Vom schrecklichen Lindwurm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil. Mein Standpunkt hat sich nicht nur bestätigt sondern ist weiter gereift, in tausenden von Diskussionen. Und er ist weiterentwickelt. Es ist noch viel schlimmer, als von mir damals dargestellt, sofern wir vom gleichen Themenkreis reden.
Das ist literarisch eine der besten Aussagen ever von dir.
Ohne auch nur zu wissen um was es ging, hat sich dein Standpkt in tausenden Diskusionen bestätigt, wurde weiterentwickelt und ist gereift.
WOW ... und alles ohne ein Thema zu nennen.
:ROFLMAO:

Meiner Meinung nach, ist seit ein paar Monaten bewiesen das du bei dem Thema völlig falsch lagst und nur etwas zu retten wäre, wenn man deinem Standpkt um 180° dreht.
Was sagtst du dazu?
:sneaky:
 
Ihr projiziert hier wild rum.
Eigene Nase... Was ist passiert mit dir? Bis vor drei Jahren hast Du noch nachvollziehbare, teilweise interessante Sachen geschrieben.

Das ist Deine Meinung. Allerdings befremdet mich, dass Du Dich mit "wir" bezeichnest. Ich gehöre auch zu dem "wir" und bin da anderer Auffassung.
Es ist auch meine Meinung. Aber die ist im Zweifel genauso irrelevant wie Dans oder deine, weil letztlich @Reinhard definiert, was das hier für ein Forum ist. Wenn er sagt, das hier ist ein Jura-Forum, dann sind "wir" hier alle ein Jura-Forum, und wenn er sagt, das hier ist ein Fahrradforum, dann sind "wir" hier alle ein Fahrradforum.
 
Ich werde an dieser Stelle keinen Kommentar zu der Diskussion an sich abgeben, schon weil ich die ursprüngliche Diskussion im anderen Thread nicht verfolgt habe, aber bin ich der einzige, den das nachgestellte "du projizierst" in jedem zweiten Beitrag stark an Cato den Älteren erinnert?
 
Eigene Nase... Was ist passiert mit dir? Bis vor drei Jahren hast Du noch nachvollziehbare, teilweise interessante Sachen geschrieben.


Es ist auch meine Meinung. Aber die ist im Zweifel genauso irrelevant wie Dans oder deine, weil letztlich @Reinhard definiert, was das hier für ein Forum ist. Wenn er sagt, das hier ist ein Jura-Forum, dann sind "wir" hier alle ein Jura-Forum, und wenn er sagt, das hier ist ein Fahrradforum, dann sind "wir" hier alle ein Fahrradforum.

Lies besser den Faden mal zuende, bevor Du Dich weiter äußerst.

Mal abgesehen davon, dass es unerheblich ist, aber Reinhard hat ausdrücklich Verkehrsrecht integriert. Und insgesamt sind alle gegen mich erhobenen Vorwürfe als falsch nachgewiesen. Und auch in der Sache hatte ich durchgehend recht, wie selbst Gegner schon eingeräumt haben.
 
aber bin ich der einzige, den das nachgestellte "du projizierst" in jedem zweiten Beitrag stark an Cato den Älteren erinnert?
Nicht wirklich, eher an jemanden, der keinerlei Argumente hat und dessen „Schallplatte“ nen gewaltigen Knacks hat.
Früher standen Personen mit dieser Ausprägung jeden Morgen an der „Trinkhalle“ und haben sich mit Gleichgesinnten ein paar Bier und dazu ein paar Korn reingelötet und sind danach wieder im Keller verschwunden. Heute hat man mit dem Internet eine wohlfeile Bühne für alles und jeden und leider auch für extrem abstruse Ansichten und Weltbilder. Wer da mal in die Schleife aus gezielter Fehlinformation, aktiv gesteuertem Hass und den aberwitzigsten Verschwörungstheorien geraten ist, kommt da so schnell nicht wieder raus.
Ich sehe das mittlerweile als Krankheit an (meine unmassgebliche Meinung als indirekt Betroffener…).
 
Tja. Eigentlich sah es so aus, als sei das hier positiv ausgegangen. So wie es sich für eine Diskussion gehört. Ein Gewinn.

Was da gerade kommt, ist erneut justiziabel und kann teuer werden. Und da das jetzt noch nachgeschoben wird, bin ich zusehends geneigt, entsprechend zu handeln. Ihr habt den Knall offenbar nicht gehört.
 
Bereits im Eingangspost zu finden:

§3AGG(3)

Eine Belästigung ist eine Benachteiligung, wenn unerwünschte Verhaltensweisen, die mit einem in § 1 genannten Grund in Zusammenhang stehen, bezwecken oder bewirken, dass die Würde der betreffenden Person verletzt und ein von Einschüchterungen, Anfeindungen, Erniedrigungen, Entwürdigungen oder Beleidigungen gekennzeichnetes Umfeld geschaffen wird.
 
Noch interessanter wird es im EU-Recht. Auch, was die Entschädigung angeht. "Wirksame Sanktionen" sind dort verankert.
 
Hier mal beispielhaft zu Beleidigung, wobei Diskriminierung deutlich höher wiegt:

schwere Geringschätzung bei öffentlichen Auftritten und im Internet: 10.000 €

Und ich riskierte nichts, klagte ich. Ich könnte nur gewinnen. Und bei Diskriminierung ist sogar Beweiserleichterung verankert. Die ich gar nicht bräuchte.
 
Lies besser den Faden mal zuende, bevor Du Dich weiter äußerst.
Nochmal? Wozu?
Mal abgesehen davon, dass es unerheblich ist, aber Reinhard hat ausdrücklich Verkehrsrecht integriert. Und insgesamt sind alle gegen mich erhobenen Vorwürfe als falsch nachgewiesen. Und auch in der Sache hatte ich durchgehend recht, wie selbst Gegner schon eingeräumt haben.
Von welcher Sache redest Du da gerade, und von was für Gegnern?

Einen Tipp hab ich noch: Wenn Du jemanden erreichen willst, dann hol dir wen dazu und lass ihn "übersetzen", was Du da sagen oder schreiben willst, so ähnlich wie Nici das für Daniel eine Zeit lang gemacht hat. Aber nimm dessen Rückfragen ernst.
Ich habe ab und zu mit Leuten zu tun, die ähnlich klingen. Ihnen selber ist klar, wovon sie reden, denn sie beschäftigen sich ja oft genug damit und kennen sich in ihrer Denkwelt natürlich aus. Aber Außenstehende finden kaum Zugang dazu, und sie selber reagieren auf Zugangsversuche auch eher abwehrend und machen's damit noch schwerer.

Und ich riskierte nichts, klagte ich. Ich könnte nur gewinnen.
Ein guter Grund, jeden Kontakt mit dir zu meiden. Aber das schrieb ich ja zwei Zeilen weiter oben schon.
 
Ein guter Grund, jeden Kontakt mit dir zu meiden. Aber das schrieb ich ja zwei Zeilen weiter oben schon.

Du meinst nicht, dass das ein guter Grund wäre, Euer Handeln mal zu überdenken?
Und ich hatte schon mehrmals auf die Ignorierfunktion hingewiesen.
Du gibst nicht zu erkennen, dass Du hier alles gelesen hast.

Und es gibt offenkundig andere, die sehr gut verstehen, was ich meine. Auch hier im Forum. Und auch andere haben das hier gelesen und als sehr gut geschrieben benannt, zum Beispiel. Und ich denke, dass da Richter auch zu gehören. Das war bisher zumindest immer der Fall. Die haben mich immer sehr gut verstanden. So gut, dass unser Recht sogar meine Handschrift trägt. Und erst all die beruflichen Fälle, die ich hatte ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten