Liegeradstammtisch Hamburg

Dafür hat mich beim Warten draußen noch @VeganoFusilero getroffen und ich konnte mich mit ihm auch noch eine Weile unterhalten (und und was über HipHop erzählen lassen, wie das Mitternacht am Hauptbahnhof wohl gerne mal passiert) damit war die Wartezeit nochmal teilweise gut investiert. :)
Ähm ich bin gerade nachts etwas spazieren gegangen und habe dann Henri zufällig getroffen. Ich habe nicht viel erzählt, denn dazu kam ich nicht, denn uns hat jemand 30 Minuten hartnäckig am HBf voll gequatscht.
 
Hi Leute,

ja, am HH-Hbf. läuft häufig echt skuriles Volk herum. Einige sind ganz nett, andere sind echt anstrengend. Mit gut einem Dutzend Teilnehmer war der gestrige Stammtisch wieder recht ordentlich besucht und wir konnten zwei stolze Besitzer mit ihren neuen Fahrzeugen bewundern. Leider habe ich davon nur eines/einen festhalten können. Das grosse gelbe Alleweder A6 kam erst ganz zum Schluss zum Vorschein, es wäre aber auch ein Foto wert gewesen.
 

Anhänge

  • 20220706_200858.jpg
    20220706_200858.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 51
  • 20220706_200908.jpg
    20220706_200908.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 48
Guten Abend zusammen,

ich bin heute nach der Arbeit noch bei Ercan gewesen und habe uns für übermorgen (03.08.) für 19 Uhr im "Chaplin" am Rothenburgsorter Marktplatz 4 angemeldet. Da das Wetter gut zu werden verspricht, habe ich dort Tische im Aussenbereich reserviert.
Später können wir aber auch wieder nach drinnen umziehen.

Über Euer zahlreiches Kommen würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Morten

P.S.: am 14.08. ist Anmeldeschluss bei @mytoxy für die Sternfahrt zum Mittelpunkt von Schleswig-Holstein .

P.P.S.: am 21.08.'22 biete ich im Rahmen des ADFC eine geführte Radtour nach Zarrentin an. Weitere Details dazu finden sich hier:
Link zum Radtourenportal des ADFC
Diese führt zu ca. 3/4 über Asphalt und zu 1/4 über Schotter-/Sand-/Waldwege, sprich je breiter Eure Reifen sind desto besser.
Siehe dazu auch die Fotos anbei.
In Zarrentin bietet sich die Option, sich im Ort etwas zu Essen zu besorgen. Die Fähre in Siebeneichen ist eigentlich kostenlos. Da diese von einem privaten Verein betrieben wird, würde sich der Fährmann jedoch über eine kleine Spende freuen.
 

Anhänge

  • Weg K28-Neubergholzer Forst.jpg
    Weg K28-Neubergholzer Forst.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 12
  • Weg zw CP Luetauer See und Lehmrade.jpg
    Weg zw CP Luetauer See und Lehmrade.jpg
    432 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
für übermorgen (03.08.) für 19 Uhr im "Chaplin"
Anwesenheit ist geplant!

am 14.08. ist Anmeldeschluss bei @mytoxy für die Sternfahrt zum Mittelpunkt von Schleswig-Holstein
Muss nur noch die Details klären, aber irgendwie muss ich dabei sein!

am 21.08.'22 biete ich im Rahmen des ADFC eine geführte Radtour nach Zarrentin an
Wäre ich sonst zu den Kielern zum Stammtisch gefahren, aber das klingt auch gut. Ist noch wer "von uns" dabei?
 
Hahah, ist wieder so geplant, ja. :D Aber diesesmal lasse ich mir bei der Routenplanung hoffentlich die Schotterpiste umfahren. :LOL:
 
Für nachts zurück über unbekannte, dunkle, teils linksseitige Radwege muss man an so einem Fahrrad eindeutig bessere Scheinwerfer haben. :LOL: (Stand aber natürlich vorher schon auf der Liste.)

Anbei noch ein Argument, das für Heckkoffer spricht. Das Malheur* hätte man bestimmt vermeiden können. ;) Habe auch herade noch beim Ankommen schnell den existierenden "Tour" Heexkkoffer am Flite begutachtet: Der ist nur ein bisschen breiter als mein Rumpf und das sollte ja aus aerodynamischer Sicht das Ziel sein, oder? Dass der mit zusätzlich angelegten Armen günstiger ist, gilt wahrscheinlich dann eher für schmalere Menschen?

*) Nicht teuschen lassen: Sieht nur aus wie eine Tag-Aufnahme, das macht mein Telefon halt so. Ist gerade von der Rückfahrt, als ich etwas vom Proviant nutzen wollte.
 

Anhänge

  • PXL_20220803_215335472.jpg
    PXL_20220803_215335472.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 27
Die Critical Mass in Lübeck hatte ja solange ich sie kenne leider sehr geschwächelt und ist oft wegen zu weniger Teilnehmer garnicht erst gestartet. Anscheinend tut sich jetzt in der Organisationsebene was und sie soll wieder angeschoben werden. Ich will mich an dem Versuch beteiligen und möglichst viele potentiele Teilnehmer anschreiben auch aus der mittleren Umgebung. Mit einer großeren "Wiedervelebungsfahrt" könnte man vielleicht etwas ins Bewusstsein geraten und Interesse wecken. Ehemalige Teilnehmer reaktivieren und neue gewinnen.
Wie im Link zu sehen (wer Facebook Links anklickt), findet die nächste am 2.9. statt, wie immer am ersten Freitag des Monats um 18Uhr am Lindenteller / Lindenplatz / Bismarckdenkmal ganz nah am Hauptbahnhof. Ein paar Liegeräder und Velomobile (oder andere Spezielräder) würden bestimmt auch die Aufmerksamkeit steigern.
Suche "Starthilfe" für die Critical Mass in Lübeck. In Hamburg sagte jemand, Lübeck bräuchte keine CM, dort sei der Radanteil schon hoch genug. Aber die Bedingungen sind wie überall noch sehr ausbaubar und die CM ist auch einfach ein schönes Event, bei dem man auch in der Stadt mal schön entspannt gemeinsam radfahren kann. Also gerne mal teilnehmen und weitersagen. :giggle:
 
Ich habe von meiner Dual Drive die Drehmoment stutzende Unterlegscheibe verloren. Bin heute fur die Critical Mass in Hamburg. Hat jemand einen Tipp, wo ich in der Stadt so ein Ersatzteil auf Lager finden könnte? (Ich nehme mal an, dass es nicht sooo gebräuchlich ist. Oder brauchen andere Fahrrader das auch und es gibt das überall?)
 
Habe welche bekommen, die sich mit Riefen in das Rahmenmaterial reingraben sollen. Die, die ich verloren habe, hatte eine Nase, die in die Öffnung vom Ausfallende gegriffen hat. Werde es mal erstmal damit versuchen.
 
Vergesst alles: Als ich das Ersatzteil dran machen wollte, fand ich beim Auseinandernehmen das Originalteil. Hatte es nur an falscher Stelle eingebaut. :ROFLMAO:
 
Guten Abend zusammen,
am kommenden Mittwoch, den 07.09., findet ab 19 Uhr wieder unser Liegerad-Stammtisch im "Chaplin" am Rothenburgsorter Marktplatz 4 statt. Da das Wetter gut zu werden verspricht, habe ich erneut Tische im Aussenbereich reserviert.
Später können wir dann ggf. wieder nach drinnen umziehen.

Über Euer zahlreiches Kommen würde ich mich freuen.

Viele Grüße
 
Falls nochmal jemand das Cruzbike V20c sehen will, sagt rechtzeitig bescheid, würde sonst nämlich vielleicht mal wieder Alpha7 fahren. :D
 
Zurück
Oben Unten