Beschreibung Velomobil in drei Sätzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eddywhy

So... meine Lieben,

ich bastel gerade an einem Exposé für einer meiner Unternehmungen mit dem Velomobil nächstes Jahr. Jetzt dürfen mal alle Wordakrobaten auf die 'Kacke ballern'. Es gilt eine kurzweilige Beschreibung in vier Sätzen zu verfassen, die Aussehen und Funktionalität eines Velomobils einem völlig Ahnungslosen erklärt.

Jeder von Euch darf mit knobeln. Besonders die Lehrer aus der Raucherecke, die hier wohl irgendwelche Stilblüten gedeihen lassen. :cool: Der beste Beitrag wird von einer unabhängigen, parteilosen und gewissermaßen ahnungslosen Jury (nämlich mir, der Ober-Stilblüte) mit einer rumänischen Spezialität prämiert und findet Einzug in das Exposé.

Also, haut in die Tasten.

Ach so: es dürfen auch Teams mitmachen. Die rumänische Spezialität verdoppelt die Heiterkeit, wenn man sie teilt...
 
Aerodynamisches Langstrecken-Fahrrad zur effizienten, klimafreundlichen und wetterunabhängigen Individual-Mobilität bei gleichzeitiger, gesundheitsfördernder Bewegung des Fahrers.
(Mist nur ein Satz ;-)
 
Aerodynamisches Langstrecken-Fahrrad zur effizienten, klimafreundlichen und wetterunabhängigen Individual-Mobilität bei gleichzeitiger, gesundheitsfördernder Bewegung des Fahrers.
(Mist nur ein Satz ;-)
Auf die Kacke brettern!!! Nicht Energie sparen. Holimoli. Also sachlich ist das ja richtig, aber da schnarch ich ja nach 'klimafreundlichen' weg...

Da geht noch was.
 
Vollverkleideter, 3-rädriger Liegesitz mit Tretkurbeln zum gelegentlichen Betätigen durch mittelalte, betuchtere Damen und Herren mit Drang zur umweltschonenden Fortbewegung.
 
Leute, es sieht aus, als müsse ich mich selbst betrinken.... das ist ein Exposé, das Leute lesen werden, die noch nie ein Velomobil gesehen haben. Die drei oder vier Sätze dürfen schon ausgeschöpft werden ... Content ist King. Yeah! Ähm... wo sind eigentlich die rauchenden Stilblüten-Lehrer, wenn man sie braucht?
 
...und Lust auf Überführungsfahrten, Länderdurchquerungen, Brevets, x-Stundenfahrten und Hexen, die der Gesamtfahrstrecke des gewöhnlichen Zweiradlebens entsprechen.
 
Sowas in der Art vielleicht:

Ein Velomobil ist die schönste, nicht gradlinige, Verbindung zweier Punkte (die auch gerne weit auseinander liegen dürfen), die man entspannt liegend, schnell, wettergeschützt, sicher, CO2 neutral und aus eigener Kraft ziehen kann. Dazu befindet man sich in einem schützenden Kokon aus Glas oder Kohlefasern, der durch die drei Räder auch bei niedrigen Geschwindigkeiten kippstabil ist (wenn z.B. Autos den Verkehr mal wieder behindern). Die Effizienz ist mitunter die beste aller gemeinhin bekannten Fahrzeuge.
 
Ok.... ich sag's mal so. Die ganz üblen Dinger finden Einzug in den Stilblüten - also in der Hölle. :D
 
Witzig. Gestern abend, äh heute morgen, noch hatte ich (kein Lehrer) bei einer kleinen Feierlichkeit (mit ohne Kiffen, aber auch nicht besser) jemanden (auch keine Lehrer) das sinngemäß so erklärt:

Das Ding ist ein Fahrrad. Aber weil es so ziemlich windschnittig ist und man da auch saubequem drin herumliegt kann man ohne viel Kraft ziemlich schnell und auch ziemlich lange damit fahren. Also ideal für so olle Typen wie mich um damit einen auf sportlich zu machen. Da musste nur beweglich genug sein, um rein- und rauszukommen, der Rest ergibt sich von alleine.
 
Leute, es sieht aus, als müsse ich mich selbst betrinken.... das ist ein Exposé, das Leute lesen werden, die noch nie ein Velomobil gesehen haben. Die drei oder vier Sätze dürfen schon ausgeschöpft werden ... Content ist King. Yeah! Ähm... wo sind eigentlich die rauchenden Stilblüten-Lehrer, wenn man sie braucht?

Nun, auch bei denen kommt es ja drauf an, aus welcher Zielgruppe sie stammen, oder?

Einem Kind erkläre ich das anders, als jemand, der zum Beispiel im Segelflugzeugbereich unterwegs ist.
 
... klimafreundlichen...

Hat dir das Klima das persönlich gesagt oder ist das einfach mal so angenommen? Ich frag für nen Freund!

Sowas in der Art vielleicht:
... CO2 neutral...

Wirklich "neutral". Ist das dann sowas wie "weder gut noch böse" oder was genau meinst du? Wie kommt man eigentlich auf so eine Aussage?
Ist das vielleicht weil es heutzutage nonstop, überall für jeden ***** genutzt wird?
 
Diese ‘Kinder‘ sollen ihre Schatullen weeeeeeit öffnen für ein Velomobil-Event.
Na, das tun die aber doch nicht nur einer allgemeinen Erklärung wegen.
Gut gefüllte Schatulle hat sich ja nicht von alleine ergeben. Auch bei temporärer Entnahme soll die sich weiter füllen.
Ich vermute, da muß in den drei oder vier Sätzen etwas drin sein, was die Zielgruppe über die Schatulle hinaus mit nimmt.
Da bin ich dann bei @plutoniumsulfat - so allgemein wird das nichts spezielles...
 
Das Velomobil ist ein Fahrrad hauptsächlich für die Mittelstrecke und hervorragend für Pendel- als auch Freizeitfahrten geeignet. Infolge seiner Formgebung und der Leichtbauweise ist es eines der effizientesten Fahreuge überhaupt, in denen, je nach Bauart, auch untrainierte Fahrer mit eigener Muskelkraft 40 km/h und mehr in der Ebene erreichen können. Durch regelmäßige Fahrten steigt die eigene Fitness was dazu führen kann, dass man bei (sehr) gutem Training mit eigener Muskelkraft Deutschland von Süd nach Nord (ca. 1.100 km) innerhalb von 30 Stunden durchqueren kann. Bei dem Normalnutzer wird jedoch der hohe Fahrspaß und Sitzkomfort im Vordergrund stehen.

Ich gehe mal davon aus, dass da auch Bilder bei sind, weshalb ich das Aussehen nicht beschrieb!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten