Bilder und Berichte vom Snoek

Wow, ein Aufwand. Warum nicht Löcher und n Ventilator?
hab ich - nicht fix verkabelt, nur mit Akku-Ventilator - ausprobiert
(2 große Löcher hat schon der Vorbesitzer in den Sitz gemacht)

==> funktioniert recht gut

Auf Stufe 3 den Ventilator an der Ampel stehend ins GEsicht gehalten --> spürst fast gar nix
das Gesicht ist auf (mehr) Fahrtwind geeicht

Aber Stufe 2 reicht bereits am Rücken um deutlich eine kühlende Wirkung zu spüren
da ich den Akkulüfter per Hand hinter den Sitz halten muss - umständlich - hab ich nicht viel damit getestet

aber die kurzen Tests haben gezeigt, dass ich auf jedenfall mit einer (im Sommer fix verbauten, verkabelten) Version weiterexperimentieren will
Gewicht ist minimal... Strom ist sowieso im Bordnetz verfügbar, braucht also keinen zusätzlichen Akku

achja: Ventisitz-Matte

was so ein Luftzug auf den Rücken (Nieren) macht ??
auf der anderen Seite: am UP oder Liegerad werden unsere Körperteile ja auch ständig von Luft angeströmt und umspült
 
Nachdem der Sandyway Fong ja tatsächlich einen Deaneasy-Einsatz in sein HR vom Snoek gefummelt hab, wollt ichs auch mal versuchen.
Geht des zamm?
20220822_125959.jpg
 
Ja es geht, aber ist ein grenzwertiges Gewürge. Und hätte bei eingebautem HR nicht geklappt. Gut ich hab auch nur nen 28er ProOne, Sandyway nen 32er GP.
Nächste Frage, ist alles dicht? Daran ist es ja leider bei Herrn Fong erstmal gescheitert.
 
Na ja, wenn der 32er GP ein Grand Prix ohne alles war, und kein GP 5000 TL oder TLR, dann wundert es mich nicht. Da sollten beim Pro One TT die Vorausetzungen doch besser sein.
 
Genau, selbst Tubelessreifen muss man da alle 2-3 Tage nachpumpen, aber an das Deaneasyventil kommt man ja bombig dran. Unterwegs musst du da auch nichts machen, wenn der Reifen platt ist fährt man halt weiter.
Ich empfehle wasserlösliche Tubelessmilch, das andere Zeug setzt sich am Innenreifen ab und geht nie wieder runter.
 
Achso, da musst du natürlich weniger pumpen, ich weiß aber nicht ob ich damit ohne Luft noch 100km fahren würde.
 
Ist als reine Anti-Abflugvermeidung für die Rennstrecke gedacht, wie weit man ohne Luftdruck fahren kann, steht nicht im Fokus.
 
Nächste Frage, ist alles dicht?
Geht so leidlich, würde hoffentlich beim Fahren richtig dicht.
Jetzt halt die nächste Frage, passt der Reifen ohne Luft und mit Einlage überhaupt durch den Ausschnitt vom Radkasten? Da muss ja selbst ohne Liner schon sanfte Gewalt angewandt werden.
Übrigends über die leidvolle Methode (Schlauchplatzer und Stanzloch im Ersatzschlauch) festgestellt, dass mein Hecht vorne nur mit diesen Plastik-Felgenbändern geliefert wurde.
 
passt der Reifen ohne Luft und mit Einlage überhaupt durch den Ausschnitt vom Radkasten?
Ja geht rein. Die Naben haben zwar beim Ein- und Ausbau das extrem spröde Gewebe des Radkastens am unteren Rand auf der Kettenseite in Mitleidenschaft gezogen, aber das Rad ließ sich ohne allzu großes Gewürge eindrehen. Summa sumarum 65 min ist ok.
 
Hm, also gegenüber dem GP5000 SL ist der TT mit dem Einsatz erstmal nicht schneller. Braucht vielleicht paar km Einlauf. Ausserdem macht die Kombi aus original Snoek-Hinterrad, TT und Deaneasy um 40 kmh irgendwie leichte Rattergeräusche. Keine Ahnung, was da los ist.
 
Der TT hinten wurde leider immer schneller drucklos. Musste heut morgen sogar unterwegs nochmal Pumpen, das nervt natürlich enorm. Zuhause dann nach langer Suche bei vollem Druck doch eine Leckage in der Lauffläche gefunden. Warum da keine Dichtmilch rauskam und abdichtete, wissen wohl nur die Schwalbe-Götter. Nach paarmal auf die Leckstelle hopsen lassen, kamen dann doch paar Milchtropfen raus, und es wurde dicht. Nur wie lange? Reichts für zweimal eine h am Samstag?
 
Eigentlich den KOM ganz klar geholt, aber laut Strava 13 min gebraucht. Anscheinend wurde die Zeit erst gestoppt, als ich nach dem Wenden von hinten wieder über die Ziellinie fuhr.

Kannst du irgendwie um Kurven sehen? Echt krass...! :unsure:
Dachte zuerst die Strecke wäre für dich gesperrt worden aber das war wohl doch nicht der Fall...
Speziell die Stelle bei 3:24 (aber eigentlich auch die blinden Kuppen) find ich ziemlich "optimistisch" gefahren, um das mal höflich zu halten. Eigentlich schweben mir bei so ner Fahrweise ganz andere Attribute vor...
 
Kannst du irgendwie um Kurven sehen?
Klar, ich fahr nur mit Aufklärunģsdrohne voraus.
Aber ohne Quatsch, ich bin da nicht auf der letzten Rille unterwegs sondern könnte notfalls noch nach innen ausweichen. Die Dammüberquerungen analog, da haben mich sogar schon befreundete (Liege-) Radfahrer ins Grün gezwungen, weil sie komplett in ihr Gespräch vertieft waren.
 
Kannst du irgendwie um Kurven sehen? Echt krass...! :unsure:
Dachte zuerst die Strecke wäre für dich gesperrt worden aber das war wohl doch nicht der Fall...
Speziell die Stelle bei 3:24 (aber eigentlich auch die blinden Kuppen) find ich ziemlich "optimistisch" gefahren, um das mal höflich zu halten. Eigentlich schweben mir bei so ner Fahrweise ganz andere Attribute vor...
Ich muss zugeben - neben der Angst vor renitenten Rentnern, die mit Wanderstöcken auf mich einschlagen wollen, Wildschweinen und unangeleinten Riesenhunden ist das Schreckgespenst einer im Tiefflug entgegenkommenden, weiss/grünen Rakete am Rheinrennradweg der vordringlichste Gedanke am frühen morgen. :X3:
Bislang haben wir uns auch schon ein paar mal getroffen - allerdings immer nur zum Quatschen :ROFLMAO:
 
Tolle Strecke!
Da sind auch etliche Abschnitte dabei, wo weder links noch rechts hoher Bewuchs ist. Kann man dort was zur Wirkung bei Seitenwind sagen?
Aber eigentlich hat man auf der Westseite immer den Rheindamm, befindet sich bei Westwind also im Lee. Ich habe das Gefühl, dass ich auf der Strecke tendentiell eher schneller als auf der ungeschützten Landstraße bin. Aber viel kann das nicht ausmachen.
 
Tolle Strecke!
Da sind auch etliche Abschnitte dabei, wo weder links noch rechts hoher Bewuchs ist. Kann man dort was zur Wirkung bei Seitenwind sagen?
Was sind die vier Anzeigen im Sigma-Display?
Sehr schwierig, da man die ganze Zeit neben dem ca. 3,5m hohen Deich und den entsprechenden Verwirbelungen entlang fährt. Zum größten Teil haben auch die hohen Bäume hinter dem Deich einen immensen Einfluss auf die Windverhältnisse, die unterschiedlichen Anströmwinkel am Deich, etc. Davon kann ich ein Lied singen, da der Modellflugplatz, auf dem ich ein paar Jahre aktiv war, ebenfalls dort liegt.
Den besten Vergleich habe ich auf der Strecke, wenn mein Sohn auf dem Rennrad dabei ist. Er fährt fast meinen Speed (ich DF, er auf dem Up), aber sobald man um eine Ecke des Deichs rumkommt und er statt 1m plötzlich 100m weit hinter mir ist (das geht dann rasend schnell) weiß ich - jetzt ist draussen Wind! :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten