Rennen Umfrage: Highspeed-Rennen auf dem Testoval in Aldenhoven (Termin: 10.09.2022)

Womit wir wieder bei den 1.21 Gigawatt wären...
Um 24h in 60min zu fahren braucht's aber etwas mehr als nur 1,21 Gigawatt....
Ich glaube, die entsprechende Formel hatte was mit E = mc² zu tun, bei angenommenen 100kg Systemgewicht also schmale 8.987.551.787.368.176.400 Watt.
Abzüglich der Leistung für die verbleibenden 0,001 x Lichtgeschwindigkeit oder so um nicht vor den 60min anzukommen - oder sogar vor dem Losfahren!? :unsure: :unsure:

Lichtgeschwindigkeit... Pfft. Ich messe meine Leistung ja in Tachyon, ähem. *duck-und-weg*

As for those drone videos, it's all a bit boring to be honest. You should be able to fly just above those velomobiles. That would result in ridiculously cool footage. Flying just above Matthias König at the same speed, only to stop in mid-air further down the road and watch the Snoek (and others) pass it at full speed. Yes agreed, you still have to be able to do it of course, but a professional piloting a drone for a few hours doesn't cost a fortune, and reporting such events could be taken to the next level. Besides, it seems unlikely this drone bothers you as a velomobile rider, unless there is an army combat helicopter hovering over your head, then maybe.

Short interviews with people before and after the event would also be nice, capturing emotions on footage.

Zuletzt bearbeitet:
As for those drone videos, it's all a bit boring to be honest.
Be glad and thankfull that videos by drone were taken at all. From all other events in the past - most of the times - it was just static pictures.
Also, I think it was a (free?) service of the rented track. So drone videos are already a huge improvement.

Was diese Drohnenvideos betrifft, ist alles ein bisschen langweilig,
Stimmt schon nur es besser zu machen ist nicht einfach. Ich habe als Vorbereitung für eine Verfolgung eines VMs etliche Nachmittag geübt um eine gute Perspektive hinzubekommen alles ohne Sensoren also von Hand gesteuert. Dazu kommt noch das in D einfach zu viel nicht Erlaubt ist besonders fliegen über Menschen etc.. Ich habe mir mal einen Film von Redbull angesehen wieviel Drohnen dort Profis kaputt geflogen haben bis die eine MTB Verfolgung im Kasten hatten.

Be glad and thankfull that videos by drone were taken at all. From all other events in the past - most of the times - it was just static pictures.
Also, I think it was a (free?) service of the rented track. So drone videos are already a huge improvement.
Yes, understood, but if I'm of the opinion that it's rather boring to me, that's just my opinion. That has nothing to do with gratitude. If I find a particular velomobile ugly, should I revise my opinion and be grateful instead that velomobiles are built at all?

Stimmt schon nur es besser zu machen ist nicht einfach. Ich habe als Vorbereitung für eine Verfolgung eines VMs etliche Nachmittag geübt um eine gute Perspektive hinzubekommen alles ohne Sensoren also von Hand gesteuert. Dazu kommt noch das in D einfach zu viel nicht Erlaubt ist besonders fliegen über Menschen etc.. Ich habe mir mal einen Film von Redbull angesehen wieviel Drohnen dort Profis kaputt geflogen haben bis die eine MTB Verfolgung im Kasten hatten.
Ok, if you filmed it without too much practice then I can understand the outcome. I just had different expectations with drone footage that included renting a track, that's all.

As for those drone videos, it's all a bit boring to be honest. You should be able to fly just above those velomobiles. That would result in ridiculously cool footage. Flying just above Matthias König at the same speed, only to stop in mid-air further down the road and watch the Snoek (and others) pass it at full speed. Yes agreed, you still have to be able to do it of course, but a professional piloting a drone for a few hours doesn't cost a fortune, and reporting such events could be taken to the next level. Besides, it seems unlikely this drone bothers you as a velomobile rider, unless there is an army combat helicopter hovering over your head, then maybe.
Du bist herzlich eingeladen es besser zu machen. Meine Kontaktdaten findest du auf www.droplimits.de. Das ist absolut ernst gemeint!

Videos waren übrigens in der Vorbesprechung strikt verboten, bodenständige Videos ... da hab ich dann nichtmal mehr an eine Drohne gedacht.
Die Filme hat der Betreuer des ATC so nebenbei gemacht und ich habe das Langweilige rausgeschnitten ( Richtungswechsel etc.) Bischen Ton und Musik gesucht und druntergelegt und schwups waren wieder ein paar Stunden weg ...
Dein Beispielvideo finde ich übrigens auch nicht besonders ansprechend. Immer im Kreis um den Surfer ... auch nicht besonders innovativ.
Das hier ist eines der einfacheren Videos mit wenig Leuten produziert, aber welchen die wissen wie es geht
Das könnte man theoretisch auch hinkriegen

Richtig geil sind die aufwendigeren VorCoronaProduktionen, aber völlig außer Reichweite

Zuletzt bearbeitet:
Short interviews with people before and after the event would also be nice, capturing emotions on footage.
Da gebe ich Dir Recht.
Wir hatten von 11:30 bis 16:00 Event. Davor waren nur wenige anwesend und danach sofort die meisten weg, weil viele so weit zu fahren hatten.

Wir haben das in der Nachbesprechung diskutiert und haben noch keine Lösung dafür ...
Es will auch nicht jeder öffentlich dargestellt werden ... sonst wären hier ja alle mit Klarnamen

Du bist herzlich eingeladen es besser zu machen. Meine Kontaktdaten findest du auf www.droplimits.de. Das ist absolut ernst gemeint!

Videos waren übrigens in der Vorbesprechung strikt verboten, bodenständige Videos ... da hab ich dann nichtmal mehr an eine Drohne gedacht.
Die Filme hat der Betreuer des ATC so nebenbei gemacht und ich habe das Langweilige rausgeschnitten ( Richtungswechsel etc.) Bischen Ton und Musik gesucht und druntergelegt und schwups waren wieder ein paar Stunden weg ...
Dein Beispielvideo finde ich übrigens auch nicht besonders ansprechend. Immer im Kreis um den Surfer ... auch nicht besonders innovativ.
Das hier ist eines der einfacheren Videos mit wenig Leuten produziert, aber welchen die wissen wie es geht
Das könnte man theoretisch auch hinkriegen

Richtig geil sind die aufwendigeren VorCoronaProduktionen, aber völlig außer Reichweite
I don't think I said anywhere that I can do better. Though I could have guessed that people's ego were going to be hurt. If you don't like something, you should show that you can do it better? Oh dear. By the way, I am immersing myself in Adobe Premiere, to make some decent content in the future. And I happen to have a few friends with drones. That promises.

Hi zusammen,

über das Eliminationrace habe ich auch ein Video gemacht.
Hoffe es gefällt euch :)

Viel Spaß beim schauen:

Wer verbiegt sich hinter "Sproessling"?
Weiß nur, daß der König die Wattzahlen treten kann.
Beeindruckend (y)

Zurück
Oben Unten