Critical Mass in München

Hm, meine letzte Stadtbesichtigung ist schon eine Weile her, vielleicht sollte ich die Gelegenheit mal nutzen:unsure:? Wobei es inzwischen schon mehr eine Nachtwanderung ist, oder? :eek:
:cool:
 
IMG_20211029_202008.jpgEndlich mal wieder Gesprächspartner auf Augenhöhe bei der CM. Schade, dass wir uns so plötzlich verloren haben.
 
eigentlich steht da noch ein Quattro ... aber entweder man sieht die echt nicht, oder ist im Stau hängen geblieben :D (wollte ja später dazu kommen:cool:).
Die Rückfahrt war sehr nebelig, manchmal standen Leute im Weg aber die Radfahrer ohne waren um die Zeit nicht mehr unterwegs.
 
@Levin: nach dem Start der 2. Etappe hab zunächst kein VM ausmachen können, bis ich ganz vorne @Superbär traf. Dich hab ich erst auf der Reichenbachbrücke wieder gesehen - da war ich gerade entnervt abgebogen, weil die Polizei versuchte, alle Radler auf den 15cm-Bordstein zu scheuchen. Sieht so das Ende des "offiziellen" Teils aus :oops::unsure:?
Mir war sowieso kalt und war dann erst nach 11 daheim...
 
beaufsichtigen heute noch welche an der CM teilzunehmen?

Ich wollte vorher noch woanders hin und weiß nicht, ob ich es schaffe.
 
Heute in Augsburg und München
Treffen wir uns heute vor der Oper München?

Wird das Quest dabei sein oder steckt die Schraube immer noch fest oder brauch da wieder jemand nur den vollen Umblick? ;)
 
Heute in Augsburg und München
Treffen wir uns heute vor der Oper München?

Wird das Quest dabei sein oder steckt die Schraube immer noch fest oder brauch da wieder jemand nur den vollen Umblick? ;)
Ich bin heute leider nicht dabei. Das Quest fährt wieder, allerdings ist das Schaltwerk so verbogen, dass ich es nicht mehr richtig einstellen kann. Vielleicht kommt der Porsche. Dann hast du jemanden auf Augenhöhe.
 
morgen (25.11.) findet bei angenehmen 5°C mit leichten Nieselregen (1mm) die Critical Mass
statt.

Wer kommt denn noch dazu?
Ich muss ein Fahrzeug testen, daher würde sich die Anfahrt anbieten (aber alleine habe ich Angst).
 
Ich habe sommerliches Wetter bestellt für die letzte CM in München in diesen Jahr (ok, war nicht ich, sondern der Klimawandel, den wir alle aktiv Unterstützen).

Ich könnte/werde Rosinenbrot (Spezialität meiner Heimat) mitbringen, Kaffee und Butter müßt ihr euch selber mitbringen.

Das Aktuelle Modell "DF Rambo" möchte München bei Nacht sehen ;), bevor es umgetauft wird
 
Freitag ist CM in Ebersberg und München.

Ganz wichtig: bei Norma gibt es aktuell Velomobil/Liegeradler Bier: Leichte Umverpackung, aus Tschechien und 1,5l ;)
 
Radentscheid Bayern veranstaltet mit dem ADFC München
(Achtung: Termin wurde vom 26.3. auf den 23.4. verschoben!) Ich werde nicht teilnehmen da die Spezi eine Woche später ist.
 

Freitag ist CM in München, Augsburg und Ebersberg.

Sonntag 05.03.2023 – Fahrraddemo über die A8 (aktuell 4KM)

Start: Am Rathausplatz, Augsburg
Startzeit: 14:00 Uhr
Auch Zubringerdemos aus den Stadtteilen sind in Planung.

Mehrfach haben wir es bereits versucht. An diesem Sonntag wird es endlich soweit sein. Wir machen eine Fahrraddemo über die Bundesautobahn A8. Nein, wir werden nicht einfach per Brücke die Autobahn kreuzen, sondern etwa vier Kilometer mit Fahrrädern auf der Autobahn fahren.

Wir demonstrieren damit für eine echte Mobilitätswende, für ein generelles Tempolimit und gegen den weiteren Ausbau von Autobahnen.

Unsere Fahrraddemonstration ist Teil eines bundesweiten Aktionswochenendes vom 3. bis zum 5. März, an dem sich unter anderem FFF, die Gewerkschaft ver.di und Wald-statt-Asphalt beteiligen.

1677161147622.png
 
Zurück
Oben Unten