Treffen Jubiläum: 25. Bayerische Liegeradtage Ornbau 2022

Ich möchte mich in meinem Dank an die Organisatoren den Anderen anschließen. Es war wieder eine Freude, in Ornbau dabeigewesen zu sein.

Ich habe ein Video von 2 Abfahrten gemacht, die ich hier aufgrund ihrer Größe nicht hochladen kann. Sie sind auf meinen Nextcloud Speicher bei Hetzner verlinkt. Als Ablaufdatum habe ich den 8.8.22 gesetzt. Danach funktioniert der Link nicht mehr.

Videos Abfahrten Ornbau 22

Zusätzlich findet ihr nachfolgend ein paar Bilder:

20220730_102943.jpg20220730_112014.jpg20220730_112032.jpg20220730_112041.jpg20220730_112247.jpg20220730_112329.jpg20220730_123559.jpg20220730_123653.jpg20220730_215251.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an den Organisator, den Touerersteller und den Tourguide,
- schön war's (y). Hoffentlich bis nächstes Jahr oder bei der Auferstehung der Spezi :).
 
So, ich bin auch wieder daheim. Wäsche gewaschen, geduscht (war sehr nötig, die Familie hätte mich sonst nicht wieder aufgenommen).
In Forchheim habe ich wieder die falsche Abfahrt genommen( naja, hab mich dran gewöhnt) dennoch war ich in einer vernünftigen Zeit zu Hause. Danke für die Orga. War wie immer sehr schön. Zahlreiche sehr schöne Fahrzeuge und interessante Leute. In Erlangen haben wir noch zufällig einen neuen VM Fahrer auf Höchstadt getroffen. Nagelneuer Milan von @henningt . Den Forennamen habe ich aber hier nicht finden können. Also schöne Grüße an den "Neuen" aus der Gegend.
der Lutz
p.s. Bilder folgen
 
Vielen lieben Dank für
- das Organisieren der 25. Bayerischen Liegeradtage
- den schönen Zeltplatz
- die passende Wirtschaft
- das tolle Frühstück
- die fabelhaft geplante Ausfahrt (meine bisher längste Strecke mit dem Liegerad)
- das Schäufele bei der Rast
- die vielen tollen Gespräche, die ich führen konnte
- . . .
Es war für mich (als Erstteilnehmer) ein ganz ganz wunderbares Wochenende
P.S.: Lieben Dank auch noch einmal an wolfson, der mir den Tipp gegeben hat.
 
Das Treffen war super,aber leider wurde ich 30 km vor dem Zuhause von einer Linksabbiegerin abgeräumt. Mir geht's soweit gut, dem DF XL weniger....
IMG_20220731_172752.jpg

Jetzt muss ich noch heimkommen....
 
Hoffen wir, dass alles gut für dich und dein Velomobil ausgeht, und dass du jetzt erstmal gut nach Hause kommst! Immerhin bist du wohl auf! Und das ist das Wichtigste!
 
Ich bin auch wieder zuhause. Vielen Dank für die Organisation von @Thomas Neubauer und die Streckenplanung von @ultraleicht .

Freitag ging es nach dem Kuchenessen zu viert fast pünktlich in Reichelsdorf los. @Nemberch wurde noch noch vor Abfahrt mit einen Isomattenschutzblech versorgt. Bereits nach 10km hatte ich wenig Luft im Reifen. Neuen Schlauch rein und weiter. Ich hatte mir einen Track ausgesucht, der mir bekannte schöne Strecke mit dem B-Router routing kombinierte. War schön unterwegs.

In Ornbau wurde ich dann Abends zum Tourguide der Samstag Tour erklärt, weil @ultraleicht wegen Corona ausfiel. War mein erstes Mal als Tourguide, ich bin einfach dem Track auf meinem Bolt nachgefahren (und konnte daher Fragen zur Route nicht beantworten). Bei der Geschwindigkeit bin ich ziemlich konstant einen 110 Puls gefahren, bergauf mit 125, dem konnten alle gut folgen. Ist echt einsam an der Spitze und hat was von Flöhe hüten. Bei einer Pause kommt die Frage, "schon wieder Pause?" und wenn weitergefahren werden soll kommen die liegend Fahrenden kaum wieder in Gänge... Irgendwie hat es aber trotztdem gut geklappt und wir haben niemanden verloren.

Am Sonntag bin ich dann die Hinroute vom Freitag zurück gefahren, erst waren wir zu siebt, dann nur noch drei, weil die Erlanger und Fürther anders gefahren sind. Auf den letzten 15km hat sich dann gezeigt, das kompromisslose Räder mit nur eine Bremse ein Problem bekommen, wenn die eine Bremse abgenutzt ist. Mann kann aber mit einer guten Vorderradbremse auch zwei Liegeräder bergab abbremsen, so wurde ich dann vom Tourguide auch noch zum Bremsassistenten.

Vor lauter Guiding bin ich nicht zum Fotografieren gekommen, außer Sonntag Morgen gegen 05:12 Uhr.

48CFB67D-745A-4763-91F8-323D985AE004.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal lieben Dank an den Bremsassistenten, vom Fahrer des kompromisslosen Bike und seiner Freundin die in dankenswerterweise in Katzwang abholen konnte und nicht in der Pampa bergen musste.

Und von uns beiden herzlichen Dank an alle die diese schöne Veranstaltung organisiert haben.
 
Ornbau war nach 2-jähriger Abstinenz wieder ein echtes Highlight.
Tolle Stimmung, perfekte Organisation, herzliche Gastfreundschaft, leckere Bewirtung, interessante Gespräche, schöne Landschaft, aufregende Probefahrten und faszinierende Prototypen.
Mehr geht an einem Wochenende nicht.
Herzlichen Dank an alle Organisatoren, gute Besserung für Lothar und einen dicken Scheck für Timon.

Wir Sachsen kommen wieder!
 

Anhänge

  • 20220730_155839.jpg
    20220730_155839.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 144
  • 20220730_145638.jpg
    20220730_145638.jpg
    496,5 KB · Aufrufe: 126
  • 20220730_134257.jpg
    20220730_134257.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 110
  • 20220730_091201.jpg
    20220730_091201.jpg
    478,5 KB · Aufrufe: 95
  • 20220730_091114.jpg
    20220730_091114.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 114
  • 20220730_075633.jpg
    20220730_075633.jpg
    769,7 KB · Aufrufe: 134
Das Treffen war wie immer sehr lustig, 2 gelungene Abende sage ich nur!;)
Auch habe ich wieder neue Bekanntschaften mit sehr angehmen Menschen machen dürfen!

@TimonG: Tut mir so leid für dich! Zum Glück hat sich das DF für dich geopfert, mit dem Liegerad wäre vermutlich dein Knie die Knautschzone gewesen...
 
So, bin jetzt gerade auch daheim angekommen... über die Rückfahrt berichte ich später noch; jetzt erstmal was essen.
 
So,
wenn auch mit dem Auto, ich bin gut zu Hause gelandet. Rückfahrt auf den verschiedenen Autobahnen verlief mit nur geringen Stau-und Langsamfahranteilen problemlos gut, ich habe den Mitfahrer und Gepäck wohlbehalten heim gebracht.
Danke an die Orga,
danke für nette Gespräche
danke fürs persönliche Kennenlernen der Leute, die sich hinter den Nicknamen verbergen
danke für die Tour
danke für die Probefahrten,
danke für die kräftige Unterstützung durch den Stoker

Meine Prognose hat sich bewahrheitet: ("wenn ich noch länger von VM's und Rennliegen schwärme, wird mir die zukünftige Teilnahme an LR-Treffen verweigert!")

Viele Grüße und gerne wieder
Michael
 
Ich bin auch wieder gut in Niederbayern gelandet. Auch für mich war es wieder ein sehr schönes Treffen. Die Atmosphäre, der Biergarten und das kühle Bad im Überleiter ist immer wieder schön. Vielen Dank auch an die Organisatoren des Treffens. Die Tour am Samstag war sehr schön! Dank an @ultraleicht für die Planung und Dank an @jensNBG der den Guide machen durfte. Das Essen im Gasthof war lecker, ich hatte die Lasagne. Schade für @TimonG das sein Urlaub so enden muß. Da hat er viele Kilometer durch Deutschland gemacht und kurz vor zu Hause dann das:cry: Nur gut das Dir nichts weiter passiert ist, das DF bekommst Du schon wieder hin.
Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr alle gesund wieder.

Gruß Roger
 
Von mir auchnochmal ein herzliches Dankeschön an @Thomas Neubauer für die ganze Orga, an @ultraleicht für die Tourplanung und die vegetarische Option bei der Mittagspause, sowie gute Besserung ohne lästige Langzeitfolgen, @jensNBG fürs Guiding. Danke auch an die beiden fleißen Straßenabsperrer an den Kreuzungen (Frank auf dem Birdy, wer war das auf der motorisierten Greenmachine?) sowie an die fleißigen Fotografen!
Und natürlich auch an den Wirt für die Campinggelegenheit und das sehr gute Frühstück

Ich hatte eine sehr gute Zeit und spaßige Abende. Es hat mich gefreut Gesichter vom letzten Jahr wiederzusehen sowie neue Gesichter kennenzulernen. Danke auch an @Lutz/Co, der mich Freitags in Cadolzburg, als ich nach der Mittagspause packend im VM versunken war, mit einem flotten Spruch begrüßt hat und die Motivation für die restlichen 50 km deutlich gesteigert hat!

das wird schon alles seinen Weg nehmen, die Gegnerin hat gar nicht erst dementiert, dass sie die Schuldige ist, @Hansdampf (bzw seine Frau) hat gleich den Kontakt für einen Anwalt weitergeleitet und morgen geht das Prozedere los. Wie gut dass ich sowieso auf der Suche nach einem VM mit etwas mehr Platz bin...

Alles in allem: nächstes Jahr mit Freuden wieder nur der Unfall muss nicht nochmal sein
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird schon alles seinen Weg nehmen, die Gegnerin hat gar nicht erst dementiert, dass sie Schuld hat, @Hansdampf (bzw seine Frau) hat gleich den Kontakt für einen Anwalt weitergeleitet und morgen geht das Prozedere los. Wie gut dass ich sowieso auf der Suche nach einem VM mit etwas mehr Platz bin...
Wenn du keine Unfallschuld trägst empfehle ich Anwalt und Gutachter. Alleine gegen eine Versicherung ist mühsam.
 
Auch von mir einen herzlichen Dank an alle!
War eine spannende Erfahrung - und es war weise von mir, am Samstag nicht mitzufahren.
Nachdem ich zu einer sehr netten Chauffeurin gekommen war, waren wir eine Stunde zu früh bei Mitagspunkt der Tour und so drehten wir zu Fuß eine kleine Runde durch den Wald. Und kurz vor dem Gasthof fuhr die ganze Tourage an uns vorbei.
Die Bilder der sehr lang auseinandergezogenen Truppe sind in meinem Album.
Leider habe ich vergessen, die verkehrte Anzeigereihenfolge konsequent zu beachten, deshalb kommen die Pausenbilder vor den Anfahrtbildern - sorry!

Leider bin ich zu doof, das Video von der Abfahrt nach der Mittagspause einzustellen. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich es nirgends (Facebook, YouTube usw.) einstellen kann und möchte; direkt hochladen geht wohl nicht.
Falls jemand weiß, wie ich ca. 176 MB zu jemandem bekommen kann, der das hochladen bzw. verlinken kann, bitte PN an mich.
 
Zurück
Oben Unten