Vom schrecklichen Lindwurm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Fallbeispiel, dass ich schon mal gebracht habe, kurz dazu:

die eigenen, sehr intelligenten, gut gebildeten Eltern, die ihr Kind, das Opfer, über alles geliebt hatten und alles bereit waren, für ihr Kind zu tun, konnten nach drei unabhängigen intensiven Gutachten, die auf langer Beobachtung beruhten, es nicht verstehen und glauben. Obwohl alle drei umfangreichen Gutachten bis ins letzte Detail das gleiche Ergebnis brachten. Erst nach dem Dritten Gutachten, das sie zuerst immer noch nicht glauben konnten, begann, angesichts der Evidenz, ein Verständnisprozess. Und die Mutter ist angesichts des Verständnisprozesses mehr als einmal weinend zusammengebrochen. Sie unterlagen die ganz Zeit der kognitiven Dissonanz, die sie nur scheinbar aufgelöst haben.

Die eigenen, intelligenten, gut gebildeten und höchst wohlmeinenden Eltern konnten es nach drei wirklich fundierten Gutachten immer noch nicht verstehen.

Was ist mit Euch?

Auslöser waren die Kindergärtnerinnen.
 
Freunde der liegenden Fortbewegung: ich schlage vor jeder klickt bei diesem Thread oben auf "nicht weiter beobachten" und ignoriert ihn dann einfach, es macht es nämlich einfacher, wenn nicht jedes Mal eine Notiz kommt dass hier jemand was gepostet hat.
Und dann kann der Threadersteller hier entweder einen unbeachteten Monolog fortführen oder auch nicht.

Ich werde nach diesem Post auch wieder auf "nicht weiter beobachten" klicken...
 
Wenn ich also auf "Notizen" reagiere, ist das ein Monolog, den man mir irgendwie pauschal negativ unterstellt. Und wieder ein neuer unbegründeter Vorwurf. Normalerweise gilt es als höflich zu reagieren. Und es ist ein Dialog.

Perpetuierend. Und so geht das weiter. Immer neue Konstrukte. Denen sich nie gestellt wird, sondern die vermeintliche Wahrheit sind. Bis zum einzigen Mittel, dass allgemein als Auflösung bekannt ist. Der Kompensation. Siehe obiges Zitat aus Wikipedia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Euch?
also, ich bin mit meinen Eltern im Frieden.

Mit den Kindergärtnerinnen wohl auch,
denn ich kann mich da nur noch an die ganzen Mädchen erinnern,
in die ich verliebt war.:giggle:


Doch. Habe ich doch geschrieben.
dann mal Butter bei die Fische, was hab ich dir getan ?

Ich dachte ich hätte mich nur mit Dir unterhalten.

Denn so wie ich das als Aussenstehender sehe,
geht es hier in erster Linie um ein Unterhaltungsprogramm.
das ist das Muster was ich erkenne.
 
Oh, schlimm, ich habe im Post zuvor geantwortet. Das war:

Freunde der liegenden Fortbewegung: ich schlage vor jeder klickt bei diesem Thread oben auf "nicht weiter beobachten" und ignoriert ihn dann einfach, es macht es nämlich einfacher, wenn nicht jedes Mal eine Notiz kommt dass hier jemand was gepostet hat.
Und dann kann der Threadersteller hier entweder einen unbeachteten Monolog fortführen oder auch nicht.

Ich werde nach diesem Post auch wieder auf "nicht weiter beobachten" klicken...

Antworten ist bei mir etwas Negatives. Ein unbeachteter Monolog. Ich Schlimmer ich.
 
Und jetzt ist es schlimm, dass ich nicht anwtorte.

Ich will das jetzt von dir wissen.

Du hast das schon mal gefragt, ich habe geantwortet. Die Antwort wurde ignoriert. Und jetzt soll ich sie wieder liefern. Auch dieses Muster perpetuiert. Während gleichzeitig mir ein Vorwurf konstruiert wurde, weil ich antworte. Und dann ist es wieder negativ, weil ich nicht antworte.
 
Und es kommt auch nie und zu keiner Zeit von irgend wem mal ein:

Stimmt. Man kann Dir nicht einen Vorwurf machen dass Du antwortest und gleichzeitig ein anderer, dass Du nicht antwortest.

Übrig bleibt, ich verhalte mich falsch. Weil ich Antworte. Oder weil ich nicht antworte.

Was denn jetzt?
 
Ich hab nicht gesagt das es falsch war zu antworten, DAS ist deine Bewertung.

Ich kann aber verstehen warum du jetzt nicht antworten wolltest.

Durch dieses Verständnis für dich, beantwortet sich die Frage schon hinreichend.

Entgegen meiner ersten Bekundung, hab ich doch noch mal geschaut,
wo du was geschrieben haben könntest, was du als eine Tat an dir,
hättest interpretieren können.

...da sehe ich aber nur deine Interpretation und die Worte die du noch dazu gepackt hast,
um eine "Tat" daraus zu konstruieren.

ein Musster ? :unsure:

....wer weiß das schon. Ist auch nicht weiter wichtig, wir sind ja hier nicht,
um Gutachten zu erachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrig bleibt, ich verhalte mich falsch. Weil ich Antworte. Oder weil ich nicht antworte.
Du antwortest zwar die ganze Zeit, aber nicht auf eine Frage.

Und du kommst auch nicht auf die Idee mal zu hinterfragen wie es sein kann dass so viele voneinander unabhängige Forenteilnehmer bei dir ein großes Problem wahrnehmen.

Stattdessen drehst du dich immer weiter um dich selbst in deinem Thread der nichmal ein Thema hat, nur ein auf sich selbst aufbauendes Hochschaukeln.
 
Ich hab nicht gesagt das es falsch war zu antworten, DAS ist deine Bewertung.

Wo habe ich das behauptet?

Nur mal wieder einen einzelnen Punkt.

Wo habe ich das behauptet?

Wir haben hier zwei Vorgänge. Die sind zu differenzieren. Der ein macht mir einen Vorwurf, weil ich antworte, der andere, Du, weil ich nicht antworte. Obwohl ich geantwortet habe.
 
Es kam auch überhaupt nur durch einen reproduzierbaren Fehler in der Forensoftware zustande und wurde sofort wieder von mir gelöscht. Ich hatte zu einem Beitrag etwas geschrieben es aber dann wieder gelöscht, bevor ich es gepostet habe. Dann später zu einem anderen beitrag etwas geschrieben, woraufhin die Forensoftware den letzten Speicherstand des ursprünglich gelöschten Kommentares dort wieder reingepostet hat. Dort kam das Wort vor, aber nicht in dem dann wiedergegebenem Sinne. Ich habe das Original vorliegen. Und es war nur ein Fragment, da nur ein Speicherstand wiedergegeben wurde. Aus diesem Fragment kann nicht geschlossen werden, was ich überhaupt zum Ausdruck bringen wollte bzw. ja dann gar nicht zum Ausdruck bringen wollte sondern es vor Veröffentlichung gelöscht habe.
Nur so viel ... bei den Beiträgen gibt es eine Änderungshistorie und Du hast den betreffenden Beitrag 2x editiert. Die Forensoftware hat sicherlich Bugs, wie jede andere Software auch, aber hier ist es so, dass Du zusätzlich zu dem aktuell dort stehendem Text noch mehr geschrieben hast. @Wikinger hat aus der ersten Beitrags-Version ein Wort zitiert um Dir wohl zu verstehen zu geben, dass er nun versteht, warum Du so bist wie Du halt bist. Anschließend hast Du den Beitrag editiert und die Passage aus der das zitierte Wort stammt gelöscht.

Das Du nun von reproduzierbaren Fehler schreibst und Beiträge hinterher editierst finde ich Deiner schon etwas unwürdig ... da hätte ich doch schon mehr Rückgrat erwartet.

Dieses Thema wird noch bis morgen Abend offen bleiben. Anschließend wird es geschlossen. Ebenso wie Dein Account, weil ich hiermit das Vertragsverhältnis mit Dir kündige. Und ich erwarte von Dir, dass Du Dich zukünftig aus den von mir betriebenen Foren fern hältst. Wenn Du nachträglich einen User kontakten möchtest, kannst Du mir das via E-Mail mitteilen, ich leitet das dann weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten