Du bist ein Velomobilist, wenn ...

...wenn Du einen dieser Super-Kettcars mit Notsitz siehst und sofort die Lenkgeometrie analysierst: Die war nämlich bei dem mir vor die Optik gelaufenen Exemplar völlig vermurxt. Viel zu viel Vorspur, aber dafür kein Hauch einer Ackermanngeometrie. Kein Wunder, dass der Mittelsteg der Vorderreifen im Gegensatz zu dem der Hinterreifen schon völlig heruntergefahren war.
Bin ich der einzige, bei dem der Link auf eine Fehlermeldung der Suchmaschine führt? Ein Direktlink zum Bild wäre das hier: https://media.cdn.kaufland.de/product-images/1024x1024/e2bc0c5efdc7b6cf5467a2c9b2fba8a0.jpg
 
... wenn du alle, tatsächlich ALLE, Fahrzeuge auf ihre aerodynamik hin bewertest.

Oder mache nur ich das? Rentnerroller mit komischem dachaufbau ind ich denk mir dazu, dass das Dach doch die aerodynamik versaut...bevor mir auffällt, dass das vermutlich nicht ganz so relevant ist bei 6km/h... :-D
 
... du folgenden Werbespruch verstehst:

"Steigst du noch auf, oder schlüpfst du schon rein?"
 
...wenn Du immer, wenn Du mit dem PKW unter einer Radwegbrücke durchfährst, hochschielst: Könnte ja gerade zufällig ein VM oder ein Liegerad kreuzen.
 
…wenn deine Frau nach 10 Jahren VM - Fahren zum ersten Mal sagt: “Ich kann mir ja dann auch ein VM kaufen“ und du dann erst mal so tust, als hättest du es gar nicht gehört, weil Du denkst, Clint Easwood hätte dazu auch nichts gesagt. Tage später aber, als sie wieder vom gewünschten Schottlandurlaub schwärmt, gekonnt den „Bergzeit - Artikel“ von @Stokerin auf dem Tablet öffnest, die Bildschirmsperre ausschaltest, das Tablet unauffällig platzierst und sagst: “Ich hol mal Kaffee“.
Okay, bisher nur sehr vage… Aber nach Jahren des, „Gottverdamten Farrrraddddsss“, dem leicht, an der Grenze zu belächelt werdenden Lächeln ihrer Freundinnen mit dem ständigen: „Aber es ist ja auch so tief“, ist das, als hätte ich das Spiel mit einem Tor in ein, -kann so aber auch so ausgehen- , geschossen.:cool:
By the way und offtopic aber EGAL: Liebe mitlesende Frauen, ich habe vor dem öffnen des Bergzeitartikels „Frau mit Velomobil“ gegoogelt. Meine tiefe Anerkennung für die Rekordfahrerinnen, die erscheinen dann auch sofort, dann kommt aber lange nichts... So Fahrerinnen auf Tour oder im Alltag sollten sich viel mehr mit ihrem VM ablichten lassen und davon schreiben, dann wird dieser ewige Männer - Sandkasten hier bestimmt homogener und echter. - Amen und danke @Stokerin, auch wenn es um Produkte und Werbung ging.
 
... du dem Orthopäden erklären musst, warum bei deinem Skidaumen statt des innenseitigen das aussenseitige Band gerissen ist.
Letztes WE vor der Sternfahrt Ffm -> Wi beim Versuch, zum Wenden im Rollstuhlmodus rückwärts zu fahren, das Gefälle unter- oder die alten(?) Knochen überschätzt und: Plopp, Daumen nach oben geklappt - Band ab.
Hätte ich nie gedacht, dass das so schnell geht, denn auf dem Arbeitsweg an der Autobahnbrückenauffahrt verwende ich den 'Griff' täglich, aber mit der rechten Hand; die linke war wohl zu schwach...
Vielleicht ist der Trend zu geschlossenen Radkästen bei den neuen VMs nicht nur was für die Speedfraktion, sondern auch gut für die Gesundheit? :p
 
Wenn du vergeblich versuchst, die Waschmaschine mit der Karre zu kippen. :unsure:

Okay, war eine Treppenkarre. Und die Waschmaschine ist eine Miele. Trotzdem. Kann doch nicht sein.
Ich hab mehrfach versucht, mich so weit es ging nach hinten hängen zu lassen, damit ich mein gesamtes Körpergewicht nutzen kann, auch mit Schwung nach hinten - Fehlanzeige. Keine Chance.

Ich erklär mir das so:
  1. Gesamt-Körpergewicht unter dem deutschen Durchschnitt.
  2. Ungünstige Massenverteilung, weil: "Bauch" nicht vorhanden, und wo tatsächlich "Fleisch" sitzt, kann ich das Gewicht nicht nutzen, weil die Beine halt nicht weit genug vom "Drehpunkt" Räder weg liegen.
 
Masse ist da aber nicht alles, Technik macht durchaus einen Unterschied. (Habe aus der Getränkeabteilung Erfahrung mit Sackkarren.) Ob deine Sackkarre jetzt weniger geeignet war und ob überhaupt zu erwarten ist, dass das mit einer Waschmaschine alleine funktioniert, bin ich aber nicht im Bilde.
 
.....wenn Du denkst, da will ich fahren.
Das ist La Geria das Weinanbaugebiet auf Lanzarote.
.
20220915_180635.jpg
 
.....Wenn Du morgens kurz ärmlich mit kurzer Hose in die Umkleidekabine der Firma kommst,
ein UP-Radfahrer aus der Dusche kommt und sagt, Es ist wohl doch nicht kalt im Velomobil.
:)
 
....wenn du ein römisches Aquädukt siehst und Dir vorstellst/ wünscht die Römer hätten schon Velomobile gehabt.

Was für geniale Fahrbahnen über Täler hinweg gäbe es.
 
......wenn du beim näher kommen denkst, die Vorderräder sind aber klein und ziemlich weit hinten. :unsure:
Kann ja keiner drauf kommen, dass beim campen am See jemand ein SUP Board und eine Sat-Schüssel dabei hat. ;)
20220925_165826.jpg
 
Zurück
Oben Unten