- Beiträge
- 4.014
Genau, das ist das Ende von einem der Federstahldrähte die die Karkasse auf der Felge halten.Ist das der Draht aus der Reifen Wulst ?
Ich war selbst beeindruckt wie weit der Draht herausschaute...
Ist ja auch nicht so dass ich mit platten Reifen noch weit fahre oder schiebe, ich habe da immer Angst dass Reifen und Schlauch wandern und ich am Ende noch das Ventil abreisse.
Oder die Karkasse dann im Eimer ist.
Jetzt weis ich auf jeden Fall dass man immer einen Ersatzschlauch und -reifen dabei haben sollte - hatte ich auch zum Gück beides dabei.
Und ich bin froh dass ich den Schlauch nicht unterwegs geflickt habe, ich überlege jedesmal kurz ob ich das nicht machen soll.
Als ich diesmal später den Schlauch geflickt und aufgepumpt beiseite gelegt hatte hat kurz darauf wieder Luft gefehlt, ein "Schleicher", da musste noch ein zweiter Flicken drauf.
Es ist doch besser einfach einen Ersatzschlauch mitzuführen und einzubauen.
Und wenn einem mal wirklich der Schlauch platzt hat man ohne Ersatzschlauch eh gelitten...