- Beiträge
- 4.090
ask Daniel!
He had build one Quad-prototype some years ago.
With a large opening and a more inclined driving position?
I was thinking more of a Bülk 1 + 0.5.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
ask Daniel!
He had build one Quad-prototype some years ago.
Ja, finde ich auch toll ! Ich bin gerade dabei, aus allen Beiträgen ein Gesamtkonzept zu schmieden und will es dann vorstellen.Was für ein Tempo bei den Posts.
Die Idee an sich scheint wahnsinnig interessant zu sein.
Ja klar, das gehört zu einem modularen und flexiblen Gesamtkonzept dazu. Auf Privatgrundstücken kann er ja einfach in der Sonne stehen und die Akkus der Garten-und Hausbeleuchtung ladenes wäre ja sogar denkbar, das man den Solaranhängerdeckel irgendwo an Haus oder Balkon zum Einsatz bringt,
wenn der Anhänger mal länger nicht benötigt wird.
Die Räder bekommen eine beidseitige Aufnahme und sind per Schnellspanner (der im Hänger erreichbar ist) demontierbar. Beidseitige Aufnahme bietet mehr Optionen (z.B. electrail-Antrieb) und da die Räder eh in der Verkleidung laufen, mache Stummelachsen wenig Sinn. Die Aufnahmepunkte der Schnellspanner sind in jedem Fall direkt in der selbsttragenden KarosserieDie Achse der Räder würde ich dazu so montieren, das ich sie seitlich rausschrauben kann, um das Rad nach unten aus dem Radkasten zu ziehen.
Das wäre auch bei einem Platten praktisch, bei aerodynamisch gekappselten Rädern
gäbe es denn auch Nabenmotoren unter 100mm breite ?(z.B. electrail-Antrieb)
Hi Dirk,Es gibt eine Ausnahme. Wenn man den Anhänger eine gewisse Emotionalität und Gefälligkeit mitgibt, dann ergibt sich daraus gemeinsam mit dem Bülk im Idealfall eine wunderbare Studie, die nochmal ein bisschen die Aufmerksamkeit erhöht. Um zu zeigen was möglich ist und um weitere Kunden dem Fahrzeug zuzuführen ist ein Anhänger ein wunderbares Werkzeug. Um Erträge zu generieren eher weniger.
Wenn man nach meiner Empfehlung fragt, dann muss es Teil etwas fürs Auge hermachen und mit dem Bülk eine spektakuläre Designeinheit bilden. Dann ist es ein Gewinn für das gesamte Fahrzeugkonzept.
Aber sicher doch, z.B. hier fürs Birdy.gäbe es denn auch Nabenmotoren unter 100mm breite ?
vielleicht in Klapprädern ?
es ist nicht mehr erlaubt, wegen so unwesentlicher Tätigkeiten diesen ernsten Diskurs zu verlassen, hab ich gehört.Hmm, jetzt wollte ich gerade nochmal was zum Anhängerprojekt schreiben, aber die Mokkakanne brubbelt und der Toaster ist hochgeschnappt - gibt es erstmal Frühstück.
Dann kommen wir wohl nicht drum herum, 2 Anhänger zu bauen. Aber zuerst kommt der 2-spurige, der eher Richtung Normkiste mit Solarfläche geht. Und dann der schicke. Mal sehen, welcher dann mehr ankommt....Also ein Einspuranhänger in Form des Bülk-Hecks (ohne Hutze), dessen 20"-Hinterrad hinten im schmalen Teil des Hecks läuft und der schön tief liegt und deshalb in der Kurve kaum Kippmoment erzeugt, dazu das Ganze in VM Farbe lackiert, das wäre mal ein Highlight.
Genau so sehe ich das auch. Man sieht es an den "Lasten-Velomobilen" , dass sie wenig genutzt oder nachgefragt werden. Und das genau aus dem von dir genannten Grund.Hier geht es darum, wenn man in der heimischen Garage die Wahl aus einem richtig optimierten achnellen Velomobil und größerer Transportkapazität haben will, ohne sich sowohl ein z.B. Bülk, als auch ein z.B. Quatrevelo hinstellen zu müssen. Insbesondere wenn Performance das Wichtigste im Alltag ist und Transporte nur gelegentlich stattfinden.
Ist ein wichtiger Punkt, nicht nur hier im Kontext, Velomobil. Das müssen nur noch seeehr viele Leute erst einmal lernen.Ich glaube, Mobilität wird in Zukunft modular sein. Aus energetischen Gründen fährt man immer nur mit der Minimalversion, die gerade passt
heisst halt auch Anhänger entladen, wenn man das Rad unterwegs ausbauen muss - oder?Schnellspanner (der im Hänger erreichbar ist)
Also mal kurz die Normkiste herausheben, sollte ja gehen.heisst halt auch Anhänger entladen
Mit welchem Gewicht rechnet ihr den grob für den Anhänger? Wobei das natürlich auch stark abhängig von den Reifen ist, weswegen die gerne raus gerechnet werden können.Hallo Leute