SEDAN by Seilsteiger

Reku blicke ich noch nicht durch.
Startet irgendwann über 25 km/h, oder haut ab 30 richtig rein. Unter 25 ist der Zauber dann wieder rum.
Kann ich (leider noch nicht) ausschalten.
Würde ich gerne kontrolliert einsetzen können, keinesfalls automatisch, bis runter auf 0 km/h.
Vllt. weißt du ja, wie es geht. (oder jemand anderes)
........
Ich war heute im Forggensee unterwegs.
Habe mich Filmen lassen.
Mir fehlt gerade die Zeit ein Video daraus zu schneiden.
Hier der Freigabelink meiner Cloud.
die Clips sind unbearbeitet mit 4k/60F und laufen nicht auf meinem Handy.
unplugged - mit allen Mißgeschicken


LG
 
Kelly kls4812s
Die komplette motorsteuerung geht über den cycle analyst v3.
der Controller ist quasi entmachtet.
 
Kelly kls4812s
Die komplette motorsteuerung geht über den cycle analyst v3.
der Controller ist quasi entmachtet.
Naja, das ist wohl eine etwas vereinfachte Sicht, besonders im Hinblick auf die Rekuperation (engl. regen), welche über Drehgriff nur mit den Controllern des CycleAnalyst-Herstellers (GRIN) geht.

Gegenüber meinem Kelly-Controller mit drei Modi hat deiner fünf:
(10) 5 switch inputs which are activated by connection to 12V. Default to throttle switch, brake
switch,reversing switch,forward switch and Boost switch.
Die nachfolgenden Punkte sind bei deinem auch recht unterschiedlich, z.B.
(19) Enhanced regen brake function. A novel ABS technique provides powerful and smooth
regen.The regen can happen at any speeds until zero speed.
Bis runter auf Geschwindigkeit Null macht keinen Sinn, da hierbei ein sehr hohes Bremsmoment einsetzt und die Energie hauptsächlich die Motorwicklung aufheitzt.
Ich habe bei mir 13km/h eingestellt, da hierbei lediglich noch 1/10 der Bewegungsenergie gegenüber 40km/h verfügbar ist: 13²/40²
 
Hallo,
ich war mit dem E-MTB wieder einmal im Forggensee :unsure: radeln.
Ist ´ne echte Spaßmaschine geworden. :):):)
Der neue Motor schieb mit 900W gut an.
Naja .... alles geht trotzdem (noch) nicht :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Dazu ein kleines Filmchen.
LG
 
Hallo,

Jetzt wird mein neues Vorderteil doch noch rechtzeitig zum 300er Brevet am nächsten Samstag (14.Mai) fertig.
Optisch schaut es fast identisch aus.
Neu ist vor allem die Nabe mit Steckachse und Scheibenbremse.
Das neue Laufrad mit 32 Speichen ist (hoffentlich) ebenfalls um einiges stabiler. Das Alte, mit nur 20 Speichen, hat sich um die Nippel herum sogar verformt.
Die Kassette ist auch neu 9-46. (alt 11-50)
Ob sich der schlauchlose Conti Grand Prix 5000 bewährt, bin ich gespannt.

Eine erste längere Probefahrt werde ich wohl erst nach dem Regentief machen können.

Grafik1.JPG Grafik2.JPG Grafik3.JPG
LG Johannes
 
Ob sich der schlauchlose Conti Grand Prix 5000 bewährt, bin ich gespannt.
Der ist super. Fahren viele im Velomobil hinten. Läuft leicht und ist sehr robust. Nur das Montieren braucht etwas Nerven und Technik. Gute Reifenheber dabei haben und ggf. einen Schlauch-GP 5000 zum Wechseln.
Jap. Finde ich auch heftig. Wenn es wellig ist, komme ich bei 60er Blatt im VM mit 60 + 11-52 ganz gut hin. Bis 60/65 kann man da noch treten.
Ob das 9er so sinnvoll ist?

Gute Fahrt jedenfalls beim 300er - ich drücke die Daumen!
Finde es klasse, dass @Nemberch und Du sich mit diesen experimental-Konstruktionen auf so Strecken machen. (y)
 
Da gibt es viele Meinungen .... (bitte nicht hier vllt. in einem neuen Faden)
9-46 sagt erstmal gar nichts aus.
Es kommt auf die Entfaltung an, abhängig von der Größe des Kettenblattes. Bei mir momentan 44 Zähne.
Entfaltung jetzt, bei 2100mm Umfang zwischen 2,01m und 10,27m (511%)
Außerdem fahre ich Kurbeln mit 150mm, was die Kadenz etwas erhöht.
Der gesamte Antrieb hat kleinere Zahnräder (Hebelarme), die die enormen Verwindungen etwas abschwächen.
 
Nach dem Desaster mit dem ewigen Plattfuß beim 300er habe ich jetzt ins Race das Hinterrad vom Faltrad eingebaut.
Schaut zwar a bisserl plump aus, läuft aber ganz passabel.
Ich kanns aber einfach nicht lassen die Perormance zu verbessern.

IMG_20220520_142054_1-b.jpg
Fahre den Reifen jetzt tubeless. Die ersten 50 km bin ich damit schon gefahren. Ohne Probleme.
Bin gespannt, wie lange .... (400km?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiße Kombi mit Grand Prix 5000 ... die hat bisher bestimmt noch niemand gefahren.
 
Hallo,

das 400er Brevet am 27.5.22 war ja erfolgreich. (Bericht #148)
Der Reifen hat gehalten. Schlauchlos!
Und ist immernoch TOP!
Nun schon fast 1000km weit!

Habe jetzt die Geometrie wieder etwas verändert.
Das Ergebnis ist eine niedrigere Sitzposition. Jetzt reichen die Hände wieder auf den Boden.
Dabei ist das Rad auch etwas laufruhiger und wendiger geworden.
10.jpg
Eine erste, kleine Prüfung hat die neue Geometrie erfolgreich bestandenmit (Tour mit @roland65. Bericht #593)
Das Sonderbrevet am Sa, 11.6.22 über 300km wird mehr zeigen.

Grüße
 
War beeindruckend wie ruhig Du mit Deinem Rad die 12% hoch gekurbelt bist. Für solche extremen Abschnitte fehlt mir auch die Übung und die kleineren Gänge. Ich musste dazwischen kurz pausieren, weil die Luft nicht mehr reichte. :oops: Beim Wieder-Anfahren dann gleich nochmal abgelegt, weil ich den Druckpunkt nicht richtig erwischte und aus dem Gleichgewicht kam. :eek: Will halt alles geübt sein.
Viel Erfolg morgen beim 300er. Nächste Woche folgt dann unsere Fortsetzung. ;)
 
Zurück
Oben Unten