Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich hab auch schon ein kletterndes Kind von der Milan Nase gepflückt, unter Protest der Eltern.
Ein anderes wurde von den Eltern draufgesetzt zum Foto.
Ich finde es nicht Richtig das da wider die Verantwortung von den Eltern Fehlt den sowas Ist Verantwortung Los weil ja ein Velomobil ein Leichtbau ist ist ja auch die Karosserie sehr Empfindlich Wer kommt den dan für den Schaden auf der dann Entstanden ist :unsure: den man mus ja auch Berücksichtigen das ein Velomobil auch grade nicht Billig ist und einen Reparatur eines Velomobils auch grade nicht billig ist und wen man die dan mit Polizei wird der Verursachte Schaden geleugnet das die es nicht Gewesen sind wo die Eltern für haften und man bleibt selber auf den Schaden drauf sitzen
 
Was es aber dann garantiert nicht mehr ist : Ein ohne Motor sinnvoll fahrbares Fahrrad. Deine Kiste willst du sicher auch nicht ohne deine 10fache Antriebsleistung als Extra"boost" bewegen wollen ;)
Warum auch, die Auswahl an leichten Rennsemmeln ist doch riesig.
Von in meinen Augen alltagstauglichen VMs gibts nicht mal eine Hand voll.

Und nein zu meinen besten Zeiten hatte ein BBS01 nicht 10x mehr Leistung als ich und mit dem fährt auch (der damit nur 60kg) SR3 noch recht gut.
Und ich muss ihn nach einem Gewitter auch nicht im nächsten Gebüsch suchen.
:sneaky:

Gruß Jörg
 
Ich finde es nicht Richtig das da wider die Verantwortung von den Eltern Fehlt den sowas Ist Verantwortung Los weil ja ein Velomobil ein Leichtbau ist ist ja auch die Karosserie sehr Empfindlich Wer kommt den dan für den Schaden auf der dann Entstanden ist :unsure: den man mus ja auch Berücksichtigen das ein Velomobil auch grade nicht Billig ist und einen Reparatur eines Velomobils auch grade nicht billig ist und wen man die dan mit Polizei wird der Verursachte Schaden geleugnet das die es nicht Gewesen sind wo die Eltern für haften und man bleibt selber auf den Schaden drauf sitzen
Leider sieht ein VM für Kinder aus, wie die "Wackelautos" in der Innenstadt und frag die Eltern mal, was sie denken was so ein buntes Ei kostet.
Wenn Eltern aber über meinen Protest meckern, kann selbst ich schon mal kurz laut und deutlich werden.

Gruß Jörg
 
Die Kinder holen sich in aller Regel die Erlaubnis von den Eltern bevor sie irgendwo drauf klettern, und sei es auch nur dadurch dass die Eltern in Sichtweite sind und nichts sagen... "Warum schreien sie mein Kind an?"
Ich hab die Nutzung der @dendrocopos 'schen Tarnkappe wiederentdeckt. Muss nicht anderer Leute Kinder erziehen, es stehen jeden Tag neue auf.
 
Man mus es so ,machen wie bei @SteelHeart98 auf den milan sl drauf steht Finger weg oder Müssen wir alle den neu Preis Dick und Fett auf schreiben mit den Hin weis Eltern haften für Beschädigungen :unsure:
 
Ich rede mit einer Kollegin, die eindeutig etwas zuviel auf die Waage bringt, um wirklich Bewegungsfreude zu erleben. Sie "Ich habe am Wochenende wieder einmal so richtig meinen Frust abreagiert, jetzt geht es mir wieder gut."
Ich: "Ach, erzähl mal. wie denn?"
Sie: "Ich bin mit 200 Sachen so richtig schön über die Autobah gebrettert! Das tut so gut."
Na, danke! o_O
Abgesehen davon, dass dergleichen den Stress überhaupt nicht abbaut, weil der menschliche Organismus dazu nach Bewegung verlangt, bewirken Vollgasorgien erwiesenermaßen das Gegenteil. Und der öffentliche Verkehrsraum sollte dazu schon gar nicht dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben gerade WEIL ich als Ing und nun weit über einem Jahrzehnt Erfahrung in Konstruktion und Bau von Fahrzeugen recht gut sagen kann, wie etwas konstruiert werden soll, damit es die angedachten Lasten aushält, regen mich deine Aussagen so auf.

Ok, dann leg mal los.

Gruß Jörg
 
Rücksichtslosigkeit ist ja nicht wirklich kurios.

Auf der heutigen Runde sind in eine für mich Rechtskurve gleich 2 UP RR mir auf meiner Seite entgegen gekommen. Wenigsten haben sie Ihre RR beherrscht und konnten den Aufprall vermeiden. Ich konnte ja nicht weiter rechts.

Später fährt ein Audi gemütlich rückwärts auf die Hauptstraße bleibt stehen und nutz meine Fahrbahn um in die entgegen gesetzte Richtung zu fahren. Nur gut, dass ich schon müde und deshalb langsam war!
 
Könnt ihr für das OT nicht mal einen neuen Thread "Zeitverschwendung - Betrachtungen von leichten, schweren VM und deren Erbauern" oder so aufmachen? Dann weiß jeder gleich das er den Thread nicht lesen muss.

Ihr spammt meine Alerts voll. Was kurioses im Straßenverkehr passiert ist hier das Thema.

Danke.
 
es ist ja auh schon Kurios wie man ein Kettentunnel mit reinster kraft an der Umlenkrolle aufreißen kann
 
Sie: "Ich bin mit 200 Sachen so richtig schön über die Autobah gebrettert! Das tut so gut."
Hallo @Troubadix, da bin ich voll deiner Meinung. Solche Leute haben im Straßenverkehr überhaupt nichts zu suchen. Ich hätte deine Kollegin mal gefragt, ob es immer noch gut tut, wenn es mit 200Sachen geknallt hätte:unsure:. Ich frage mich dann immer, warum werden solche Leute nicht erwischt und aus dem Verkehr gezogen. Das schlimste ist dabei, das solche Leute andere (unschuldige) gefährden und mit in den Tot reißen. Ich gehöre eher zu diesen Kandidaten, wenn ich sowas machen würde, wäre mein Lappen schneller weg als ich kucken kann.:oops:

Gruß Matthias
 
Ich frage mich dann immer, warum werden solche Leute nicht erwischt und aus dem Verkehr gezogen.
Vielleicht weil es in Deutschland Straßen gibt, auf denen das legal möglich ist und dementsprechend kein Anlass besteht, jemand aus dem Verkehr zu ziehen, solange nichts schief geht. Das ändert nichts daran, dass ich es unnötig finde, dass wir das erlauben, und völlig irre, dass man sowas zum Abreagieren macht.
Andererseits ist das bei körperlichem Unvermögen eine Möglichkeit, so etwas wie Selbstwirksamkeit zu erleben - endlich passiert mal was, was man spürt und das man (vermeintlich) selber kontrollieren kann. Kann ich mir schon vorstellen, dass man damit Frust weg bekommen kann. Dennoch wäre wohl allen geholfen, wenn man dieses Mittel nochmal auf den Prüfstand stellen würde... :rolleyes:

Gruß,
Martin, zuletzt wenig Kurioses unterwegs, es läuft einfach ;)
 
ob es immer noch gut tut, wenn es mit 200Sachen geknallt hätte:unsure:. Ich frage mich dann immer, warum werden solche Leute nicht erwischt und aus dem Verkehr gezogen. Das schlimste ist dabei, das solche Leute andere (unschuldige) gefährden und mit in den Tot reißen.
@MatthiasH da gebe ich dir recht erst recht die Überholiker die dich mit aufheulenen Motor Überholen wo schon ein PKW/Lkw von Vorne kommen und schnell einscheren und dabei dich selber und den gegen verkehr Gefährlich Gefährden und sich selber dabei erst recht wen sie unsere Geschwindigkeiten Unterschätzen den das passirt mir jeses mal auch wen ich 52KM/h fahre in einer 50er Zohne Überholen die mich mit 60-70 KM/h wo ich sogar shon Mittig fahre
 
War im Auto, hatte aber mit Fahrrädern zu tun und war für mich wieder einmal eine Situation, in der das Autofahren einfach nur hässlich war:
Ich war im Bereich nordöstlich von Marburg unterwegs, irgendwo bei Rosenthal, wo mich das Navi entlangführte.
Eine lange Steigung durch den Wald, kurvig, uneinsichtig, knapp zweispurig, ohne Mittelstreifen. Ganz rechts am Fahrbahnrand quält sich etwa ein Dutzend RR-Fahrer die Steigung hinauf, in der gleichen Fahrtrichtung sind viele PKW unterwegs, deren Fahrer vermutlich ins Wochenende wollten. Ich mittendrin. Die Autofahrer machen, wann immer es passt, Lückenspringen, überholen die RR knapp, das ging alles nur mit einem guten Maß an Risikobereitschaft. Ich musste mitziehen, weil hinter mir gedrängelt wurde und weil ich vermutlich sonst auch noch überholt worden wäre, was noch gefährlichere Situationen heraufbeschworen hätte. Bei jedem Lückensprung sowohl der Fahrer vor mir wie von mir hielt ich den Atem an und hoffte nur, dass jetzt niemand unerwartet im Gegenverkehr unterwegs wäre.
Extrem stressig und unangenehm, weil ich befürchtete, dass eine Ausweichreaktion der Autofahrer nach rechts die RR-Fahrer massiv bedrängt und gefährdet hätte. Dergleichen macht einfach keine Freude und hat mir wieder einmal beispielhaft gezeigt, wie mies der Autoverkehr sein kann.
 
Sie: "Ich bin mit 200 Sachen so richtig schön über die Autobah gebrettert! Das tut so gut."
Das sind dann solche wie der Spezi ohne richtige Kenntnis der StVO, der mich heute angebrüllt hat, ich solle auf dem Radweg fahren (der viel zu eng ist, weil ständig andere Leute entgegen kamen).

Ich wollte ihn erst kindergartenmäßig nachäffen, aber schrie dann doch lieber „geht nicht, zu schmal“ zurück. Lieber Fakten auf den Tisch.
 
Zurück
Oben Unten