Nordkap Rückreise

Ist die Zugfahrt in die Alpen vom deutschen Norden aus schon zu viel unnötiger Verkehr?
vollbesetzte FAHRzeuge sind nie ein Problem. Ob mit 5/7 Pers. im Pkw, 60pers im Reisebus, voller Zug: Hier kommt man auf einen noch akzeptablen pro Kopf-Verbrauch in niedriger Atmosphäre.
Schon wären 85% der Mivs von der Straße.
Da ist die Grenze. Plus 500km/ Jahr Pkw-Urlaub.
Gruß Krischan
 
vollbesetzte FAHRzeuge sind nie ein Problem.
Das ist mir zu pauschal. Wenn alle Menschen meinen, unterwegs sein zu wollen, dann wird man entsprechende Kapazitäten (egal ob PKW, Bus, Bahn) benötigen, die natürlich auch mehr Energie benötigen als wenn nur wenige Fahrzeuge unterwegs sind.
Davon ab finde ich, dass man die Diskussion führen kann, aber die Kategorie hier im Forum ist kilometerweit vorbei.

Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben Unten