Rennen Umfrage: Highspeed-Rennen auf dem Testoval in Aldenhoven (Termin: 10.09.2022)

Außerdem ist klar geworden, daß ich ganz dringend einen GPS-Verstärker brauche. Garmin log mir 71 km/h vor, während die offizielle Messung nur 66,9 km/h waren.
Das kann auf Rundkursen beides stimmen, denn das GPS "misst" die lokale Geschwindigkeit und die "offizielle" Messung die Rundenzeit.
Da die gefahrene Strecke nicht immer Ideallinie/Innenbahn ist, liegt die lokale Messung meist höher als die offizielle...
 
Für mich war es das erste Mal über eine Std im Rennen so eine für mich "höhere" Leistung zu treten, umso geiler natürlich das es für solche Geschwindigkeiten gereicht hat :love:
Screenshot_20220911-125705_Connect.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel: https://www.strava.com/activities/7786249053 247 W / 63,8 km/h
Ruben: https://www.strava.com/activities/7785101402 280 W / 63,7 km/h

PS: Möchte man kaum glauben - das gepimpte A7 ist über 30 W effizienter als ein gepimptes SL...

Dagegen:

Ich :rolleyes: : https://www.strava.com/activities/7785095493 260 W / 51,8 km/h :X3:
Naja gepimpt ist relativ. Mein SL hat vorne die Pro One TT‘s mit Latex-Schläuchen, hinten Continental GP 5000, die Niklas Spezial Rennhaube (Prototyp). Zudem bin ich beidseitig mit Birk-Spiegeln gefahren, da ich durch die geringe Bewegungsfreiheit mit dem Kopf NICHT drauf verzichten wollte. Ich wollte den SL eigentlich noch tiefer legen, ein größeres KB einbauen und die olle, verrostete Kette tauschen…
Die weiche Federung vom Werk ist zumindest vorne bei mir immer noch verbaut, hinten habe ich schon die härtere hybrid Federung von @Axel-H.
Das habe ich aber zeitlich alles nicht mehr geschafft. Aus meinem SL lässt sich noch einiges an Effizienz raus holen!
 
Ich wollte den SL eigentlich noch tiefer legen
Bringt das wirklich was? Zu dicht am Boden soll ja auch bremsen...
ein größeres KB einbauen und die olle, verrostete Kette tauschen…
Das sollte wohl auf der Todo-Liste ganz oben stehen.
Ich fahre ja hier maximal 60er Blatt, aber war wirklich froh über das 70er auf dem Kurs.
Und die Kette sollte schon schnurren. Da verschenkt man schnell Leistung.
Das habe ich aber zeitlich alles nicht mehr geschafft. Aus meinem SL lässt sich noch einiges an Effizienz raus holen!
Kenne ich... ;)
 
Ich kann in der Theorie auch 290 Watt eine Stunde im VM halten, aber ich bin die meiste Zeit nach Gefühl gefahren. Ich konnte durch den Helm kaum die Daten auf dem Wahoo erkennen. Hätte hätte Fahrradkette…
Nächstes Jahr werde ich noch mal ein paar Watt stärker sein und die Kette in meinem SL ausgetauscht haben. :sneaky:
 
Habe leider keine Daten, da der Leistungsmesser gesponnen hat. Würde die Leistung so auf 280w schätzen.
Bei mir muss ich dann wohl noch mal meine elektronischen Geräte überarbeiten.
 
Ich ergänze meine Werte mit DF im Alltagstrim (Schaumdeckel, keine Hosen, Nutraks)
188W, 47kmh
 
Zurück
Oben Unten