Grüße an Christoph Moder

roland65

gewerblich
Beiträge
6.875
Liebe Foristen und -innen,

ich habe lange gezögert etwas dazu zu schreiben, obwohl mir die Tatsache schon bekannt war. Heute hatte ich das aber mit seiner Schwester besprochen, darum jetzt dieser Thread.

Christoph Moder ist den meisten hier sicher ein Begriff. Er ist schwer an Krebs erkrankt, liegt seit einigen Tagen auf der Palliativstation und wird in den nächsten Stunden, bestenfalls Tagen sterben. Er wollte das hier nicht selbst thematisieren, weil er mit seiner Krankheit nicht hausieren gehen und Mitleid heimsen wollte. Er ist zwischendrin aber auch ansprechbar und es war der Gedanke, dass er sich sicher über liebe Grüße und gute Gedanken aus seiner geliebten Velomobilszene freuen würde.
Es sollte sich bitte niemand gedrängt fühlen, hier unbedingt noch einen Besuch vorzunehmen. Diese sind nur noch wenig möglich und müssen sehr gut dosiert werden. Sowohl seine Familie, als auch Freunde aus dem Forum/Radbereich oder Privaten sind bei ihm.

Schreibt ihm einen kurzen Gruß. Wir werden sehen, dass wir ihm diese Grüße wohldosiert zuführen und ich bin mir sicher, dass er sich darüber freuen wird, denn ihr seid ihm sehr wichtig.

Traurige Grüße,
Roland
 
Ich würde etwas schreiben, wenn ich Worte finden würden. Ich bin gerade so entsetzt, ich kann es nicht sagen. Meine Gedanken sind bei dir Christoph.
 
Lieber Christoph,
ich sende ganz herzliche Grüße aus dem Norden in den Süden! Ich bewundere Deine Arbeit für unsere Szene, deine Akribie, deine ruhige und souveräne Art. Du bist ein Großer, auch wenn deine Art oft eher zurückhaltend ist. Größe kommt bei dir nicht von großen Worten. Ich wünsche Dir viel Kraft und den Mut im richtigen Moment loszulassen. Viel lieber wäre es mir jetzt, dass wir uns im hier und jetzt kennenlernen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Ich tue was ich tuen kann: Den Rekordversuch über 24 Stunden im Jahr 2023 widme ich dir. Du wirst, in irgendeiner Art und Weise, mit dabei sein. Sei gespannt! Wir sehen uns!

Herzlichste Grüße und eine dicke Umarmung

Holger mit großen Tränen in den Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann - es ist traurig zu lesen, dass er es nicht geschafft hat!
Sein Herzensprojekt war in der letzten Zeit das VM-Grundwissen, vor 3 Wochen hat er noch editiert. Gibt es jemanden, der das weiter betreut? Ich denke, das ist ihm wichtig! Wenn es niemanden gibt, dann kann ich das gerne übernehmen - mit git kenne ich mich ein bisschen aus, das Repository kann ich ziehen, in den Rest kann ich mich einarbeiten. Bitte fragt ihn noch, ob es noch ein wichtiges Geheimnis dabei gibt!
Ich habe ihn zwei mal treffen können, einmal Bodensee, einmal in Ebersberg bei der letzten Giro-Etappe - er ist ein toller Mensch. Bitte winkt ihm noch mal von mir zu! Jockel
 
Es macht mich unendlich traurig das zu lesen, Christoph war mir immer ein wichtiger Partner im Forum und seine unaufdringlich, kompetente Art sein Wissen zu teilen wird mir sehr fehlen.

Was kann man so einem wertvollen Menschen als letzten Gruß sagen außer du wirst mir fehlen.
 
Von Seinem VM Treffen bis letzte Woche hat sein Körper weiter an Substanz verloren. Ich habe Christoph letzte Woche besuchen dürfen. Er hat einen klaren Kopf und sein Redefluss war kaum zu stoppen um selber etwas sagen zu können. Leider ist sein Körper von den vergangenen Behandlungen sehr geschwächt worden. Er hat sich über Besucher sehr gefreut.

@Christoph Moder Ich Grüße Dich aus der Ferne und wünsche Dir etwas Appetit, um Dich zu kräftigen. Das wäre meine Hoffnung um die Kurve zu kriegen.

Dir und Deiner Familie wünsche ich all das was ihr jetzt braucht und viel Kraft!
 
Lieber Christoph,


Ich bin jetzt sehr sehr traurig.

Vieles über Velomobile habe ich Dank Dir im Forum verstanden.
Dein Buch liegt jetzt hier, damit Dein Wissen auch bei meiner Frau einsickern kann.

Als wir uns in Paris am Start nach Hamburg sahen, war ich noch grün hinter den Ohren.

Bonne Route!
 
Lieber Christoph,
Ich habe dich dieses Jahr auf der Weltmeisterschaft persönlich kennenlernen dürfen.
Du bist ein mega sympathischer und lieber Lebensgenosse.
Deine Art und Weise im Forum aber aber auch im persönlichen Gespräch hat mich absolut fasziniert und mir daher zum Vorbild genommen.
Deine Werke wie das Velomobil-Grundwissen oder andere Werke von dir habe ich mit sehr viel Begeisterung gelesen und dabei viel lernen dürfen.
Ein Herzliches Dankeschön wie du die Velomobilszene geprägt hast!

Ich wünsche dir alles gute, fühl dich gedrückt.
Ganz liebe Grüße Simon
 
Er wird uns sehr fehlen.
Hier im Forum kann man von vielen Rekorden lesen. Von seinen Rekorden kenne ich nur einige wenige und diese hat er nicht auf der Straße, sondern direkt im/mit dem Forum geleistet.
Solche Rekorde gibt es hier nur sehr wenige.
 
Lieber Christoph,

was für eine traurige Nachricht. Leider haben wir uns nie persönlich kennengelernt. Deine Beiträge haben das Forum sehr bereichert und ich werde sie sehr vermissen. Du hast große Spuren hinterlassen und wirst uns fehlen. Wir werden dich nicht vergessen! Ich wünsche dir und deiner Familie für die euch verbleibende Zeit viel Kraft.

Grüße aus dem Norden
Hartmut
 
Lieber Christoph,

hier von deiner schweren Krankheit zu lesen macht mich sehr traurig und zeigt das das Leben endlich ist.
Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen unfassbar viel Kraft und noch viele schöne Momente.
Alles Gute für Dich und deiner Familie!!

Ganz liebe Grüße von Krümi
 
Thank you Christoph for your time and patience! Thank you for everything you taught me, I am driving a vélomobile today because of your work.

Our exchanges will remain with me although I was hoping to meet you in April...

Be in peace

Tony
 
Ach verdammt!
Ich hatte im Sommer, als wir uns in Frankreich getroffen und unterhalten haben, wirklich die Hoffnung das du's schaffst. Man kennt sich ja nun auch schon gut ein Jahrzehnt, damals zusammen mit Martin, bist du mir auf dem Weg zum Zeltplatz davon gedüst. Ihr wart glaube ich gerade aus der Frankreich Rundreise zurück gekommen. Christoph wird mir, uns, der gesamten VM Szene fehlen... Ich hoffe und bete, dass noch ein Wunder geschieht und sein Körper so stark wie sein Geist die Krankheit doch noch besiegen kann...

Grüße,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht mich sehr, sehr traurig, das zu lesen. Meine Frau und ich haben Dich vor 12 Jahren kennengelernt, als @spreehertie uns nach München eingeladen hatte, um mit Martin Schröferl und seinem BTB auf den Tandemgeschmack zu kommen. Bei der Tour in Richtung Chiemsee warst Du mit dabei, das Wetter war gut, die Laune auch, ein Tag der rundum im Gedächtnis bleibt. Bis dahin war mir Dein Name nicht wirklich ein Begriff. Danach sind wir uns zwar in Echt, glaube ich, nie mehr begegnet, aber Deine Beiträge im Digitalen hatten für sich alleine, aber auch dadurch, dass ich das Gesicht dahinter kenne, immer ein besonderes Gewicht.

Komm gut rüber, hab eine schmerzarme Reise und falls mal eine Velomobil-förmige Wolke vorbeizieht, dann werden wir Dir zuwinken!

Mach's gut!
Stephie & Martin
 
Ich bin tief betroffen!
Christoph hat mir noch vor kurzem sein neues Buch „Velomobil Grundwissen“ mit einem freundlichen Gruß zugeschickt.
Dafür danke ich ihm nochmals hier in diesem Forum.
ich wünsche ihm viel Kraft und Unterstützung durch Freunde und Familie!
Gustav
 
Lieber Christoph,
Ich wünsche Dir Kraft, fürsorgliche und helfende Personen, die Dir liebevoll beistehen und Deinen Weg so schmerz- und sorgenfrei wie nur irgendwie möglich machen.
Ich bin in Gedanken bei Dir und bedanke mich nochmals ganz herzlich für all das was Du geleistet hast.
Herzliche und unendlich traurige Grüße
Charger
 
Ich wusste nicht, dass es so schlimm ist. Ich wollte auch nicht aufdringlich nachfragen und hatte ihm lediglich vor kurzem gute Besserung gewünscht.

Vielen Dank, uns nicht im Dunkeln zu lassen. Ich wünsche ihm und all seinen Angehörigen Stärke in dieser schweren Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Fotos von der Nach-AncoraUnGiro-Feier bei Christoph im Garten gesehen hatte, hatte ich schon vermutet, dass es Christoph nicht gut geht. Nun also die Bestätigung. :cry:

Danke für alles, Dein Velomobilgrundwissen, die Informationen, die ich komplett VM-bezugslos zufällig auf Deiner Webseite gefunden habe, und Erinnerungen von der 3W4F-Fahrt.

Gute Reise!
 
Zurück
Oben Unten