Karlsruher Schlosspark-Spezialradtreffen

Habt ihr es schon mal mit einfachen Schildern probiert, die sich jeder selbst links und rechts ans Velomobil hängen kann? "Bitte nicht berühren", "Bitte erst fragen - wir antworten gerne"...
Aufkleber, Schilder, Flyer, Alarmanlagen, alles probiert.
Hab oben ja geschrieben, dass dann eher animiert wird, an dem betreffenden VM weiter aktiv zu werden.
Weiterhin müsste man die Schilder und Flyer erst mal lesen. Die allerwenigsten tun das!
Es sind immer die gleichen Fragen und Antworten. Flyer, die ich früher dazu mal ausgegeben habe, wurden nicht gelesen, sondern gefaltet und weggesteckt. Einige hundert Meter weiter fand ich sie dann auf der Heimfahrt auf dem Boden liegen.
Sicher weiß keiner, welchen Wert unsere Teile haben, das verzeiht aber nicht den mangelnden Respekt vor fremdem Eigentum!
:unsure:
 
Verteilt vorher ein paar einfache Fliegenklatschen. Damit gibt es was auf die Finger ... nur so kann man die Leute "überzeugen".
 
ja das war diesmal schon extrem und ich weiß garnicht mehr ob das beim letzten Treffen auch schon so extrem war :unsure: gut es wurde auch recht gut aufgepasst und auch drauf reagiert und in erster Linie ist es ein "Liegerad" und VM treffen wo wir uns auch in ruhe Unterhalten und austauschen wollen aber wie ein Helikopter um das eigene VM oder das von andern Kreisen will niemand oder das VM wie ein "kleines" Kind hinter sich her ziehen macht dann auch kein Spaß.
Leider ist es so und denke das wir das beim zukünftige treffen mit einplanen müssen das es wieder vor kommt und ich würde es schade finden wenn wir uns dadurch die Laune verderben lassen oder keine Treffen mehr statt findet.

Als ich mit bekommen habe wie die eine Frau mit ihrem Kind an @utopist die Haube nach oben nehmen wollte, bin ich zu ihr hin und habe die Haube nur festgehalten und sie gefragt ob sie es für sie ok wäre wenn man an ihr Auto einfach so dran geht und auf einmal kam von hinter mir "ich soll mal nicht so agressiv sein" und ich hab mich dann nur zu ihm rum gedreht und gesagt "Ich agressiv, du hast mich noch lange nicht agressiv erlebt" und hinter mir stand ja etwas weiter weg eine kleine Gruppe wo das ganze mitbekommen hat und da hörte ich von den "ganz tolle Werbung" darauf habe ich dann nicht drauf reagiert und dachte nur "ok, du stehst nur gerade im falschen Wald" und @utopist kam mir da auch schon entgegen um sein M9 zu holen damit sich Situation etwas zu beruhigen und ich hab dann mit den ein oder andere unterhalten, wo es auch kurz zum Gespräch kam, da mich das noch eine Weile beschäftigt hatte!
Für mich persönlich ziehe das Fazit, das ich wieder so reagieren würde und das bei jedem von uns unabhängig welches Modell es ist! Den wir müssen uns nicht alles gefallen lassen und es gibt Grenzen und wenn wir die nicht setzen, wer dann sonst!

Von Absperrband, Stacheldraht,Trettmienen,Selbstschussanlage und sonst was in der gleichen sollten wir mal Abstand halten und löst keine Probleme, sondern erzeugt nur mehr :X3:;)

Für mich war es trotzdem ein sehr schönes und gelungenes Treffen und freue mich schon auf das nächste :love::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich der Respekt vor fremdem Eigentum.:oops:
ja das wurde schon oft geschrieben und hab es etwas anders formuliert :X3: :ROFLMAO::ROFLMAO:

Wo bei mir schon gerade auffällt, das man selbst bei einer Modelleisenbahn Ausstellung schon mehr Respekt da ist :unsure: sollten vielleicht eine Modelleisenbahn aufstellen :ROFLMAO::ROFLMAO: wer hat eine und bringt mit....
 
Das Treffen war wieder sehr schön, auch wenn ich diesmal ganz ohne Rad da war.
Sehr schön dass so viele gekommen sind, auch wenn dass dazu geführt hat, dass ich mit einigen gar nicht geredet habe.
Dafür gab's wieder sehr schöne Gespräche mit viel fachgesimpel. :love:

@Birne , dass ich dich motivieren konnte in ein paar vm zu schlüpfen hat mich auch sehr gefreut. Wäre ich mir dem Quest da gewesen hätte ich die das natürlich gleich selbst angeboten. (Auch wenn das mit dem pedalieren schwierig geworden wäre :ROFLMAO:)
 
War ein tolles Treffen, auch wenn ich nicht mit dem VM dort war.
Danke Michael für's Probesitzen im M9, das hätte ich nicht machen sollen........
 
War ein tolles Treffen, auch wenn ich nicht mit dem VM dort war.
Danke Michael für's Probesitzen im M9, das hätte ich nicht machen sollen........
na na.... wer wird da das Rennen gewinnen :unsure: Engelchen oder Teufelchen :ROFLMAO::ROFLMAO:

@susisorglos hatte mir auch mal angeboten im Snoke Probe zu sitzen und hab es nicht gemacht, da es noch recht neu war und weil ich mich selber kenne und dann ganz schnell der "Will haben Faktor" da ist und hab auch noch schwere nach Wirkung vom Probe sitzen im Milan von @utopist zu kämpfen :love:

Vielleicht sofern ich darf würde ich gerne mal im Snoke von @susisorglos Probe sitzen aber erst wenn ich finazelle besser da stehe und es mir leisten kann ;):sneaky:

einmal VM-Virus immer VM-Virus und dagegen gibt's keine Impfung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Engelchen oder Teufelchen [...] "Will haben Faktor" [...] schwere nach Wirkung vom Probe sitzen [...] einmal VM-Virus immer VM-Virus und dagegen keine Impfung...
Oh mein Gott! Das verheißt nichts gutes (bei mir).
(Engelchen) Bitte haltet mich von ner Probefahrt ab, wenn ich mal fragen sollte!
(Teufelchen) Ich bin 1,83m groß. Empfehlungen?
 
nochmal zur antatsch-Problematik:
ich fuhr zwar nur sehr kurz Vm und habe es aufgegeben, da mir die Kraft für meinen Hausberg fehlt, jedoch hatte ich immer folgendes Schild beim parken angebracht:

Gucke + froche derfschsch,
Pfote wesch, sunschd gebbst DRESCH!


es wurde fast immer akzeptiert und man hatte mich danach meist grinsend ausgefragt.
 
Von Absperrband, Stacheldraht,Trettmienen,Selbstschussanlage und sonst was in der gleichen sollten wir mal Abstand halten und löst keine Probleme, sondern erzeugt nur mehr :X3:;)
Ja, die Schlossgärtner hätten es wohl ganz gerne, wenn man den Rasen so wieder verlässt, wie man ihn vorgefunden hat, was schwierig wird, wenn man für die Minen- und Selbstschusskollateralschäden 2 m lange Gruben ausheben muss mitten im Rasen ...

Wo bei mir schon gerade auffällt, das man selbst bei einer Modelleisenbahn Ausstellung schon mehr Respekt da ist :unsure: sollten vielleicht eine Modelleisenbahn aufstellen :ROFLMAO::ROFLMAO: wer hat eine und bringt mit....
Glaub die letzten besichtigten Modellbahnen waren bei einem Herrenalber Bahnhofsfest vor C. und da waren Absperrungen drumrum und glaub auch Schilder ... Hilft also wohl nix ...
 
Ja, die Schlossgärtner hätten es wohl ganz gerne, wenn man den Rasen so wieder verlässt, wie man ihn vorgefunden hat, was schwierig wird, wenn man für die Minen- und Selbstschusskollateralschäden 2 m lange Gruben ausheben muss mitten im Rasen ...
ja sehe ich nicht anders und wie schon geschrieben löst es keine Probleme und führt nur zu mehr Probleme ;)
Glaub die letzten besichtigten Modellbahnen waren bei einem Herrenalber Bahnhofsfest vor C. und da waren Absperrungen drumrum und glaub auch Schilder ... Hilft also wohl nix ...
Ja das letzte mal war ich 2015 oder so mit mein Sohn bei so einer Ausstellung und was da einige Eltern mit ihren Kindern geschimpft haben, das glaubst du nicht und ich habe es mein Sohn im ruhe erklärt oder sachte seine Hand genommen und es noch mal erklärt und wir waren auch in der Spielecke wo extra für Kinder zum spielen bereit gestellt wurde oder draussen gab es die Gartenbahn wo man drauf sitzen konnte.
 
Zurück
Oben Unten