Kommentare zum Velomobil

Als ich heute am Alexanderplatz vorbeifuhr, hörte ich wie sich zwei Personen über mein VM unterhielten. Der eine meinte, mit so einem Fahrrad kann man 1000 km in 30 Stunden fahren. Von Kiel nach Bayern oder so.
 
Hatte ich auf meiner kleinen A6-Testrunde vor der Hochstraßentour morgen auch. Als ich am Kiosk ein Getränk bestellt hatte, erwähnte die Verkäuferin, dass da letztens einer doch so einen Rekord aufgestellt hatte, einmal quer durch Deutschland und sie dachte, dass ich das war…

Was man mir zutraut…
 
Heute zum (Auto-) Reifenhändler gefahren, das DF direkt vor den Eingang gestellt.
Im Schalterraum zwei Mitarbeiter: "Na, jetzt wird es interessant"
"Ich brauche Winterreifen"
"Da können wir bestimmt was zurechtschnitzen"....
 
Dieser Junge Mann, er zeigte 5 Finger hoch, also 5 Jahre alt. Hatte einige Fragen, bevor er dann vom Rad hypnotisiert wurde. :ROFLMAO:
.
20220913_184012.jpg
 

Anhänge

  • 20220913_184010.jpg
    20220913_184010.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 12
Lief gerade einer vorbei und sagte Schön.
Ich erwiderte, sie meinen vermutlich nicht mich? :cry:
 
Auf meiner Fahrt

kam ich kurz nach der Nahebrücke
Anhang anzeigen 303969
an etlichen Radlern vorbei, die dort gerade dabei waren ihre Räder von den Autos abzuladen.
Als sie "n+1" und mich sahen gab's den Klassiker:

"Seht mal, eine Banane!"

Grüße,
Christian
Ned nur Du hast das abbekommen. Als ich grad eben kurz vor daheim an zwei Schlangenlinien übenden Jungs vorbeifuhr (sie strengten sich mächtig an, auf mein Tempo zu kommen...) tönte es ebenfalls laut hinter mir her "Banana".
 
Der Andrang bei der heutigen Codieraktion auf dem Bauernmarkt in Bühl hat sich doch deutlich in Grenzen gehalten. Mistwetter.
Aber ich hätte wohl 4 Velomobile verkaufen können. Auf geht's, wir brauchen einen Händler in der Gegend.
Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Kommentare gabs natürlich einige, aber ein Vater war mit seiner Tochter, so 15 -17 Jahre, unterwegs und hat sich doch sehr für den Milan interessiert. Hat diverse Fahrräder, unter anderem auch einen Scorpion.
Der eigentliche Kommentar kam dann von der Tochter: "Nein Papa, du kaufst nicht noch ein Fahrrad." :)
 
Somewhere in the north I stopped to buy water and a lady in her 70's approached me and asked if she could take a photo.

Yes of course, it is called a vélomobile.

I know what it is I just haven't seen one in real life before...

:oops:
 
Ein Kind ruft aus dem Kinderwagen wiederholt, was ist das. Da sagt die Mutter, das ist doch gerade eben über den Marktplatz geflitzt.

Da interveniere ich und sage, das stimmt nicht, ich fuhr ganz langsam über den Platz.

Sie entschuldigte sich und fragte, wie nennt man das?

Das ist ein Fahrrad und es wird Velomobil genannt.

Sie bedankte sich unter erklärte Ihrer Tochter, das ist ein Fahrrad.
 
"Bewegt sich das da auch?"
Frage einer Dame, als ich gerade vor dem Aldi versuche, etwa 15kg Einkäufe ins Alpha 7 zu verstauen.

"Nein, das steht hier nur so rum. Deswegen packe ich ja auch meine Einkäufe gerade dort hinein".

"Ach wirklich? Seltsam, ich habe das bisher hier noch nie gesehen".

"OK - Scherz. Natürlich bewegt sich "das da auch". Nämlich gleich, wenn ich drinsitze und damit wieder nach Hause fahre. Das ist mein Fahrrad!"

Kopfschüttelnd geht sie in den Aldi rein ...

(Ok, ich war nicht nett. Aber das war die "nünfzigste" dumme Frage bzw. Bemerkung innerhalb weniger Minuten. Irgendwann erschöpft sich auch mein VM - missionarischer Eifer :rolleyes:.)
 
Pizzastop. Der Klassiker: „Das ist aber gefährlich!“

Ich: Warum ist das gefährlich?

Das ist so niedrig, das sieht man nicht. Da guckt man nicht hin.

Ich: Sie haben sich die Antwort gerade selbst gegeben. SIE fahren unaufmerksam.

Stimmt.

Ich: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Geht weg, ohne noch etwas zu sagen.
 
,,Da kommt er wieder mit seinem Tretauto mit Kniezündung und Tretvergaser” damit ärgert mein Kumpel mich immer mit dem Spruch.
 
Gestern abend kurz vor 9 in Frankfurt....ich komme aus einem Restaurant und bereite mein vor der Tür stehendes VM für die Abfahrt vor.
Das sieht ein Passant, der gerade vorbeikam und fängt an Fragen zu stellen. Da sein Deutsch nicht das Beste war, habe ich nicht alles verstanden, aber was klar war: Er wollte sich mal reinsetzen und fotographiert werden...ich ihm also erklärt, wie er reinkommt und dann Fotos geschossen.
Er sah sehr zufrieden aus in der Kiste :cool:

So hatten wir dann beide einen guten Abend ;)
 
Am Montag, auf der Heimfahrt nach einer kleinen Runde mit dem DF. Ein älterer Mann kommt mir auf einem klapprigen Fahrrad entgegen ... und zeigt mir den Scheibenwischer :oops:.
Das ist mir tatsächlich noch nie passiert :LOL:.
Grüße,
Thomas
 
Ein älterer Mann kommt mir auf einem klapprigen Fahrrad entgegen ... und zeigt mir den Scheibenwischer
Er hatte gerade festgexstellt, wie dumm er doch ist ;)

Ich war gestern beim Frisör, da kommt eine Mutter mit Sohn rein - er wolle sich den Mann ansehen, "der mit dem komischen Boot fährt". Naja, Mit Frisörumhang um und Maske auf konnte ich nur über den Spiegel hallo sagen. Der Steppke traute sich dann auch keinen Pieps zu sagen. Was er jetzt wohl davon hatte? :LOL:

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten