Fotos von bepackten Reiseliegern

Hallo,

hier die Fotos von dem Kettwiesel und dem Hund auf der diesjährigen Reise vom Schwarzwald zum Mittelmeer (Ligurien).

41999799br.jpeg


42183362ro.png


42183363sz.png


42183366ir.png


42183368kq.png


Leider sind wir nicht bis zum Meer gekommen, 13km von der Küste entfernt hat das Trike seinen Dienst quittiert. Was genau es ist, weiß ich noch nicht, meine laienhafte Einschätzung geht Richtung Differential.

Grüße ~ Ursel
 
Nur halb ein Reiselieger, aber egal., unser Pino. Bepackt mit Zeltkram für vier Personen und Klamotten in vier Taschen (2 rechts vorn, 2 hinten). Und dann gab beim Start der Akku auf...aber es geht halt auch ohne, zumindest solange es eben ist. Und das war es entlang der Weser meist.
Gruß,
Falko20210731_124527.jpg
 
89591A9D-860A-4271-B64A-841219D94B77.jpeg
Voll bepackt einmal an der Ostseeküste von West nach Ost (Lübeck - Swinemünde).
Mit Kind im Anhänger geschätzte 190 kg Systemgewicht.
 
hier ist mein Rad während unsere Tour vom Flensburg nach Oberstdorf (2021)
 

Anhänge

  • 20200721_152655.jpg
    20200721_152655.jpg
    377 KB · Aufrufe: 94
IMG_20220812_155842.jpg

Das MBB auf der Fähre von Kützkow nach Pritzerbe (Havel).
24 kg Fahrrad plus 20 kg Gepäck. Plus Wasser...ich weiß genau, warum ich bevorzugt Flußtafewge fahre!

LG Holger
 
Da ich etwas mehr Gepäck transportieren musste, als zwei große Ortliebs ermöglichen (Kinder können ja nicht soviel selber transportieren), habe ich mich kurzer Hand an die Nähmaschine gesetzt ... Triketasche.jpg
 
Zwei Kameras mit unterschiedlichen Zeitzonen, mit und ohne Rückmeldung der bei der Aufnahme verwendeten Zeitzone, GPS mit dritter Zeitzone, eine vierte hineingrätschende Zeitzone im heimatlichen Rechenknecht, eine Zeitzonenumstellung während der Tour: Aufmerksame Radsportlernde und Ortskundige werden sich über die Zeit- und Streckenangaben gewundert haben. Da die Ausgangsbeiträge nicht mehr bearbeitbar sind, keine korrigierten Fotos, sondern nur die korrigierten Angaben:

25. Okt 2022, 13:15 322km¹
25. Okt 2022, 13:35 320km
26. Okt 2022, 16:22 456km
1. Nov 2022, 14:23 666km.

Zoetermeer OT:

25. Okt 2022, 12:33 307km
25. Okt 2022, 13:38 320km.

Wenn schon Zahlen, dann korrekte.

¹: Da die Fotografin an dieser Stelle 5km mehr auf der Uhr hatte und sechs Minuten vor der Langliegerfraktion lag, wäre bei Vergleichen mit den übrigen Angaben der Wert 13:21 317km anzusetzen.

[OnT]Der Tagesrucksack statt der nervigen Ortliebs hat sich auf dem LL auch bei stundenlanger Regenfahrt (17. Okt) hervorragend bewährt: Verschiedene Fächer, die Zugang zu Sonnenbrille, Luftpumpe & Co. gewähren, ohne die ganze Tasche ausleeren zu müssen, schneller zu öffnen und zu schließen, deutlich praktischer für den Gepäcktransport, wenn der Lieger einmal im fietsenstalling bleibt und natürlich eine verbesserte Windschlüpfrigkeit, die sich auf Westkursen in NL immer auszahlt. Das auf Bild 1 zu sehende weiße Spannband stellt die Sichtbarkeit des Rücklichts sicher.[/OnT]
 
RaptoBike mit 2x 584_schlauchlos und Ortlieb-Hecktasche
Der Vorderradantrieb war in Schottland eher schwierig, zu wenig Last auf dem Vorderrad, bzw. ich sitze zu weit hinten...

Schottland_2022.JPG
Irland_2022.JPGFrankreich_2022.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollgepackt für mehrere Touren auf dem Weg von Schottland (via Newcastle-Ijmuiden Fähre) nach Hamburg.
Mit Werkzeugtasche im Lowrider Käfig, Ortlieb Sport Roller City front am Lowrider, Ortlieb Liegeradtaschen und den Ortlieb "Liegeradrucksack" obendrauf. Letzteren finde ich eher blöd weil der Reissverschluss schwergängig ist, sich leicht verhakt, und der ganze Krams schlecht auf dem Rad fixiert werden kann.
20220531_180849.jpg


Und hier dann noch mal mit einer "Extrawurst": eine abgeänderte Tasche für Surfbretter, die man prima aufrollen und auch klein zusammengelegt per Post zum Ziel vorschicken kann, und in die dann eine Streetmachine o.ä. in den Flieger kommt. Bisher 5 mal ohne Probleme.
Ist natürlich nicht gerade toll was den Luftwiderstand der Fuhre angeht, weil die Extrawurst die Windangriffsfläche erhöht und auch ein bißchen die Armfreiheit einschränkt.
Systemgewicht mit 155kg gerade am Rande des erlaubten; fuhr aber gut.
20220818_133751 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten