Velomobile-SH

Aber auch die "Ochsenaugen" an Motorrädern sind waren nur aufgrund dessen ausreichend.
Ergänzung von mir, allerdings habe ich die TA leider nicht vorliegen, daher kann ich dafür keine Belege bringen.
Möglicherweise wurden aber auch nur die EU-Regeln geändert, und deshalb erfordern Ochsenaugenblinker heute zusätzlich Blinker hinten (zumindest bei aktuellen Moppeds).
 
Bezüglich der Ochsenaugen habe ich zwar keinen Blödsinn, aber doch immerhin veraltetes Wissen verbreitet. Aktuell genügen die nicht mehr. Eine Antwort auf die Frage bis zu welchem Baujahr, oder Jahr der Erstzulassung, mag man mir nachsehen. Ich hatte nie ein Kfz nach Bj.1987 in meinem Eigentum.
 
Ok, ich geh morgen in die Personalabteilung und frag wegen JobRad und du regelst das mit deiner Frau. ;)
 
Mein neuer Drucker ist da.
3AC11B12-8D37-4DCB-BABE-7EF5A0D67C8B_1_201_a.jpeg

Die Ergebnisse sind jetzt professionell und mit hoher gleichbleibender Qualität!

Nach und nach werde ich meine 3D Produktpalette weiter ausbauen. Beispielhaft das Dreierset mit Garmin oder Wahoo Aufnahme und gebogener oder gerader Grundplatte! Bei der gebogenen Grundplatte jeweils eine um 90 Grad versetzte Ausrichtung. Die Grundplatte selbst ist mit 3M Klebepads bestückt!
Bildschirmfoto 2023-02-20 um 08.50.07.png
Konstruiert wird auch nach Bedarf und jederzeit auf Nachfrage. Alles ist möglich.

Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Drucker, hätte ich auch gerne, so ein Teil.
Mein Prusa Mini schlägt sich zwar nach wie vor ganz wacker, aber allein das AMS und die enorme Geschwindigkeit sind schon sehr nützliche Features.
 
Ein Replikator direkt von der Enterprise!
Im Ernst: carbonverstärktes Polymer im 3D-Druck finde ich wirklich interessant (y)
 
Nach und nach werde ich meine 3D Produktpalette weiter ausbauen. Beispielhaft das Dreierset mit Garmin oder Wahoo Aufnahme und gebogener oder gerader Grundplatte! Bei der gebogenen Grundplatte jeweils eine um 90 Grad versetzte Ausrichtung. Die Grundplatte selbst ist mit 3M Klebepads bestückt!
Anhang anzeigen 317519
Konstruiert wird auch nach Bedarf und jederzeit auf Nachfrage. Alles ist möglich.

Shop

Geht das auch bei einer Garmin Varia auf dem hinterseite eines Milan, ohne dass das licht der Varia nach oben scheint?
 
Geht das auch bei einer Garmin Varia auf dem hinterseite eines Milan, ohne dass das licht der Varia nach oben scheint?
Das geht nicht, da bräuchtest du so einen wie fürs Bülk!

Radarhalterung 2 v1.png

Beim zweiten Nachdenken geht es auch mit den Anderen! man müsste nur den Winkel zur Grundplatte entsprechend anpassen.

Gib mir mal eine Gradzahl! Ich mache das mal......
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Radarhalter fürs Bülk kam ja nicht aus meiner Feder! Nach einigen Hinweisen habe ich es jetzt komplett neu konstruiert!

Wichtig war mir die Integration des Mount Anschlusses im Halter und eine sichere Befestigung!

Der Drucker läuft! mal sehen wie es aussieht! Dann kommt das Feintuning! In ähnlicher Weiser ist es dann auch übertragbar auf alle anderen VM !
304F8EFF-8538-47BF-B177-BAEC60A63F47.jpeg
94BC0B11-F8DB-4EDF-999E-7630DA5A80B2.jpeg
 
Wenn du den Sockel jetzt noch großzügig gegen die Garmin-Halteplatte verrundest, habe ich keine bessere Idee mehr.
(Ausser in den Sockel "unter" der Durchgangsbohrung noch Schlitze. Für die Leute, die das Garmin noch zusätzlich mit Kabelbinder oder so sichern möchten.)
Der Radius des Bülk-Hecks ist rund 50 cm, meine ich. Hat @Fritz mal irgendwo geschrieben?
 
Sooo es ist gedruckt ! Ich habe mich dazu entschieden, den Garmin Mount auswechselbar zu machen! Bei Verschleiß muss man dann nicht alles erneuern!

Das Ganze wurde wie gewohnt mit PA12CF15 gedruckt und ist sehr leicht und extrem stabil!

Was meint ihr? Es ist doch ein wenig gefälliger als die vorherige Version!


83D20070-A4A0-4DEC-BA5C-63743A27FA7E.jpeg8809E15D-B97F-4167-BC80-5AA03362C2DF.jpeg4ED93685-0610-483F-86B1-9CF45CEF8EF2.jpeg
Leider habe ich nur die alte Garmin Radarversion!

Die Passgenauigkeit muss @Uli B. testen! dem schicke ich eins wenn alle Änderungswünsche eingearbeitet sind!
 
Zurück
Oben Unten