Bilder und Berichte vom Snoek

In Jürgen's Snoek scheinen die Fußbeulen in der Bodenabdeckung kleiner zu sein als als meine. Meine sollten aber schon die flachen/kleinen Fußbeulen sein. Nun frage ich mich, welche Versionen es eigentlich gibt? Weiß jemand, ob das irgendwo dokumentiert ist?
 
I think that there are only 2 foot hatch, one with small bumps and a second with big bumps.
you can also have one with rubber big bumps.
even with big bumps, my shoes have contact with bumps and after thousand km all the carbon was grinded.
So I made my own model with bigger bumps but smaller in front where the shoes do not go, in order to reduce the contact with road bumps.
 
Is here somewhere on the forum a topic about shoes? When my Snoek arrives, the intention is to ride with narrow shoes. I heard Sidi is the best brand for narrow shoes, correct?
 
Wenn man genau hinschaut sieht man dass meins auch ein bisschen tiefer liegt.
Das steifere Hinterrad, welches ich seid kurzem teste, verbessert die Seitenwindanfälligkeit. Das war in Aldenhoven schon gut zu merken
 
Mich würd mal interessieren, warum d. Snoek überhaupt so seitenwindanfällig ist? Die Form/ Siloette ist doch nicht gänzlich anderes als bei einem Milan SL und die seitliche Fläche dürfte noch etwas kleiner sein.
 
Die Verteilung der Seitenfläche und die Lage des fahrdynamischen Neutralpunkts des Fahrwerks ist da entscheidend.
Die Größe der Seitenfläche insgesamt ist da gar nicht so wichtig.
 
Mich würd mal interessieren, warum d. Snoek überhaupt so seitenwindanfällig ist?
Ist es das? Was ich so gehört habe kommt viel Instabilität durch eine zu weiche Aufhängung der Schwinge, so dass das Hinterrad quasi „mitlenkt“.
Die Form/ Siloette ist doch nicht gänzlich anderes als bei einem Milan SL und die seitliche Fläche dürfte noch etwas kleiner sein.
Es kommt nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf die Verteilung vorne/hinten. Bei einem Segelschiff würde man das als Segeldruckpunkt bezeichnen – wenn der weit vorne oder hinten ist, wird ein Drehmoment um die Hochachse ausgeübt.
Die Verteilung der Seitenfläche und die Lage des fahrdynamischen Neutralpunkts des Fahrwerks ist da entscheidend.
Ja, auch das Fahrwerk spielt eine Rolle – nämlich ob es einlenkt, wenn ein seitlicher Druck aufs Fahrzeug kommt, oder nicht.
 
Das Hinterrad wurde so eingespeicht, dass es deutlich steifer gegenüber seitlichen Kräften ist. Das mitlenken wird dadurch weniger.
 
Mich würd mal interessieren, warum d. Snoek überhaupt so seitenwindanfällig ist?
Nach meinem Eindruck, nach jetzt 4000km: Nein! Jedenfalls nicht, wenn man vom K/Ks/DF kommt.

Ich bin vorher Evo-Ks und DF-Spezial gefahren. Beide VMs sind anfällig für Seitenwind und Druckwellen/Wirbelschleppen von LKW/SUV's und man muss sich erst mal ein paar tausend km eingewöhnen. Das Snoek reagiert ganz anders als Ks oder DF, aber nicht unbedingt stärker. Auch hier: nach ein paar tausend km fällt es einem kaum noch auf. Das mag für diejenigen, die vom SL oder A7/9 kommen anders sein, aber dann würde man vermutlich ein DF oder K auch als sehr seitenwindanfällig empfinden.
 
Mich würd mal interessieren, warum d. Snoek überhaupt so seitenwindanfällig ist?
Hallo ! Bin grad in Rostock auf meiner Tour RuH (Rund um den Harz). Also bin hier gefahren bei Seitenwind Windstärke ca. 7-8. Keinerlei Seitenwindprobleme. Liegt fast wie ein Brett. Warum? Keine Ahnung.
Möglich dass meine Zuladung und höhere Last auf das VM zu mehr Bodenhaftung und Führung führt.
Ich fahre aber auch keine 80 km/h. Höchstens 60 km/h bergab. Sonst 35 km/h.
Vielleicht sollte man bei stürmischen Wetter einfach Ballast mitnehmen. Man kennt das aus frühen Tagen der Segelfliegerei zur Schwerpunktverlagerung. Vielleicht wird aber durch hohe Geschwindigkeit und Bodeneffekt das Hinterrad zu sehr entlastet. Vielleicht auch durch die kompakte Bauweise und des geringen Radstandes.
Also ich bin sehr zufrieden mit der Seitenwindstabilität.
LG
Rainer
 
It may be different if the person in the Snoek is 60kg or 80kg? (may also explain why the one Snoek appears to be lower on the road)
 
Ich hab auch das Hinterrad tiefer gelegt. Also einer die gewindestange vom HR Dämpfer gekürzt und weiter rein gedreht
 
Das Bremslicht war mir am Snoek zu unauffällig.
Heute hat mein Mann ein helleres angebracht.
1. Bild nur Rücklicht
50111D0F-5F25-4130-8709-07D3DFB99701.jpeg











Bremslicht + neue Leuchtstreifen (12 Gramm)


BD62BB72-4B0C-4526-81BC-E671CD67504A.jpeg

Falls es mal sehr dunkel und neblig ist kommt noch das StVZO Rücklicht dazu.

84B31CBE-7619-433E-8BBA-3908D8BB4AB7.jpeg

Vielen lieben Dank dir @swoops ich bin sehr zufrieden damit (y)

Wer mich jetzt nicht sieht muss (farben-) oder Gans-blind sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten