Einheiztour 3 Oktober 2022

Von Sulzbach-Rosenberg den PAN (Paneuropa Radweg) nach Nürnberg. Ca. 75km. 250-300Hm.
Zug um 8:43 Uhr, Ankunft 9:25 Uhr. Fährt auch eine Stunde später. Keine Ahnung wie voll der Zug wird.
 
Ich hab das mal grob mit BRouter von SuRo bis zum Nürnberger Hauptmarkt angepinnt und komme auf ca. 65km bei ca. 200HM

Hm... das wären für mich (mit der Bahn) 1,5-2 Stunden Anfahrt bis SuRo - oder 75km mit 400HM per Rad)... :unsure:
Da würde ich sagen, ich stoße erst in Ottensoos zu euch, dann hab ich nur ca. 40km Anfahrt. Treffpunkt wäre die Bäckerei Sperber in Ottensoos (Ecke Dorfplatz/Hans-Pirner-Str.); dann müßte ich nur ungefähr wissen, wann ihr da vorbeikommt.

@jensNBG was würdest Du als Ortskundiger vorschlagen für die (Mittags-)Einkehr?

...wenn uns nicht doch noch was besseres einfällt... :unsure:
 
Aber in der Gegend würde die Mittagsrast wohl gut reinpassen... wer kennt was gutes in Reichenschwand / Ottensoos / Neunkirchen am Sand? Oder auch in Lauf?
 
Wie sieht's denn jetzt aus? Kommt was zustande? So langsam wär's schön, zu wissen, worauf man sich einstellen kann... ich wär dabei - aber allein fahr ich nicht; zu zweit kann schon ganz schön sein (gell @el Shir ? ;)). Meine Routenplanung wäre fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es nicht Prügel regnen soll, wäre ich dabei.
Wollte einen Bekannten bei Reichenschwand wg. Wirtschaft fragen, aber den erreiche ich nicht.

In Hersbruck gibt es eine Pizzeria Da Lucio, welche am Montag 3.Okt. von 11-14 Uhr auf hat.
Werden wir mehr als die bisher benannten sechs? Dann würde ich dort reservieren.
 
Werden wir mehr als die bisher benannten sechs?
Ja, wenn keiner wegen Wetter kneift: Helmut fährt auch mit!
Er kennt in Hersbruck eine andere, die Pizzeria Francesco und hat dort bereits 10 Plätze reserviert.
Wir müssen da allerdings bereits um 13 Uhr dort sein - das schaffen wir doch, oder?
@Aslan stößt du dann erst Mittags zu uns?

In dem anderen Thread haben ja bereits @Thomas Neubauer @el Shir @Radsammler und @petert Interesse bekundet.
Edit: @Fetzer und @Barbarossa habe ich vergessen - dann wären es elf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mir nur noch klar werden, wo ich dazu stoße. Ob ich mir alles gebe und erst komplett raus fahre und dann teilweise auf der gleichen Strecke wieder rein, oder irgendwo unterwegs dazu stoße. Im Moment tendiere ich zu komplett, je nach Strecke sinds nur so 50-60km da raus
 
Wenn ich den Tarifdschungel richtig durchforstet habe, kostet die Einzelfahrt mit Rad 19,50 und das Tagesticket plus 21,50. Damit können aber zwei mit Rädern mitfahren, so dass die Ersparnis pro Nase 8,75€ wäre - wenn ungeradezahlige Zahler ;) noch weniger.

Lohnt sich hierfür der Koordinierungsaufwand samt Treff am Hbf-Südausgang?
 
Wenn ich den Tarifdschungel richtig durchforstet habe, kostet die Einzelfahrt mit Rad 19,50 und das Tagesticket plus 21,50. Damit können aber zwei mit Rädern mitfahren, so dass die Ersparnis pro Nase 8,75€ wäre - wenn ungeradezahlige Zahler ;) noch weniger.

Lohnt sich hierfür der Koordinierungsaufwand samt Treff am Hbf-Südausgang?

Aufwand lohnt nicht. Wir zählen am Gleis kurz durch und ich kaufe die Tagestickets plus schnell online. Wir rechnen dann aus, was der Einzelne zahlt und ich bekomme das Geld in bar oder Paypal.
 
Also ich komme aus Fürth und habe dann in Nürnberg schon ein Tagesticket Plus. Einen kann also ich schon mitnehmen. Bitte berücksichtigen.

Gruß Fetzer
 
Zurück
Oben Unten