Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Fritz hat sich ja intensiv mit Drohnen, dem dazugehörigen Führerschein usw. beschäftigt. Für Videosequenzen super gut, für die Rekordfahrt ungeeignet.
Tracking bekommen wir auf jeden Fall hin. Livestream schauen wir. Aber ich möchte nicht dafür haften, wenn sich jemand zu tode langweilt :whistle:;)
 
30h ein VM von hinten oder oben, ohne Schnitt und Kommentar, sind aus meiner Sicht den Aufwand nicht wert. Mir würde ne nahezu live Positionsangabe auf ner Karte reichen.
Ja ausserdem willst ja nicht alle Verkehrsregelverstösse dokumentieren. Die Illusion dass man mit einem VM in nützlicher Zeit regelkonform durch Deutschland kommt muss aufrechterhalten werden.
 
Ja ausserdem willst ja nicht alle Verkehrsregelverstösse dokumentieren. Die Illusion dass man mit einem VM in nützlicher Zeit regelkonform durch Deutschland kommt muss aufrechterhalten werden.

Dann könnten ja eigentlich die WUCA Beobachter Homeoffice machen mit der Live Schaltung.
Muss nur einer am Start und einer am Ende das ganze überwachen

XD
 
Ein dauerhafter Livestream ist meines Erachtens nur mit dem Fahrer als Operator zu gewährleisten. Meiner Erfahrung nach müssen Verbindungsabbrüche aufgefangen werden. Das bedeutet auch ständig einen Blick auf die App zu haben.

Um das für den Zuschauer ein wenig interessanter zu gestalten, habe ich das als 360° Livestream diverse Male ausprobiert. Aber so wirklich geil ist das nicht.

Wenn so etwas funktionieren würde, dann kann das in sozialen Medien sehr viel mehr Aufmerksamkeit ziehen, als das irgendwelche TV-Sender in 3 Minuten könnten. Dabei geht es weniger darum, dass einer 30 Stunden mitschaut, sondern über den langen Zeitraum sehr sehr viele Menschen erreicht werden die mal zwei Minuten schauen und evtl. immer mal wieder zuschauen. Insbesondere deswegen, weil Livestreams besonders von z.B. Facebook promotet werden.

Das technisch stabil darzustellen ist jedoch das tatsächliche Problem. In CT auf einer 25 km Runde sprechen wir aber auch über vorhersagbare Verbindungsqualität. Bei Holger Rekordfahrt ist die Strecke ja nicht nach Verbindungsqualität ausgewählt.
 
Sehe ich auch so.
Livestream aus dem VM kannste knicken. Nicht in D ohne Ü-Wagen, Sat-Uplink etc. Da gibt es schwarze Flecken auf der Landkarte.
Und dann die ganzen Akkus, die man dafür braucht... Und die Ablenkung...
Würde ich mir nicht noch antun.
 
Genau! So wie die Illusion vom sauberen Radrennsport.
Ich würde gern eine anti erhellend Reaktion unter einem Beitrag einführen wollen. Sieht in etwa so aus: :rolleyes:

Sorry, aber mit 10 Beiträgen sollte man so etwas nicht schreiben. Kennst du mich, weißt du wie ich fahre? Kannst du den Aufwand in etwa einschätzen?
Die Rekordfahrt muss regelkonform durchgeführt werden, sonst zählt sie nicht. Für Verstöße gibt es Strafminuten. Hinter mit ist ein Transporter mit einem Team, da sind offizielle Observer dabei, die müssen das dokumentieren. Wenn es da nur einen Zweifel an deren Ernshaftigkeit in der Auffassung ihrer Aufgabe gibt, dann ist das richtig blöd. Das ist hier kein abgekartetes Spiel oder ein schwarzes Loch, in dem ich mich 1.100 Km bewege und dann ausgespuckt werde. Ich fahre im ganz normalen Straßenverkehr und werde genau diese Regeln einhalten.
Ich fahre auch jedes Brevet und selbst das Zeitfahren HH-B regelkonform. Das können andere anders halten, interessiert mich nicht.
Ich arbeite mindestens ein Jahr hart für diese Fahrt und werde hier nicht fahrlässig sein. Erfolg oder Misserfolg werden nicht in der 30er Zone in einem Ort entschieden. Entschieden wird auf der Strecke! Ride On!
 
Ich habe ja im letzten Jahr schon ziemlich streng nach Plan trainiert. Die ganz großen Effekte bleiben da jetzt aus, die Entwicklung geht langsamer voran. Trotzdem liegen die Werte jetzt auf einem bisher nicht erreichten Level:
FTP 315 Watt bei 75 Kg
VO2Max 61
Laktatschwelle bei 164 Bpm und einem max. Puls von ca. 185 Bpm
 
Kennst du mich, weißt du wie ich fahre?
Nein. Ich habe aber auch nichts über dich und dein vorhaben gesagt. Sondern über dessen Einschätzung "Illusion aufrechterhalten" durch @Gear7Lover . Was glaubst du denn, wie werden deine Sympathiewerte steigen, wenn das ungefiltert an die Öffentlichkeit gelangt?
Lies halt das Zitat über meinem Beitrag bevor du dich echauffierst.

Vielleicht verstehe ich aber auch nur die Weisheiz hinter 10000+ Beiträgen nicht.
Nix für ungut
 
Lies halt das Zitat über meinem Beitrag bevor du dich echauffierst.
Das habe ich und es gibt auch eine Reaktion von mir darauf. Den Schreiber des Zitas und wie er es meint kann ich ganz gut einschätzen. Das ändert sich nähmlich mit dem vermehrtem Schreiben in einem Forum, dass man ein Gefühl für die Leute, ihre Macken und ihren Humor bekommt.
 
Erklär doch mal......
Ganz einfach: In diesem Faden sind vorrangig Menschen unterwegs, die bereits tausende Kilometer mit Velomobilen in den Beinen haben und z.T. jedes Jahr diverse Rennen und Brevets fahren. Überdies sind die Dinge, die Du zu Beginn angesprochen hast, hier bereits mehrfach diskutiert worden. Offensichtlich hast den Faden also nicht von Beginn an gelesen.
Ohnehin kommt es immer reichlich schräg an, wenn ein Newbie solche absoluten Urteile fällt wie Du. Sorry, aber das musste jetzt einfach raus...
 
ich habe kein Urteil gefällt, sondern darauf hingewiesen dass Bemerkungen wie die von @Gear7Lover nicht unbedingt förderlich sind.
das ist leider aus deinem Beitrag so nicht zu verstehen. Wirkt eher wie eine Kritik gegen @HoSe und den Rennradsport.
Du hast es vielleicht gut gemeint aber dann schreibe es beim nächsten mal auch so das es möglichst von jedem so verstanden wird.

Gruß
Daniel
 
Oh je da hab ich ja was ausgelöst. Dass ich Schwierigkeiten mit dem bürokratischen Overkill hab steht ja gleich am Anfang. Hat nichts mit der sportlichen Leistung zu tun, und darauf kommts an.
 
Zurück
Oben Unten