Ach, da mal wieder diese "Die Jugend von Heute (tm)" Geschichten losgehen ... natürlich sind die ungeduldiger und wollen nicht so viel Zeit in alles reinstecken. Genau wie die Jugend von Gestern, als sie selbst noch die Jugend von Heute war - und zwar seit Jahrhunderten. Für Jemanden, dessen erfahrener Zeithorizont nur 20 Jahre umfasst fühlt sich ein Jahr länger an, als für jemanden, dessen Zeithorizont schon über 60 Jahre beträgt.
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v. Chr.)

Jopp, würde ich mal so bestätigen...
 
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v. Chr.)

Jopp, würde ich mal so bestätigen...
Wollte ich schon sagen, als pauschale Behauptung. In Wirklichkeit ist diese natürlich völliger Blödsinn. Denn "die heutige Jugend" ist nur durch ihr Alter definiert. Sie ist heterogener als die Jugend zu meiner Zeit. (Ich bin Jahrgang 60.) Meine Töchter passen in keines dieser dummen Klischees. Natürlich wollen sie sich entfalten, die Welt kennen lernen, sinnvolle Spuren hinterlassen und ihr Leben genießen. Konsumgeil sind sie nicht, und auf die gebratenen Tauben in den Mund serviert haben sie nie gewartet.

Dazu ein Erlebnis aus meiner Jugend: Im Bus sitzen neben mit ein paar Alte und schimpfen lauthals über "die heutige Jugend", ohne zu bedenken, dass der Bus voll mit dieser war. Als sie nicht und nicht aufhören, reißt mir der Geduldsfaden und ich schimpfe mit: "Ja, wenn die Jugend so weiter macht, geht alles den Bach runter!" Ich dachte, jetzt fangen sie zum Toben an, was sich der Bengel von vielleicht 14 Jahren herausnimmt, incl. eventuellen Ohrfeigen. Nicht davon: "Richtig Herr, ganz richtig!" Ich habs darauf auf gegeben.

lg!
georg
 
Bezüglich
Yesterday morning my weight started with a 7x for the first time since the confinement...
das ist bei mir jetzt auch so (seit ~10a wieder bei 7x kg)
Im Abnehmtread könnte ich auch was schreiben
ich wollte abwarten ob das Gewicht stabil bleibt, oder ob es nur ein JoJo-Effekt ist....

Radfahren allein ist nicht die ganze "Kur", ich esse Abends einfach nicht mehr so viel, und ab und zu lasse ich eine Mahlzeit aus.

Grüße,
Christian
 
Ich wechsel mal hier hin.
Ist das Problem.
Die Energiepolitik wird von Gas,Öl, Kernenergie bestimmt. Programme in Null Komma Nix realisiert. Erneuerbare sind aus den Mediendiskussionen verschwunden. Kohle erfährt eine neue Blüte.
Wir fördern die Krise,in dem wir immer mehr die Fossilen am Leben halten, wiederbeleben. Das ist wie im Treibsand kräftig strampeln, mit dem Ausruf,wir müssen uns freistrampeln aus der Abhängigkeit.
Wieder ein jaein.
Was soll man machen, wenn man angetreten ist, um die Energiewende einzuleiten und dann kommt so ein durchgeknallter Russe um die Ecke der einem zeigt, dass die Vorgänger die Karre in den letzten 16 Jahre knietief in den Mist gefahren haben?
Dann bleibt einem nur noch alles was man hat einzusetzen, sonst ... siehe ab 1929 und was darauf 1933 passierte.

Ich finde den Treibsand Vergleich passend.
Da sinkt man bis zur Hüfte ein, kann sich aber auch wieder ausgraben.
Gefährlich wird das nur im Watt wenn die Flut einsetzt (1929) ... das müssen wir unter allen Umständen verhindern, sonst droht ein zweites 1933.

Das wir damit 3 wertvolle Jahre verlieren, ist mir klar, aber die Wind-Industrie müssen wir eh wieder neu aufbauen, das wird auch ein paar Jahre dauern.

Gruß Jörg
 
Hm ich brauch neue Freunde oder wenigstens 1 Neuen. Alle wollen sich unbedingt das neue Moped meiner Frau anschauen und das weltbeste VM daneben interessiert Niemanden die Bohne....
 
(/OT auch wenn ich bei der Sommerhitze die Damenwelt schon beneide, daß sie so schön luftige Sommerkleider tragen können :cautious: /Ende OT)
Ist ja nicht so, dass es keine Alternative gibt ...

In den mittleren bis späten 90ern, vielleicht auch noch den frühen 2000ern, waren Röcke für Jungs mal kurz in Mode. War so ein Rave-/Techno-Ding (die Untergruppe der Goths hats, glaube ich, etwas länger mitgemacht). Schade, dass sich das nicht bis in die Otto-Normal-Mode durchgesetzt hat, sondern von der Zeit wieder verschüttet wurde.
 
Es hindert dich doch keiner @Beinarbeit .Schwierig stelle ich mir dabei nur das Radfahren vor, und aufm Up als Mann mit nem Minirock...

Mein Rock (Gothic) liegt immer noch im Schrank, ich muss mir endlich mal wieder nen neuen Holen. Für den Sommer echt super. :cool:
 
Schwierig stelle ich mir dabei nur das Radfahren vor, und aufm Up als Mann mit nem Minirock...
klappt ganz gut, hab ich schon gemacht, ....
wirkt wie das orginal, es gucken alle männer, auch wenn ein kerl im pailetten mini kleid steckt . ^^

so am rande bemerkt, dann fühlt man mal wie das für frauen ist (sein muss? ) wenn man angepfiffen wird, begrabscht wird,.... usw.
speziell wenn man es unangenehm findet, weil es ja männer sind ..... ;)
 
Zurück
Oben Unten