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Hallo
Eigentlich wollte ich dieses Trike zum Quad umbauen .
Den ganzen Plan habe ich wieder verworfen da ich nicht wirklich mit dem Konzept zufrieden war .
Aber eine Sache wollte ich auf jeden Fall verwirklichen und das ist der verbau von Frontmotoren . Den Aufbau von solchen Motoren
habe ich auch hier beschrieben .
Das ganze wurde oft kritisch betrachtet und auch ein wenig als Unsinn bezeichnet . Mir wurde bei meiner Idee auch im
Nachbarforum abgeraten da es schlecht bis unfahrbar werden könnte und schon garkeine Vorteile hätte .
Man hat mich auch verunsichert aber ich war jetzt schon so weit das ich es wenigstens versuchen bzw wissen wollte .
Das ganze ist noch in der Versuchsphase aber ich konnte schon die erste Probefahrt rein mit Gasgriff machen weil ich die Steuerung noch etwas ausarbeiten will .
Zuerst flog der Laufradsatz raus .
und wurde vorn durch die Motore ersetzt
Das Hinterrad wurde durch eine duale Nabe ersetzt und erweitert jetzt meine Schaltung von 8 auf 21 Gänge .
Der Kettenverlauf ist jetzt auch zweigeteilt aber das war mehr ein Überbleibsel von der Quadidee .
Klar ist das ganze so nicht wirklich legal zu betreiben da es keine wirklichen Controller mit 125W Angabe gibt .
Zu schnell ist das Trike nicht da die Motoren eigentlich für 28 Zoll Laufräder waren und so in 20 Zoll nicht so schnell sind .
Ich schätze mal gut 25 Km/h oder evtl 30 . Erreicht durch eine Spannungsanpassung nach oben .
Der verbaute Gasgriff war nur zu testen da ich an der Steuerung noch etwas feilen muß .
Ich muß vorallem meine Laststeuerung über die
Umlenkrolle in den kleinen Gängen und beim Anfahren etwas zügeln .
Mein Fazit
- Geradeauslaf und Kurvenfahren wie zuvor , ich finde sogar besser .
- Auch bergab bedingt durch die Freiläufe besser als wie der doch zähe DD-Motor zuvor .
- Beschleunigung bedingt durch beide Motore und auch berghoch sehr gut
- Klar die Scheibenbremse hat etwas mehr biss als die zuvor verbaute Trommelbremse
- Und optisch gefällt es mir trotz der größeren Naben vorne gut
- Wer gern Trike mit Unterstützung fährt versteht mich warscheinlich wenn ich sage fahren mit sehr großen Spaßfaktor gerade wenn in engen Kurven
die Räder am Boden scharren .
Hier noch ein paar Bilder
Grüße
Eigentlich wollte ich dieses Trike zum Quad umbauen .
Den ganzen Plan habe ich wieder verworfen da ich nicht wirklich mit dem Konzept zufrieden war .
Trike zum Quad mit besonderen Antriebskonzept umbauen .
Hallo Irgendwie ist mir nicht die rechte Überschrift eingefallen um mein Umbauprojekt zu starten . Fangen wir mal einfach an . Ich will aus diesen Trike ein Pedelecquad bauen . Das Hinterrad soll raus und eine Hinterachse verbaut werden . Ich will weder die Achse großartig ändern noch den...
www.velomobilforum.de
habe ich auch hier beschrieben .
Frontmotor für Tadpoles-Trikes , Quad oder Velocar
Hallo Ich möchte mit diesem Beitrag das Thema Frontmotor an der Lenkachse behandeln . Ich denke das man das Thema in 4 Stufen betrachten sollte . 1-Zuerst mal Ideen und das für und dagegen betrachten also auch über Vor und auch Nachteile nachdenken . Ohne rechtliches sondern nur in...
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Nachbarforum abgeraten da es schlecht bis unfahrbar werden könnte und schon garkeine Vorteile hätte .
Man hat mich auch verunsichert aber ich war jetzt schon so weit das ich es wenigstens versuchen bzw wissen wollte .
Das ganze ist noch in der Versuchsphase aber ich konnte schon die erste Probefahrt rein mit Gasgriff machen weil ich die Steuerung noch etwas ausarbeiten will .
Zuerst flog der Laufradsatz raus .
und wurde vorn durch die Motore ersetzt
Das Hinterrad wurde durch eine duale Nabe ersetzt und erweitert jetzt meine Schaltung von 8 auf 21 Gänge .
Der Kettenverlauf ist jetzt auch zweigeteilt aber das war mehr ein Überbleibsel von der Quadidee .
Klar ist das ganze so nicht wirklich legal zu betreiben da es keine wirklichen Controller mit 125W Angabe gibt .
Zu schnell ist das Trike nicht da die Motoren eigentlich für 28 Zoll Laufräder waren und so in 20 Zoll nicht so schnell sind .
Ich schätze mal gut 25 Km/h oder evtl 30 . Erreicht durch eine Spannungsanpassung nach oben .
Der verbaute Gasgriff war nur zu testen da ich an der Steuerung noch etwas feilen muß .
Ich muß vorallem meine Laststeuerung über die
Umlenkrolle in den kleinen Gängen und beim Anfahren etwas zügeln .
Mein Fazit
- Geradeauslaf und Kurvenfahren wie zuvor , ich finde sogar besser .
- Auch bergab bedingt durch die Freiläufe besser als wie der doch zähe DD-Motor zuvor .
- Beschleunigung bedingt durch beide Motore und auch berghoch sehr gut
- Klar die Scheibenbremse hat etwas mehr biss als die zuvor verbaute Trommelbremse
- Und optisch gefällt es mir trotz der größeren Naben vorne gut
- Wer gern Trike mit Unterstützung fährt versteht mich warscheinlich wenn ich sage fahren mit sehr großen Spaßfaktor gerade wenn in engen Kurven
die Räder am Boden scharren .
Hier noch ein paar Bilder
Grüße