Karlsruher Schlosspark-Spezialradtreffen

Was ein Andrang (y)
Insgesamt waren 25 VMs und einige Liegeräder dort.
Auf dem Foto oben sind zwar nur 24, aber danach kam noch ein weiterer Fahrer.

Wer braucht schon die Spezi, wenn wir das Liegeradtreffen im Schlosspark KA haben? ;)
 
Wer braucht schon die Spezi, wenn wir das Liegeradtreffen im Schlosspark KA haben? ;)
Ein Dankeschön an alle, die sich auf den Weg zum Karlsruher Schlossgarten gemacht haben, vor allem diejenigen die aus Darmstadt und Frankfurt angereist waren. Viele habe ich zum letzten Mal vor der Pandemie gesehen.,
Bei idealen Temperaturen und Wetter haben wir den bestehenden Schlossgartenvelomobilrekord abermals geknackt und mussten, wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, zum ersten Mal die VM in 2 Reihen aufstellen. Nette Gespräche untereinander, wie auch mit dem interessierten Publikum liesen die Stunden nur so verrinnen. Um ca. 19.30 Uhr brach dann der harte Kern nach Hause auf.
Das nächste Schlossgartentreffen findet wieder anfang September am gleichen Platz statt ;)
 
War doch ganz schön was los.
Schlosspark-05-2022.jpg

Vor allem wurde die breit gefächerte Vielfalt schon sichtbar. Orka, Alleweder, WAW, Alpha7, Snoek, Quadvelo, DF, Milan, Quest. Dazu Trikes unterschiedlicher Hersteller und sogar ein Einspurlieger war kurz da.
 
Möge das Licht mit euch gewesen sein auf dem Weg heim ...
P1100124s.jpg
... ein Positionslicht hinten drauf durch das hochgeklappte Visier ...
 
sogar ein Einspurlieger war kurz da.
Einer???
Das waren doch wir alle.:unsure:

Gestern fragte eine junge Dame, nach den üblichen Fragen und Antworten, wo sie erfuhr, dass Velomobile Fahrräder sind, wie wir das mit dem Gleichgewicht halten machen. Sie ging davon aus, dass da hinten und vorn nur EIN Rad wäre :D
 
was müsst ihr die Dinger auch verkleiden? Ein Hoch auf den einspurigen, solche LR solls ja auch noch geben
 
Hallo zusammen,
war wieder ein tolles Treffen bei bestem Velomobilwetter.:cool:
Die Zeit verging leider wie im Flug bei netten Gesprächen und süßem Naschwerk.
Herzlichen Dank an Euch für den schönen Tag
 

Anhänge

  • IMG_20220507_152544.jpg
    IMG_20220507_152544.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20220507_152508.jpg
    IMG_20220507_152508.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 55
Uiuiui!!!
Ich wusste gar nicht, dass ich mit meinem WAW so einen Start hinlegen kann!
Danke für die geilen Bilder :)
Es scheinen ja nicht nur Handyfotografen da gewesen zu sein, sondern auch Profis an der Knipse (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ne kurze Rückmeldung: Es hat mir großen Spaß gemacht und es war toll, die Strecke mal wieder zu fahren. Es geht ja teilweise ganz gut vorwärts, rückzu hatte ich bis Schwetzingen einen sagenhaften Schnitt. Das Wetter war herrlich, nette Leute, schöne Location. Es hat sich gelohnt!

Speziellen Dank an die Muffin- und Kuchenbäckerinnen!

Viele Grüße, Martin & das blauweiße Alpha7
 
was müsst ihr die Dinger auch verkleiden? Ein Hoch auf den einspurigen, solche LR solls ja auch noch geben
Du kennst doch die Evolutionsstufen oder :whistle:
fahrrad-evolution-weiss-quattrovelo-frauen-funktions-t-shirt.jpg
 
Ich vermisse (m)ein Strada in der Vielfalt. Seit ich mit Liege und VM unterwegs bin (in 2000 mit SMGT angefangen), denke ich, ich müsste mal teilnehmen, hab mich aber nie aufraffen können....ist mir zu zeitaufwendig von Freiburg aus. Genauso geht es mir mit dem Bodenseetreffen.......aber die Bilder machen schon immer neidisch !
Zum Trost gibt's am 20. Mai mal wieder ein Oberrheintreffen in Efringen-Kirchen. Mit immerhin sechs-sieben Teilnehmern von Freiburg bis Lörrach.
Allzeit unfallfreie Fahrt euch allen !
 
hab mich aber nie aufraffen können....ist mir zu zeitaufwendig von Freiburg aus.
Es gibt ja auch Möglichkeiten die Hälfte der Distanz mit dem Auto zurückzulegen und dann vlt aus Höhe Strasbourg richtung Karlsruhe zu fahren.
Ist zwar immer noch ein schönes Stück, aber machbarer
 
Zurück
Oben Unten