Treffen 26. Oliebollentocht 2022 in Utrecht

Beiträge
2.195
Auf Ligfiets gibt es schon einen Beitrag zur Oliebollentocht 2022.

Anmeldungen werden erst ab November möglich sein!

Start- und Endpunkt wird der SV Kampong sein.

Falls ihr mit dem PKW kommt, passt bitte auf wo ihr dort parkt! In Utrecht werden aus eigener Erfahrung, sehr gerne deutsche Autos aufgebrochen.

Auf Ligfiets.net wird auf das StayOk in Utrecht-Bunnik als nächstes Hostel verwiesen. Es ist ausserhalb der Stadt und mit einem eigenen Innenhof. Ich habe dort wie letztes Jahr ein Vierbettzimmer mit eigenem Bad und Dusche reserviert.
Preis pro Bett für beide Nächte (27-29.12.22) 58€ inkl. Frühstück. Bei Interesse bitte per PN melden, es sind noch 3 Betten frei.
 
Falls ihr mit dem PKW kommt, passt bitte auf wo ihr dort parkt! In Utrecht werden aus eigener Erfahrung, sehr gerne deutsche Autos aufgebrochen.
Vielleicht sind radikale holländische Umweltaktivisten? :cool:

Ich würde es schön finden, wenn es mehrere dezentrale Treffen geben würde, die man auch im Winter gut ohne Auto erreichen kann.
Wäre auch in der aktuellen Krise mehr als angebracht!

Die VM- und Liegeradler aus dem Raum Karlsruhe-Mannheim hatten sich zum letzten Jahreswechsel an einem Verkaufswagen in Bruchsal verabredet und leckere Suppe und Dampfnudeln gefuttert.
 
Haha sehr witzig...

Dann Organisier doch bitte solche Events. Das hier ist wieder Offtopic vom Feinsten.
 
Aktionsvorschläge für Jahreswechsel 2019/20:
Treffen 29.12.19
Neujahrstreffen 11.1.20 Spice of India, Hambrücken

verdecktes Neujahrstreffen unter Coronarestriktionen: Ketsch 1.1.21

Erstes Rhein-Necker-Dampfnudeltreffen am Suppenstand Bruchsal, 29.12.21 (17 Tn)
hier und hier

3 König*innen-Treffen 6.1.22 Eremitage Waghäusel
Ankündigung + Bilder

Und auch andere hatten ==> ähnliche Ideen
Das soll niemandem den Spaß verderben.
Mir hat es auf der Sommer-Oliebollentocht 21/22 (natürlich ohne Auto) auch sehr gefallen.

Eventuell können einige bei geeignetem Wetter ihren maximalen Radelabstand erhöhen
oder auch die Gesamtaktionszeit um bis zu zwei Tage reduzieren, indem sie
nicht am Veranstaltungsort, sondern in einiger Entfernung übernachten, die sie dann am Veranstaltungstag zusätzlich überwinden.
Ich konnte so z. B. für die Sommer-OBT den Zeitaufwand von 5 auf 3 Tage kürzen:
Also statt 5T mit 4 Übernachtungen (220/220/70/220/220) 3T mit 2 Übernachtungen (335/105+70+100/335).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane zu kommen, geplant ist mit dem VM anzureisen ( könnte die ertse längere Runde mit dem A9 werden.
wenn jemand aus der Region MS auch fährt, 27. hin 29. zurück …
 
Ich plane zu kommen, geplant ist mit dem VM anzureisen ( könnte die ertse längere Runde mit dem A9 werden.
wenn jemand aus der Region MS auch fährt, 27. hin 29. zurück …
Falls @maxinblack wieder mitfährt kannst du dich ihm ja bis zum Ruhrgebiet anschließen. @iceman-bikes und ich fahren aufjeden Fall ab Herne wieder Zusammen. Evtl wird es wieder eine gemeinsame Fahrt ab Bochum mit @Gluecksritter und @Hannovelo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane ebenfalls zu kommen und fahre dann von Niederkrüchten aus los (Nahe Roermond direkt an der Grenze). Allerdings überlege ich auch einen Umweg über Dronten zu machen, für eine ordentliche Inspektion. Sollte jedoch eine Zubringer Truppe in meiner Umgebung vorbei kommen, würde ich mich stattdessen dort anschließen wollen.
 
Liegerad-Café öffnet seine Türen
Am Vorabend der Oliebollentocht wird es auch möglich sein, im Liegeradcafé zu übernachten. Am 27. Dezember wird ein Abendessen und am 28. Dezember ein Frühstück angeboten.

Beginn: Dienstag, 27. Dezember 2022 um 09:24 Uhr
Mehr Informationen: Wilco Pompert

Am 27. Dezember ist jeder ab 16 Uhr nachmittags herzlich willkommen. Die Kosten für Abendessen und Frühstück sind im Preis inbegriffen und ich bin sicher, dass es auch Getränke geben wird. Am 28. radeln wir gemeinsam zur Fähre (Kosten inklusive) und weiter nach Utrecht. Diese Entfernung beträgt etwa 25 Kilometer.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Hallo Zusammen,
ist der OBT nur für Velomobile oder auch für Liegeräder und Dreiräder? Ich wollte mal zuschauen (wenn nur für Velomobile) oder ggfs. mitfahren (wenn auch Trikes mitfahren).
Beste Grüße
Scholly
 
Zum schauen waren Liegerräder schon da, bei der Ausfahrt eher nicht. Ggf. kannst du dir ein VM leihen (wie groß bist, etc).
 
Zum schauen waren Liegerräder schon da, bei der Ausfahrt eher nicht. Ggf. kannst du dir ein VM leihen (wie groß bist, etc).
Danke für die Antwort, ich bin 183 cm und bin fast 3stellig (99) ... Deshalb habe ich gedacht... mitfahren ist besser für mich als Oliebollen beim zusehen zu verspeisen.... :)
 
Zurück
Oben Unten