant.
 

Anhänge

  • IMG_1834.jpeg
    IMG_1834.jpeg
    474,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1835.jpeg
    IMG_1835.jpeg
    305,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1837.jpeg
    IMG_1837.jpeg
    257,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1850.jpeg
    IMG_1850.jpeg
    304,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1851.jpeg
    IMG_1851.jpeg
    317,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1852.jpeg
    IMG_1852.jpeg
    456,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1854.jpeg
    IMG_1854.jpeg
    369,2 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_1856.jpeg
    IMG_1856.jpeg
    239,2 KB · Aufrufe: 87
Hi @Norgoe,

Sehr chic die Garage für dein Quest.

Wie bereits hier und anderswo angesprochen, würde ich vermutlich noch mehr versuchen die Box gegen das Eindringen und Einnisten von Mäusen und Insekten abzuschotten.

Gruß ausm Süden
 
... ob ich das Dach noch mit Schindeln versehe ...
Dafür ist das Dach zu flach. EPDM-Teichfolie könnte gehen.
Für Gründach scheint mir die Unterkonstruktion zu gering zu sein. Hoffe, dass sich das Holz nicht über die Zeit von alleine verformt. Sieht auf den Fotos so filigran aus.
 
Zurück
Oben Unten