Zugemüllte Entwicklungs-Threads

Ich denke was hier fehlt wäre eine Art Chatecke, denn mir scheint so, als ob manche einen enormen Redebedarf haben, wobei der Inhalt und das eigentliche Thema eher untergeordnet sind.
Chat hatten wir schon, die alten Dinosaurier waren drin, sonst aber niemand und richtig diskutiert wurde auch nicht, so daß Reinhard den rausgenommen hat. Ich war ein paar mal drin, hat sich nicht gelohnt, gab nichts zum Reden.

Eine Filterfunktion, so dass nur Beiträge mit mehr als x Likes bzw. nur die von Moderatoren als besonders informativ eingestuften Beiträge angezeigt werden, fände ich für die Sache hilfreich.
Na wer seine Information so vorgekaut haben will, kann sich doch die Herstellerwebseiten und Influenzervideos anschauen, das ist schön vorgefiltert. reddit z.B. lebt davon, nur aufmerksamkeitsheischende Artikerl zu promoten:
Platz 1: Ein schlechtes Meme über Bäcker
Platz 2: Drei Pferde sind irgendwo tot umgefallen
Platz 3: Welche TV-Serien sind gealtert wie Frischmilch?
Da bevorzuge ich den eigenen Filter, danke. Abgesehen von der Arbeitslast, die Du dem Team aufbürden möchtest.

Gruß,

Tim
 
Ich fände es am sinnvollsten zur Schärfung der Selbstdisziplin, wenn es einen OT-Smilie als "like-Funktion" gäbe, der genervt dreinschaut.
Nerviger OT passt nicht zum traurigen sad oder wütenden angry und würde daher wohl eher falsch verstanden.
Es muss dann auch nicht unbedingt extra die beitragsfüllende Aufforderung von Usern kommen, das man zum Thema zurückkehren soll.
Ich fand die Bremsendiskussion z.B. im Bülkfaden sehr fehl am Platz, weil Jens ganz am Anfang schon geschrieben hat, warum Bremsen, Federbein und Lenkplatten nicht diskutiert werden brauchen. Es hat dann mehrfache Aufforderungen gebraucht, das Bremsen-Thema auszulagern. Wenn das dann so spät von den DiskuTannten gemacht wird, ist es natürlich viel Arbeit für einen Admins die aufgelaufene Abschwiff-Diskussion aus dem BülkProjektFaden wieder heraus zu operieren, um ihn zu säubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der Arbeitslast, die Du dem Team aufbürden möchtest
Hast du die erste Variante "zeige nur Beiträge mit mehr als x Likes" übersehen? Funktioniert natürlich nur, wenn insbesondere in den Threads um die es hier geht, OT-Beiträge eher wenige Likes bekommen – im Gegensatz zu denen mit wichtigen Informationen zum Thema. Wenn das so nicht hinkommt, wäre vielleicht ein zusätzliches Rating möglich: liken tut man ja vielleicht vieles, aber zusätzlich 5 Sterne nur für wirklich Relevantes. "star ratings" scheint es zumindest für Threads zu geben, k.A. ob auch für Beiträge.
Na wer seine Information so vorgekaut haben will
Genau so verstehe ich den OP: blende den ganzen irrelevanten Kram aus. Auch in den diversen modellspezifischen Tipps und Tricks-Threads sind ja viele Perlen drin. Nur finden lassen sie sich schlecht. "Zeige den QV-Faden, aber nur alles ab 4 Sternen und lass mich durchblättern" klingt für mich jedenfalls nach einer sinnvollen Lösung für das Problem des OP, das ich selber gut kenne.
 
Hast du die erste Variante "zeige nur Beiträge mit mehr als x Likes" übersehen? Funktioniert natürlich nur, wenn insbesondere in den Threads um die es hier geht, OT-Beiträge eher wenige Likes bekommen – im Gegensatz zu denen mit wichtigen Informationen zum Thema.
also bei "zeige alles mit mehr als 3 Likes" wäre das hier bis jetzt ein recht kurzer Faden. ;)
duckundweg
 
Bevor hier irgendwelche "Features" diskutiert werden, solltet Ihr ggfs. abchecken, ob es die wirklich gibt ... Ich werde es nicht tun, weil OT vermeiden ist am einfachsten ...
 
Die Schwierigkeiten von @Levin in kann ich gut nachvollziehen. Geht mir oft ähnlich. Allerdings scheint mir kaum möglich, die Threads zu zähmen. Vielleicht ist das auch nicht sinnvoll. Viel besser fände ich, wenn die Entwickler am Ende ihres Projektes eine Art Essenz erstellen würden, vielleicht im WiKi, mit den Ergebnissen und Erfahrungen.
 
Wenn ich mich mal kurz erinnere:
 
Zurück
Oben Unten