Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Das liegt eher daran, dass Personen die so schreiben, sehr sehr oft aus einer bestimmten Ecke kommen... ;) Erfahrungswerte die ich durchaus bestätigen kann. Auch das diese Personen sich selbst als ganz normal und voll gar nicht Vorurteilsbehaftet sehen.
 
Es ist nun mal so, dass Menschen aus gewissen Kulturkreise sich im europäischen Westen z B. In Deutschland nicht auskennen und sich offenbar auch seltener mit der Kultur und den Regeln z.B. hier beschäftigen.
"Gewisse Kulturkreise", na welche denn?
Mit dieser Aussage reduziert du die Menschen aus diesem Kulturkreisen darauf, daß sie sich nicht auskennen und sich auch nicht "mit den Regeln hier" beschäftigen wollen. Das ist schon extrem grenzwertig, wenn du Mal darüber nachdenkst. Man wird noch nicht direkt zum bösen Rassisten, wenn man solche Gedanken hat und Meinungen vertritt, aber man muß sich dessen bewusst sein, daß der erste Schritt getan ist, nämlich Leute anhand wahrgenommener Kriterien, für die sie nichts können, hier der Herkunft, in Schubladen zu sortieren, anstatt sich ohne Ansehen der Person einfach ihre Verhalten anzuschauen.

Nur weil

Etwas schreibt hat er keine Vorurteile.

Vielmehr scheinen Vorurteile bei Dir @Bener in Deiner Erlebniswelt in Deinem Denken sich zu manifestieren, denke ich.

Denke Du auch mal darüber nach!
Natürlich hat jemand Vorurteile, der sowas schreibt. Und zwar leider keine allzu positiven. Das ist in Ordnung, nervt aber viele Leute.
 
Hab vorhin den Fahrer eines VW Polo darauf aufmerksam gemacht, dass sein linkes Rücklicht nicht geht.
Er: "Das ist nicht eingebaut."
Ich: <dummes Gesicht>
Er: "Das ist so ab Wertk bei dem Auto."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich überholte heute jemand wie die sprichwörtliche Sau. Kaum war er vorbei, öffnete sich die Heckklappe und ein Karton samt Inhalt purzelte heraus. Einige Honiggläser zerschellten mit lautem Geklirre, ich hoffe, dass ich keine Spitter derselben in den Reifen habe.
 
Schade um den Honig - wenn Gläser ganz blieben oder Kunstoff verpackung, wäre das eine Prise wert!

by the way:

an der Stelle, wo die Geisterfüßler unterwegs waren hatte ich vor ca. 10 Jahren mal einen crash - der Fußgänger stand auf'm Radweg, wie angewurzelt - da ich nicht wusste ob links oder rechts ausweichen hatten wir einen Zusammenprall - und lagen auf'm Radweg. Kaputt war nix - aber er meinte er wolle doch nur auf seine Freundin warten, die ihn per Auto abholen hätte wollen!

ps: in der Nachbarstadt sind Radwege z.Tl. unbeschichtet, während die Fußwege mit roter Farbe gekennzeichnet wurden...

Da gibt's beim Sport dann auch 'mal ein „Derby"
 
Zuletzt bearbeitet:
War heut "wir-schonen-den-Blinker-Tag"?

Hab noch nie soviele kritische Situationen gehabt mit KFZ, deren Lenker konsequent, also über mehrere Anlässe hinaus, den Blinker nicht oder erst viel zu spät, also nach dem Stillstand, gesetzt haben! :mad:
 
Hab vorhin den Fahrer eines VW Polo darauf aufmerksam gemacht, dass sein linkes Rücklicht nicht geht.
Er: "Das ist nicht eingebaut."
Ich: <dummes Gesicht>
Er: "Das ist so ab Wertk bei dem Auto."
Eine Kollegin wollte vor vielen Jahren von Genf nach Hamburg umziehen und hat ernsthaft von Genf aus mit dem TÜV in Hamburg diskutiert, ob ihr R 5 in Deutschland zugelassen werden könne, obwohl er ab Werk nur ein Bremslicht links habe, rechts sei nicht vorgesehen.
Bin mit ihr in die Garage gegangen, Bremslichter waren beidseitig vorhanden, sie war über den unbesetzten Steckplatz für die Nebelschlussleuchte gestolpert.
 
War heut "wir-schonen-den-Blinker-Tag"?

Hab noch nie soviele kritische Situationen gehabt mit KFZ, deren Lenker konsequent, also über mehrere Anlässe hinaus, den Blinker nicht oder erst viel zu spät, also nach dem Stillstand, gesetzt haben! :mad:
Hatte ich auch neulich: Folgte einem Premium-Oberklassen-Auto, das wurde immer langsamer, fast Schrittgeschwindigkeit, zog dann langsam nach rechts. Ich setze zum Überholen an, als es dann plötzlich neben mir stark nach links (ich: "Huuuuuuuup!!!") einlenkte, kurz stoppte und hinter mir links in die Einfahrt fuhr.
Natürlich alles ohne zu blinken. :rolleyes:
:cautious:

PS: Warum haben die keinen Blink-Assistenten? Also so eine elektromechanische Klatsche, die immer auf die Stirn appliziert wird, wenn man am Lenker dreht, ohne dass man den Blinker gesetzt hat? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
War heut "wir-schonen-den-Blinker-Tag"?
Ja. :(
Hatte ich auch neulich: Folgte einem Premium-Oberklassen-Auto, das wurde immer langsamer, fast Schrittgeschwindigkeit, zog dann langsam nach rechts. Ich setze zum Überholen an, als es dann plötzlich neben mir stark nach links (ich: "Huuuuuuuup!!!") einlenkte, kurz stoppte und hinter mir links in die Einfahrt fuhr.
Natürlich alles ohne zu blinken. :rolleyes:
Ja, oder rechts blinken und linksherum wenden. Nett auch, wenn auch ungefährlich, wenn einer halb auf der Kreuzung steht und wartet, und nach 10 Sekunden, wenn der endlich weg ist, die anderen ringsherum feststellen, dass ihre Wege den überhaupt nicht tangiert hätten.

In München ist ja jetzt nach zwei Jahren Corona-Pause erstmals wieder Oktoberfest, da gibt's dann auch noch diverse Auswärtige, die so viel Hirnkapazität für die Routenwahl (oder vielleicht auch für ganz andere Dinge) benötigen, dass für die Analyse der Verkehrssituation nichts mehr übrig ist.
 
Gestern, schon wieder Rheinbrücke.:mad:
Vor mir eine Gruppe älterer Menschen, drei Frauen ein Mann. Der Mann kennt offenbar den Weg und fährt voraus, dahinter zwei Frauen, jeweils mit Anhängern hinter ihren Fahrrädern.
Als letztes ein Frau, die sich angeregt mit ihrer Vor-Fahrerin unterhält.
Diese, also die Frau an der dritten Position, hat wohl Probleme mit den Lenkergriffen, jedenfalls schüttelt sie heftig abwechselnd die linke und rechte Hand aus. Dabei gerät der Anhänger ziemlich in Schlingerbewegung.
Ich beschliesse also, dahinter zu bleiben, genau wie der MTB Fahrer hinter mir.
Irgendwann bemerkt die hintere Frau mich und ruft nach vorne: "Macht mal Platz, da möchte jemand vorbei!"
Ich sage: "Nein, nein, fahren sie weiter, ich bleibe hinter ihnen."
Daraufhin dreht sie sich um, vermutlich um zu gucken, wer da nicht vorbei will. Dabei kommt, was ich eigentlich von ihrer Vorfahrerin erwartet hatte. Sie hakt mit dem Lenker im Geländer ein und liegt sofort auf der Nase. Der MTBiker und ich sind direkt hinter ihr und sofort bei ihr, um aufzuhelfen. Sie: "Nein, nein, alles in Ordnung." Kommt aber allein gar nicht unter ihrem Rad heraus.
Inzwischen haben ihre Begleiter auch gemerkt, dass etwas passiert ist und die dritte kommt mit besorgtem Blick zurück. Die gestürzte, inzwischen wieder auf den Beinen, versichert noch einmal, dass alles in Ordnung ist.
Ich weise darauf hin, dass sie an der Stirn blutet, es sah so aus, als hätte die Brille dort "eingeschlagen".
Nachdem sie dann ein weiteres Mal darauf bestand, dass alles in Ordnung sei und ihre Begleitung sich um sie kümmerte, sind wir dann weitergefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern, schon wieder Rheinbrücke.:mad:
Boah - diese Brück regt mich jedes mal auf. Ich hoffe, hoffe, hoffe inständig, dass die Version 2 davon endlich mal einen Rad/Fußweg hat, der breiter ist als 1,50... :rolleyes:
Und ja: Ich bleibe auch eher hinter den Leuten. Auch wenn sie nur 20 fahren. Die paar Sekunden und das gezittere beim Vorbei-Fahren tue ich mir nicht ohne Not an...
 
Heute hechelnd hinter zwei Autos mit dem erfolglosen Versuch in deren Windschatten zu bleiben. Wir nähern uns der Ampel. Jene entscheidet mit mir Mitleid zu haben und springt auf orange. Das erste Auto läßt rollen und leitet den Bremsvorgang ein. Kurz vor der Linksabbiegerspur ist das zweite Auto der Meinung plötzlich unter Zeitnot zu leiden und entschließt die Abbiegespur als Beschleunigungsstreifen zu missbrauchen und bei Rot und mit jaulendem Motor am ersten Auto noch über die Kreuzung zu fliegen.
Ich war froh, dass ich nicht den Krankenwagen rufen musste.
 
Ich hoffe, hoffe, hoffe inständig, dass die Version 2 davon endlich mal einen Rad/Fußweg hat, der breiter ist als 1,50...
+1
Laut https://a-bei-lev.de/group/1
"Was passiert mit den schmalen Radwegen, werden diese breiter?
Die Radwege der alten Rheinbrücke sind vergleichsweise schmal. Das liegt unter anderem daran, dass in den 1980er-Jahren die Lärmschutzwände auf den Radwegen gebaut wurden. Derzeit ist für die Bauarbeiten der nördliche Radweg gesperrt.
Die neue Rheinbrücke, die aus zwei einzelnen Überbauten bestehen wird, erhält jeweils einen 3,25 Meter breiten Rad- und Fußweg."
 
@klaus.d.l.
...schneller als der Fahrer räumlich sehen kann (innerhalb der Reaktionszeit 0,25 secunden (Georg Leuthold)

Hat jemand (gute) Erfahrungen mit der Sundbrücke ab Festland Dänemark?
Bahn oder Boot?

Der Rhein kann zu Fuß, wie die Donau auch noch, schwimmend durchquert sein (inliner im Packsack) - nach Kopenhagen würd's dann sehr sportlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten