Garmin Oregon 400t zeigt nur noch Luftlinie an

Beiträge
658
Wir hoffen auf die Schwarmintelligenz der Gemeinde.
Wegen der Pandemie wurde unser Navi über zwei Jahre nicht genutzt.
Und jetzt, verweigert es die gewohnte ordnungsgemäße Zusammenarbeit.

Planung der Strecke erfolgt am PC mit BRouter und wir als GPS-Datei gespeichert.
Datei nun mit Garmin BaseCamp importiert – Track wird wie gewünscht angezeigt!
NAVI über Kabel mit PC verbinden.
„Auswahl an Gerät senden“.
- Soweit, so gut -

Am NAVI ist alles wie eh und je:
Einstellung
Routing
Routenpräferenz - Auf Str. nach Entf.
Routen berechnen für - Fahrrad
Auf Straße anzeigen – ja

Es wurden steht’s alle Updates am Oregon und an BaseCamp aktualisiert!

Nur wird der Track nicht mehr auf der Straße angezeigt, sondern lediglich als Luftlinie.
Fahrten in unbekannten Gegenden sind mit zahlreichen Verfahrern und Zusatzkilometern kein Spaß mehr.

Deshalb die Laienfrage an die IT-Spezialisten.

Habt Ihr Ideen?
 
Keine Ahnung ob das passt, ich habe den Garmin Edge 1000 (mit all seinen erheblichen Problemen), aber du könntest folgendes probieren:
Route nicht über BaseCamp, sondern in BRouter als gpx-Datei speichern. Das Garmin als Laufwerk anschliessen und im Ordner \Garmin\New Files ablegen, dann Gerät trennen und neu starten lassen. Dann taucht es bei mir als Strecke auf.
Wäre evtl. ein anderer Weg, der vielleicht zu einem anderen (besseren?) Ergebnis führt.
 
Du musst dann nochmal zurück und "Navigation auf der Strasse" ankreuzen (2xberechnen lassen.).

Das Problem hatte ich bei einem Garmin auch immer. Ursache nicht gefunden.
 
Keine Ahnung ob das passt, ich habe den Garmin Edge 1000 (mit all seinen erheblichen Problemen), aber du könntest folgendes probieren:
Route nicht über BaseCamp, sondern in BRouter als gpx-Datei speichern. Das Garmin als Laufwerk anschliessen und im Ordner \Garmin\New Files ablegen, dann Gerät trennen und neu starten lassen. Dann taucht es bei mir als Strecke auf.
Wäre evtl. ein anderer Weg, der vielleicht zu einem anderen (besseren?) Ergebnis führt.
GPX-Dateien von Fremdsystemen in Garmin importieren habe ich schlechte Erfahrung gemacht.
Die Werden schon mal nicht angezeigt.

@PedaloScor123 : Ich meine im Garmin kann man irgendwo in den Tiefen der Menüs einstellen, wie er Routet. Dort müsste man das umstellen können.
 
GPX-Dateien von Fremdsystemen in Garmin importieren habe ich schlechte Erfahrung gemacht.
Die Werden schon mal nicht angezeigt.
Ist für mich die einzige Möglichkeit (da ich die grausige Garmin-Software nicht nutze). Aber ist eben auch der Edge 1000, daher hier nur teilw. relevant.
Was ich gemerkt habe: Umlaute dürfen nicht enthalten sein (und die hat Brouter schon mal drin), sonst wird die Datei einfach auf dem Gerät gelöscht!!?? :X3:
 
Zurück
Oben Unten