BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

Wie gewöhnt man dem Brouter eigentlich ab, Velomobile über die Eddersheimer Staustufe zu routen (für Nicht Einheimische: man darf das VM über steile Treppen mit Kinderwagenschienen hoch und wieder heruntertragen)?

Die Profile für Velomobil und Liegerad auf bikerouter.de sind aktualisiert. Damit wird die "Eddersheimer Staustufe" auch dort umfahren.
 
Die Profile für Velomobil und Liegerad auf bikerouter.de sind aktualisiert.
Das Versäumnis war dem Betreiber (wohl mangels eigener Betroffenheit) gar nicht bewusst. Auf den Hinweis hat er jedoch prompt reagiert. (y) Demnächst also einfach mal direkt anschreiben…

Bikerouter aktualisiert die OSM Daten wohl 4 × täglich. BRouter Web (und auch die APP) hat seit dem 21. April 2022 kein OSM Update mehr bekommen… :(
 
Hier ein Link auf eine Diskussion dazu auf der Githubseite von OsmAnd:
Auf Grund dieses Tipps, habe ich jetzt von F-Droid net.osmand.plus_409.apk installiert und damit kann ich Karten auf die Speicherkarte bringen. Ist aber ganz schön verwirrend, da mir der Datei-Manager in Android/data/net.osmand.plus anzeigt (Verzeichnis ist leer).
 
Ich kann ein neuzeitliches Telefon empfehlen. 128GB interner Speicher ist Standard in der u200€ Liga. Dann entfallen die Umstände mit der Speicherkarte. (BTDT)
 
Software verfüllt jedweden verfügbaren Speicherplatz !
Ja und eine vollständige Landkarte der gesamten Alpen und Italiens also sozusagen 1:2500. Tausende von Quadratmeter Wanderkarte passen in die Hosentasche.

Die Hardware ist aber im Vorsprung. Mit etwas Umsicht bekommt man solche die die Software (noch) nicht füllen mag. Also uneingeschränkte Nutzung erlaubt. Keine Speicherklemme. Keine Verrenkungen.
 
Mich nervt mal wieder, dass ich das Gerät benötige und im Hintergrund wohl ein Update stadfand, sodass gar nichts mehr geht.
Ich bin schon unterwegs, brauche das Teil und kann dann grad wieder umdrehen.
Dann macht es beim Download der Kartendaten noch probleme, geht nicht mehr vor noch zurück.
Naja, wenns läuft voll toll, aber bis es soweit ist.
Da sind Empfehlungen schwierig, ist halt nur was für Fortgeschrittene.

Die meisten Feiern ihr Komoot.
 
Gibts eigentlich eine Karte, wo man sieht welches segment wo ist.
Wenn ich es manuell downloade und rüberkopier geht es schneller und sicherer.
E10_45 ist z.B. Südostdeutschland
 
Gibts eigentlich eine Karte, wo man sieht welches segment wo ist.
Wenn ich es manuell downloade und rüberkopier geht es schneller und sicherer.
Nicht direkt, glaube ich, wenn Du nicht über die App herunterlädst. Aber vielleicht helfen dir die URL-Formate von OSM oder Googlemaps:
https://www.google.de/maps/@<Breite>,<Länge>,<Zoomstufe>z
https://www.openstreetmap.org/#map=<Zoomstufe>/<Breite>/<Länge>
<Breite> und <Länge> beziehen sich auf den Mittelpunkt des Kartenausschnitts, und alle Zahlen müssen als Dezimalzahlen angegeben werden (mit Punkt als Dezimaltrenner, und ohne die spitzen Klammern).
 
Versuche den neuesten BRouter auf der Speicherkarte neu aufzusetzen.
Nach dem Start soll ich 'Select an SDCARD base dir' auswählen. Nehme also nicht /storage/emulated/0 sondern /mnt/pass_through/0/3432-3533.
Dort seien angeblich nur 0,00GB frei, obwohl es 59GB sind und ich dort eine Verzeichnis brouter händisch einrichten konnte.
BRouter liefert folgende Fehlermeldung:
Screenshot_20220519-211943_One UI Home.jpg
Es ist ein Graus :sick:
 
Naja, ursprünglich konntest sogar Apps auf der externen Karte installieren, dann ging eine zeitlang fast nichts mehr und mittlerweile können Apps dort wieder Dateien ablegen, aber als Arbeitsverzeichnis einer App, Dateien dort drauf öffnen ändern speichern?

Meine Empfehlung seit Android 6. Kauf ein Telefon mit dickem internen Speicher (z.B. 128GB erhältlich in der unter 200 € Klasse) und vergiss die externe Speicherkarte.
 
Zurück
Oben Unten