Gerade mal bei Velomobile World geschaut unter den ersten 80 VMs sind 60 Bülk woran das wohl liegt :unsure:
Und ich passe nicht rein:cry:
 
ich sollte über ein Waden Lifting nachdenken.
Es gibt also noch mehr, die an der Stelle Probleme mit der Passform haben. Was ich von Probefahrern bisher erfahren habe, sind die ja durchweg begeistert, und spätestens die Rekordfahrt von @HoSe spricht Bände.
Ich hoffe deshalb sehr, dass einige Neuerungen, die im Bülk stecken, auch auf den Milan zurückportiert werden und in MK8 oder MK9 Einzug halten, denn der wird weiterhin seine Zielgruppe haben. Wenn in der Größenklasse nur noch A9/M9 übrig blieben, wäre es schade, gerade auch wegen des großzügigen Einstiegs.
 
Vielleicht liegt der Rekord auch @HoSe und nicht am Rad….
Ich denke auch das es mit dem Milan genauso gelaufen wäre. Im Gegenteil das Bülk hatte ja jetzt noch ein paar Kinderkrankheiten. Das Bülk ist ein tolles VM und gerade der Steife Antrieb fühlen sich richtig gut an. Der Rekord ist für das Marketing natürlich toll sollte aber eigentlich bei der Wahl des VM keine Rolle spielen. Nicht das Bülk ist über 1000 km gefahren sondern Holger mit dem Bülk.

Gruß
Daniel
 
Nicht das Bülk ist über 1000 km gefahren sondern Holger mit dem Bülk.
Daß ein Prototyp so mal eben über 1000 km am Stück gefahren werden kann zeigt, wie serienreif die Plattform und professionell die Kette Entwickler/Produktionswerk/Händler schon gediehen sind.
Beim Milan RS sah das noch ganz anders aus.

Gruß,

Tim
 
Daß ein Prototyp so mal eben über 1000 km am Stück gefahren werden kann zeigt, wie serienreif die Plattform und professionell die Kette Entwickler/Produktionswerk/Händler schon gediehen sind.
Stimmt aber es konnte auch auf viel Erfahrungen vom Milan zurückgegriffen werden. Der Bereich Mast mit vorderer Kettenleitrolle ist komplett neu. Der hintere Bereich ist dem Milan MK7 aber sehr ähnlich. Es ist toll das es relativ wenig Probleme mit dem neuen VM gab und es hätte natürlich auch anders ausgehen können. Das Bülk ist aber zum Glück eher eine Evolution statt einer Revolution. Gutes wurde übernommen und die Schwachstellen wie die Steifigkeit im Antrieb und Belüftung wurden komplett überarbeitet. Aber ohne einen guten Fahrer kann ein Bülk auch keine 1000 km am Stück fahren.

Wer plant ein neues VM zu kaufen sollte das Bülk auf jeden Fall testen. Ich fand es vom fahren toll und würde wenn ich vor der Wahl stehe auch das Bülk bestellen. Man sollte aber nicht wenn man was gutes hat Wechseln weil damit ein Rekord gefahren wurde.

Gruß
Daniel
 
Was würdet ihr sagen welche Farbe ist beim Bülk im Straßenverkehr am auffälligsten? Gelb oder Orange Metalic?
Gelb sieht der Mensch in der Dämmerung wohl am längsten farbig:
Meiner Einschätzung nach hängt es immer von der jeweiligen Situation ab. Bist Du zwischen Kornfeldern kurz vor der Ernte unterwegs, ist gelb nicht optimal. Mit anderen Farben drumherum sieht es wieder anders aus. @roland65 sagte einmal, dass er helle Blautöne verwendet, weil sie sich unter fast allen Bedingungen gut gegenüber der Umgebung absetzen. Wo auch immer man hinschaut, blau ist generell selten. Das überzeugt mich. In der Dämmerung und nachts geht es fast nur um die Beleuchtung.
 
@MartinL : blau: Denk an die leicht rot/grün- Blinden : die können blau dann schlecht von grau ( Himmel, Straße ) unterscheiden… Davon gibst echt eine ganze Menge!!! Mein Favourit als leicht Fsrbenblinder ist Signalgelb oder das Gelb von ChristianW A9…( Zitronengelb?!)

Beste Grüße,

Schaltnix
 
Wo auch immer man hinschaut, blau ist generell selten. Das überzeugt mich. In der Dämmerung und nachts geht es fast nur um die Beleuchtung.
Das ist nicht meine Erfahrung. In der Dämmerung oder bei Regen, wenn die Beleuchtung noch nicht wirkt, ist gelb eindeutig am besten sichtbar. Blau verschwindet dann als erstes.
Im Dunkeln hängt dann alles an der Beleuchtung.

Gruß,

Tim
 
Könnte damit zusammenhängen, dass die Rot und Grün Rezeptoren im Auge deutlich empfindlicher sind, als die Rezeptoren für Blau. Gelb regt halt sowohl die für Rot, als auch für Grün an.
ZapfenEmpfindlichkeit.png
 
Daß ein Prototyp so mal eben über 1000 km am Stück gefahren werden kann
Das war m. W. das erste Serienfahrzeug, das davor mit der Seriennr. 000 steht m. W. in Aichach ...

Was Deine Aussage über die Kette Entwickler/Produktion/Händler angeht, stimmt diese wohl trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten