Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Interessant, die Stimmungslage von Holger zu lesen.
Liest sich, als wenn er den Großteil der Fahrt nicht nur extrem gut drauf, sondern dauerhaft auf Adrenalin war.

So ungefähr konnte ich mich schon in seine Lage hineinversetzen:
JETZT fahr ich die Deutschland-Route, das hat schon was Epochales,
in einem der ersten Bülks überhaupt,
bin der Erste, der die Haube dazu bekommen hat (geh ich mal so spontan von aus),
alle stehen sie jetzt schon hinter mir, von überall bekomm ich nur positives Feedback...
etc.

wie geil ist DAS denn?

Frage: Gilt so ein Zustand eigentlich schon als gedopt? :sneaky: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die frage etwas blöde. aber wie werden gerade die Behandlungskosten des Waschbären getragen ?
Na klar, kein Problem. Kurzen Moment, da werden wir doch gleich einmal in der Waschbärenklinik bei Buxtehude anrufen ...

Der Waschbär ist nach dem Crash im Sprint ab in den Wald, Holger hatte nur kurz auf vielleicht 30 km/h gebremst, kurzer Check auf ungewöhnliche Geräusche/Vibrationen oder so, und weiter ging es.
 
Lieber Holger, nun finde ich auch endlich Gelegenheit Dir und dem Team herzlich zu gratulieren zu diesem tollen Erfolg. Super Leistung, die Du da vollbracht hast.
Ich habe mal schnell einen Zusammenschnitt der Laola von Grasdorf zusammengeschnitten. Die Nacht war ein tolles Erlebnis, wenn der Weg auch die Hälfte Deiner Rekordfahrt lang war. Bei dieser Gelegenheit möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass @ManniF mit 649 Streckenkilometer wohl den weitesten Weg zum Treffen mit Dir hatte.

 
Waschbärenklinik bei Buxtehude anrufen ...
Also, sie haben gesagt, Waschi war nur kurz ambulant da. Hat sich vor allem über dieses komische und hinterhältige Ding aufgeregt, was ihn erwischt hatte. Musste dann aber zugeben, dass das sehr gut beleuchtet war und wollte trotzdem nicht so richtig einsehen, dass es nicht clever war bei so einem schnell auf ihn zukommenden Licht auf die Straße zu rennen. Das Personal war sich dann einig, dass es nix wildes sein kann, wenn man sich noch so aufregen kann. Ja, sie meinten sogar, dass er quasi nur gekommen war, um seine Story loszuwerden, sich aufregen zu können und ein bisschen Mitgefühl abzugreifen, und dass sie ihn auch schon kennen und so. Das klang sehr entschuldigend.
Ich habe einfach einmal spontan im Namen von Holger eine Entschuldigung ausgesprochen ("sorry, wir hatten es echt eilig, Weltrekord und so") und angeboten, dass wenn Holger es zwischen all den Sponsoren-, Presse-, Radio- und Fernsehterminen möglich machen kann, er sich bestimmt gerne persönlich meldet. Sie wollen es weitergeben (einer der Pfleger wohnt bei Waschi nebenan).

Okay, haben wir es dann mit dem Waschbären, bitte? Danke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eine Anfrage bei Facebook, warum nicht anders herum gefahren wurde?

Hätte man sich dort einklinken können? Wäre das nach Regelment möglich gewesen ?

Die fahren so um die 35-37h
Ein RAAM 4er Team auch schon 32:50
Mit nem MotorMilan war mal jemand ähnlich schnell
 
@HoSe @Guzzi , ist es möglich den gefahrenen Track zu bekommen.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der das privat unter dem Radar mal Nachfahren möchte.

Ich frage für einen Freund.
 
Deutschland-Aufwärts 2023 (oder so):unsure:

da hätte ich jetzt wohl Lust zu...:p

also, eine Tour, wo wir die Spuren von Holger & Roland nachfahren,
auch wenn ich Unterwegs eine Übernachtung bräuchte,
so wie viele der anderen Teilnehmer wohl auch.

Könnte man ja einen Faden zu aufmachen, wenn es genug Interesse gäbe.

Unter anderem könnten sich Holger und Roland die Gegenden noch mal in Ruhe anschauen,
durch die sie rasen mussten.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
JETZT fahr ich die Deutschland-Route, das hat schon was Epochales,
[...]
alle stehen sie jetzt schon hinter mir, von überall bekomm ich nur positives Feedback...
Das kann auch genau ins Gegenteil umschlagen. Das ganze Leben und alle bisherigen Mühen laufen jetzt auf genau diesen einen Punkt zu. Schaff ich das wirklich? Was, wenn ich den Rekord nicht schaffe oder gar abbrechen muß? Soviele Leute haben Zeit investiert, die würden dann alle enttäuscht. Und das ganze Internet schaut zu.

(Ab jetzt meine Interpretation der Situation)

Läßt man solche Gedanken zu, knickt man ein, will man stattdessen der Held sein, überpaced man und knickt ein. Hier braucht es mentale Stärke ab der ersten Sekunde und nicht erst um 3 Uhr morgens. Das ist keine Balance zwischen guten und schlechten Gedanken, das Kopfkino muß komplett abgeschaltet werden! Man muß genau das tun, wass man trainiert hat und darf keiner Versuchung erliegen und natürlich auch keiner Depression. Es nun besonders gut machen zu wollen, wäre ein vorprogrammiertes Scheitern. Man muß darauf vertrauen, daß die Vorbereitung gut genug war. Auf einer Metaebene muß man somit akzeptieren, daß das Ergebnis schon vor dem Start feststeht und nur durch äußere Einflüsse beeinflusst werden kann (auf die man keinen Einfluß hat, und somit auch nicht drüber nachgrübeln darf, sonst knickt man ein). Also abschalten, Tunnelblick und durch. Kann man nicht abschalten, muß man sich konzentrieren und das hält man die vielen Stunden nicht durch - und knickt ein.

Wenn das Abschalten aber klappt, ist das manchmal wie eine Art Trance, ein Flowerlebnis erster Güte. Man kann seinem Körper plötzlich dabei zusehen, wie er sein Ding macht, als sei es ein anderer. Der Kopf ist total leer, man hat aber trotzdem noch die volle Kontrolle. Ist ein geiles Gefühl, wenn das passiert. Und wenn @HoSe das über etliche Stunden hatte, dann hätte das Suchtpotential :LOL:.

...Mike
 
@HoSe bei STRAVA lieb anfragen, ob du ihm folgen darfst. Dann kannst du dort den gefahrenen Track runterladen.
Kann aber gerade etwas länger dauern, es wollen ihm plötzlich sehr viele Leute folgen...
Also bei strava hat er den Geschwindigkeitsrekord alle Velomobile deutlich geschlagen
 

Anhänge

  • 2E3FBD53-7DA9-4710-B7E4-BFDA9230486E.png
    2E3FBD53-7DA9-4710-B7E4-BFDA9230486E.png
    104,9 KB · Aufrufe: 81
Wieviele Kilometer sind es denn angesichts der Umleitungen und Streckenänderungen nun letztlich geworden? 1055 km waren doch nur die ursprüngliche Planung, oder habe ich das falsch verstanden?
(Sorry, falls ich etwas überlesen habe…)
 
bei strava hat er den Geschwindigkeitsrekord
hör blos auf... Das Edge hatte einen miesen Empfang nachdem der GPS-Verstärker nicht mehr lief (er mochte die Powerbanks nicht oder umgekehrt). Sobald wir im dichten Wald waren oder der Himmel die Schleusen geöffnet hatte, war das Edge weg und ich mußte ihn über Funk Navigieren. In Schleswig-Holstein war es dann gegen Ende einfach: 30km Straßenverlauf folgen, dann rechts, 20km Straßenverlauf folgen...
 
Diese außerordentliche physische und psychische Verfassung hat letztendlich dazu geführt, dass Holger durch Norddeutschland geflogen ist und das Ergebnis von "Rekord brechen" auf "Rekord um drei Stunden unterbieten" gedreht hat.
Die hat vor allem fast dazu geführt, daß ich ihn an der Strecke verpasst hätte..
Ich hab um 23:00 Uhr geguckt wo er steckt und was die Planungstabelle sagt und mir den Wecker auf 3:30 gestellt.
Gott sei Dank hatte ich den Abend vorher noch mit meinem Bruder ein Bier mehr getrunken das um 03:00 Uhr morgens wieder raus wollte. Kurzer Blick aufs Handy (Ja, der halbe Traffic auf der Seite war von mir ) - Oh Gott ich muss ja schon los er ist kurz vor Celle..
Dann aber fix aufs Rad und nix wie los die 12km von Meißendorf zur B3 unter die Räder zu nehmen. In Unkenntnis der Gegend habe ich auf Google Maps vertraut und wurde prompt über die fiesesten Feld- und Sandwege geführt (Vorbereitung ist ja bekanntlich alles (sic).
Zwischendurch habe ich schön geflucht und war überzeugt es nicht mehr rechtzeitig zu schaffen. Ich stand gerade schnaufend an der Bundesstraße und wollte mal gucken um wieviel ich ihn wohl verpasst habe als ich beim Blick nach Süden drei Fahrzeuge erblickte, das vorderste nur mit einem Scheinwerfer..
dass in den dunkelsten Stunden immer wieder Lichter vor uns auftauchen und dann mitten im Nirgendwo jemand mit dem VM/Liegerad (oder auch ohne) steht und anfeuert?
Naja mit Licht konnte ich leider nicht mehr dienen..
Ich war wenn überhaupt nur zehn Sekunden an der Straße und hatte keine Zeit gehabt, den mitgebrachten Strahler rauszuholen geschweige denn die Kamera in Anschlag zu bringen.. So'n Glück muss man erstmal haben. Ich habe dann auf jeden Fall ordentlich rumgefuchtelt und krakeelt und damit zumindest die Waschbären von der Strecke vertrieben.
Für den Rückweg habe ich das Navi dann lieber auf "PKW" gestellt und ein paar Extra-Kilometer gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten