Neues Abblend-/Fernlicht, Schaddiiieees Mk-IV

"Bedarf"... Wir sind ne winzige Niesche.
Ich bediene mich mittlerweile einfach aus dem Bereich der Motorradscheinwerfer und gut.
 
Also der 2.4W-Vorschriftverteidiger und Akkulampenverhinderer? Die willigen Bediener der Wellenlinie? Dann ist's klar wer gemeint ist.

Völker hört die Signale und kauft Motorradlampen. ;)
 
Also der 2.4W-Vorschriftverteidiger und Akkulampenverhinderer? Die willigen Bediener der Wellenlinie? Dann ist's klar wer gemeint ist.
Och seit dem es E-Bikes gibt ist das alles halb so wild und Supernova treibt mit ihrem M99 Dy Pro, der als Dynamolampe bis zu 1000 lm liefert, auch andere Hersteller vor sich her ;)
 
M99 Dy Pro, der als Dynamolampe bis zu 1000 lm liefert

...bei 70km/h und produziert ein unterirdisches Leuchtbild mit ihrem Spritzguss-Facettenreflektor und Einzelchip Emittern.
Aber das Gewicht ist gut. Vermutlich kann man auf grosse Kühlflächen verzichten wenn die maximale Leistung eh erst bei 70km/h erreicht wird und bei Stillstand die Lampe aus ist.

BTW: Niemand ausserhalb der StVZO fährt Dynamo
 
Niemand ausserhalb der StVZO fährt Dynamo
ach ja? Dynamo ist ein Sorglospaket, da muss ich mich nicht um Akku aufladen o.ä. kümmern (FOS Lieger und up haben beide Nady). Wobei ich bei den inzwischen verfügbaren e-bike Lampen beim Lieger inzwischen eher auf Akku setzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
was gibt's denn nun abgesehen von Supernova noch für Dynamo-Lampen mit Fernlichtschalter?
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei 70km/h und produziert ein unterirdisches Leuchtbild mit ihrem Spritzguss-Facettenreflektor und Einzelchip Emittern.
Aber das Gewicht ist gut. Vermutlich kann man auf grosse Kühlflächen verzichten wenn die maximale Leistung eh erst bei 70km/h erreicht wird und bei Stillstand die Lampe aus ist.

BTW: Niemand ausserhalb der StVZO fährt Dynamo
Eigentlich so ziemlich jeder, :giggle:. Abgesehen von Fahrzeugen die ihre eigenen chemischen oder kristallinen Stromerzeuger an Bord haben und elektrisch unterwegs sind.
 
mit dem 1,2 Watt Shima.-LED Licht war auf der Landstraße (oder im Wald) nicht viel zu sehen - erst der ,Fernlicht'-Hebel änderte dies deutlich, ohne dabei erhöhte Lichtleistung in's All senden zu müssen. Dazu an elastischer Scheinwerferhalterung per Zugseil 'nen sonst ungenutzten Schalthebel befestigt, die dann stufenlos stellbar wird. Noch ungelöst: Kontrollampe (blau) zur Absicherung, keinen Gegenverkehr zu blenden; mechanisch(blaue Folie) oder mit LED.
 
Zurück
Oben Unten