Mein Steintrike Mungo Sport Umbauten und Erfahrungen

Soweit ich weiß, kann man das durch eine aktuelle Version aus dem Baukasten des Mad Max Evo ersetzen mit bessere Funktion.
Aber hat denn jemand seine Querlenker geschrottet? Ich glaube die sind recht robust.
 
In diesem Fall, würde ich mir ein neues Trike bestellen
Ähm ja OK. Wenn man das Kleingeld dafür hat.
.. ohne ein schlechtes Gewissen - ob muss das , oder oder .....
Ach jetzt versteh ich dich . Sorry hat etwas gedauert. Du wolltest die Rechnung übernehmen und ich brauche kein schlechtes Gewissen deswegen zu haben . Danke das ist sehr nett und grosszügig von dir .
Aber das kann ich nicht annehmen.
Deswegen meine Frage an Thomas wegen Ersatzteilen oder zwingend neues Trike kaufen.
 
Hallo Thomas ,
Was macht man denn wenn nun ein Querlenker kaputt geht ? Das ganze Trike wegwerfen? Oder die komplette Vorderachse vom Wild One verbauen ? Geht das überhaupt ? Und was würde das kosten ?
Hallo Suncat und andere Trike Fahrer,
bisher hat es noch nie jemand geschafft, sie zu zerstören !!
Wenn es mal sein sollte, also wenn der Mond auf die Erde fällt, kann man die Querlenker vom Mad Max evo 4 kaufen und einbauen, dann fährt er auch wesentlich schneller und federt wie die Göttin aus Frankreich oder eben der Wild One .
Man kann auch den gesamten vorderen Hauptrahmen samt Querlenkern vom neusten Wild One evo 5 kaufen und mit dem alten Heck kombinieren, dann hätte man einen Wild Mungo .
Hauptspeise: Skorpione jeder Art . Da Weihnachten bevorsteht, schmeckt ihm auch ein Hasen-Braten und danach fährt man zum ICE essen .........
:love: ;)
Je nach Variante einmal mehr oder weniger . Oder du schickst mir eine Mail .
office@bike-revolution.at
oder
service@bike-revolution.at

Liebe Grüße
Thomas
 
@Thomas Seide Vielen Dank für die Antwort, dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen. Finde ich sehr Gut, wenn ich ein Produkt sehr lange und damit nachhaltig nutzen kann . Spricht für den Hersteller und seine Produkte (y)
 
Bin tatsächlich jetzt erst dazu gekommen mein Mungo mal Fahrfertig zu machen und mal meine erste richtige Runde zu fahren. Der Tourensitz is um Welten besser aber der Rücken is immer klatschnass. Man kann wohl nicht alles haben.
Die Schutzbleche vom Thomas waren wohl keine für 18 zoller aber mit der provisorischen Halterung werden sie ihren Zweck wohl erfüllen.

Das Teil is in der Lenkung echt giftig.
 
Das Teil is in der Lenkung echt giftig
Welche Reifen hast du drauf ? Ich hab Schwalbe Racer probiert, die sind sehr zickig im Lenkverhalten und waren nach 700 km verschlissen . Dafür sehr gute Haftung auf der Straße auch bei Nässe.
Hab jetzt Schwalbe Marathon Greenguard drauf , also die normalen Marathon. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, das Mungo läuft damit viel besser , Lenkung nicht mehr ganz so zickig, deutlich beherrschbarer und ich kann auch bei höherer Geschwindigkeit den Lenker loslassen . Ging mit den Racern nicht.
 
Icj bräuchte dringend mal jemanden mit Ahnung müsst dringend mal Grundeingestellt werden, schaltung kettenlänge usw irgendwie passt das nicht. Gibt es jemanden Ecke Fulda??
 
Was geht denn nicht?
Großes Blatt vorne, großes Ritzel hinten?
Oder schlabbert Dir die Kette bei klein-klein um die Ohren?
Springt die Kette beim Fahren?
Oder ist es bei der Hitze heute nur anstrengender zu treten als Du gedacht hast und Du möchtest mit dem Speed von trainierten Fahrern mit ihren top getunten Rädern mithalten? Da hast Du nach so wenigen Kilometern mit einem serienmäßigen Mungo wohl keine Chance.
 
Du möchtest mit dem Speed von trainierten Fahrern mit ihren top getunten Rädern mithalten?
Ich bin kein Träumer,
Denke hab den ausleger nicht in richtiger position kette fliegt vorn vom grossen blatt und ab und an vom kleinen desweiteren springt seit heut die sram von klein auf die mittlere stufe.
Hab gestern den ausleger verkürzt weil mei beine zu kurz,
Meine vermutung is kette zu lang was aber wohl nicht die probs mit der sram erklärt
Das macht nu mal berghoch nicht wirklich den spass. Sonst bin ich absolut zufrieden mit meinem Mungo

Wenn ich hier im umkreis nach einem laden such der sich damit auskennt bin ich hier verloren leider.


Gruss

Matthias
 
War durchaus ernst gemeint. Die meisten Trikes lassen sich durch ihr Gewicht und erhöhten Rollwiderstand schwerer fortbewegen als Einspurer. Zu den Kettenproblemen schreibst Du trotz meiner Frage nichts. Und dann missfällt mir der Ton Deiner Antwort - ich bin raus hier und hoffe, Du findest jemand Fachkundigen, damit Dein Trike Dir dann doch Freude macht.
 
Mir missfällt auch einiges an deinem ersten Schreiben und das spiegelt sich in meinen Worten wieder.

Ich weiss nicht ob man so schreiben muss um eine Frage zu stellen❓❓


Oder ist es bei der Hitze heute nur anstrengender zu treten als Du gedacht hast und Du möchtest mit dem Speed von trainierten Fahrern mit ihren top getunten Rädern mithalten? Da hast Du nach so wenigen Kilometern mit einem serienmäßigen Mungo wohl keine Chance

Das findest du also als normal und bist sauer weil ich so reagiere?

Sorry
 
Tut mir leid, ärgern wollte ich Dich nicht. Du schreibst, Du bist ca. 150 km gefahren. Manche Einsteiger haben in Sachen Leichtgängigkeit und Speed von Tourentrikes etwas überhöhte Vorstellungen, das war der Hintergrund meiner Frage. Sauer bin ich nicht, find‘s eher schade, wenn wir aneinander geraten. Aber so Anreden wie „kleiner Sympathikus“ mag ich nicht. Ich habe versucht Dich zu unterstützen, ist schief gegangen. Ich lass es einfach sein.
 
Zurück
Oben Unten