Bremsbelageinschleiftrommeln für VM und Trike! 70mm / 90mm

Der hat ja nichtmal ein VM.
es war
Aber wer anders hat noch mehr, find ich nur grad nicht...
Gruß Krischan
 
Die 70er Trommel ist auf dem Weg zu @Radsammler .

Ich habe heute morgen ein richtiges Erfolgserlebnis gehabt: Endlich keine Ohren-beleidigende Quietschgeräusche mehr beim Bremsen. Und die Bremswirkung ist, wenn auch wenig, so dennoch merklich besser. Jetzt habe ich aber leichte(!) Klappergeräusche. Nichts was mich stört, aber es muss irgendwie mit dem Einschleifen zu tun haben, denn das war vorher nicht vorhanden. Und da ich nach dem ersten Rad eine Probefahrt unternommen habe, bevor ich das zweite Rad eingeschliffen habe, kann ich eindeutig sagen, dass es vorher quietschte und jetzt klappert. Kann / muss man da noch etwas einstellen? Wenn ja würde ich mich über einen Link freuen.
 
Brems mal ne Weile, bei mir war das Geruckel nach 2, 3 Tagen weg. Vll 100km und 100x bremsen.
Gruß Krischan
 
Wegen Trikezuwachs, setze ich mich für die 70er auch wieder auf die Liste
@TimonG Ich tippe Mal bei Dir hat sich in der Zwischenzeit niemand gemeldet.
@Lars1980 die 70er werden im Laufe der Woche bei mir eintreffen. Wenn ich fertig bin, schicke ich sie dann zu Dir. Ich hoffe, dass ich nächstes Wochenende dazu komme. Ich habe noch ein paar Ersatzteile bestellt, um dann die komplette Bremsenwartung zu machen.

Viele Grüße
Karsten
 
Will mich noch nicht anmelden zur Bremsbelag Wartung da ich mein trike noch baue, aber habe eine Frage bezüglich dieser Sturmey Archer Trommelbremsen. Da ich nirgends die laut Plan vorgesehenen 24 Zoll Vorderräder mit den Sturmey Archer Bremsen finden kann für meinen XYZ onesater bin ich am überlegen lieber 20 Zoll Räder zu verwenden und ie Achse entsprechend zu senken.
Wo kauft ihr eure 20 Zoll Räder mit Sturmey Archer Naben und Trommelbremsen fertig eingespeicht und bereit zur Montage ?
 
Danke TimonG, wenn ich fertig gebaut habe und zig KM gefahren bin bewerbe ich mich dann auch für die Schleiftrommel. Gruß Karl
 
Die 90-ger einschleiftrommel ist jetzt in Reutlingen.

Ich werde das morgen mal dokumentieren wie meine Beläge vorher und nachher aussehen.

Falls im Umkreis von 50 km jemand die Einschleiftrommel haben möchte könnten wir ne persönliche Übergabe VM gerecht planen. Ansonsten bleibt sie erstmal bei mir bis sich jemand meldet für den Postversand.
 
Zurück
Oben Unten